Gibt es Distanzritte für Anfänger in RLP?

Hier gibt es Ritt/Fahrt Termine, Ausschreibungen und Infos zu den Ritten
Forumsregeln
Das Distanzforum übernimmt keine Garantie über die Richtigkeit der Ritttermine und/oder der Ausschreibungen.
Antworten
Happy Sunshine
Einsteiger
Einsteiger
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 9. April 2016, 22:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2016 09 22:26

Gibt es Distanzritte für Anfänger in RLP?

Beitrag von Happy Sunshine

Eine Freundin und ich haben Interesse am Distanzreiten, wir beide gaben bisher null Erfahrung.
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Ritt in unserer Umgebung aber bei den Ausschreibungen sind so viele Abkürzungen das ich da überhaupt nicht durchblicke...
Kann mir einer eindeutig Strecke in RLP empfehlen bei der man als Anfänger nicht unter geht?

Danke LG Katja
Benutzeravatar
Ikarus
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 935
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 19:46
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Apr 2016 10 13:13

Re: Gibt es Distanzritte für Anfänger in RLP?

Beitrag von Ikarus

Guckt doch mal auf der VDD Seite ob bei euch in der Nähe ein Seminar angeboten wird, das ist für den Einstieg, wenn man noch gar keinen Plan hat, sehr hilfreich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ikarus für den Beitrag:
Kathy71 (Sonntag 10. April 2016, 13:33)
to remember http://www.allbreedpedigree.com/komet+ii 11.03.1992 bis 30.09.2015
Benutzeravatar
Kathl
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2066
Registriert: Samstag 7. Februar 2004, 16:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Apr 2016 10 14:32

Re: Gibt es Distanzritte für Anfänger in RLP?

Beitrag von Kathl

Mal beim Klosterritt Team fragen? Die sind sehr aktiv. Sonst einmal als Helfer zu einem Ritt, die Veranstalter freuen sich und man ist danach gut informiert!
Grüße Kathrin!
Benutzeravatar
GemmaWay
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 540
Registriert: Sonntag 21. November 2004, 20:01
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Apr 2016 16 22:09

Re: Gibt es Distanzritte für Anfänger in RLP?

Beitrag von GemmaWay

In RLP sind die maifelddistanz und die dünfusdistanz anfängergeeignet. Beide Veranstaltungen sind mit streckenmarkierungen und von den Teilnehmerzahlen überschaubar. Ebenfalls Anfänger tauglich ist die wurzelhannesdistanz im Saarland bei lebach


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße
Sigrun

:winken
Benutzeravatar
burli
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 801
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 20:07
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Mai 2016 08 15:35

Re: Gibt es Distanzritte für Anfänger in RLP?

Beitrag von burli

Dünfus klappt als Anfänger gut
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Mai 2016 08 16:12

Re: Gibt es Distanzritte für Anfänger in RLP?

Beitrag von Sigrun

Übersetzungshilfe bei den Abkürzungen und zur Klärung allgemeiner Fragen zum Distanzreiten bietet die VDD-Homepage umfangreiche Infos:

http://www.vdd-aktuell.de/667-0-wissenswertes.html
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Antworten