Seite 1 von 1

Gibt es Distanzritte für Anfänger in RLP?

Verfasst: Samstag 9. April 2016, 22:26
von Happy Sunshine
Eine Freundin und ich haben Interesse am Distanzreiten, wir beide gaben bisher null Erfahrung.
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Ritt in unserer Umgebung aber bei den Ausschreibungen sind so viele Abkürzungen das ich da überhaupt nicht durchblicke...
Kann mir einer eindeutig Strecke in RLP empfehlen bei der man als Anfänger nicht unter geht?

Danke LG Katja

Re: Gibt es Distanzritte für Anfänger in RLP?

Verfasst: Sonntag 10. April 2016, 13:13
von Ikarus
Guckt doch mal auf der VDD Seite ob bei euch in der Nähe ein Seminar angeboten wird, das ist für den Einstieg, wenn man noch gar keinen Plan hat, sehr hilfreich.

Re: Gibt es Distanzritte für Anfänger in RLP?

Verfasst: Sonntag 10. April 2016, 14:32
von Kathl
Mal beim Klosterritt Team fragen? Die sind sehr aktiv. Sonst einmal als Helfer zu einem Ritt, die Veranstalter freuen sich und man ist danach gut informiert!

Re: Gibt es Distanzritte für Anfänger in RLP?

Verfasst: Samstag 16. April 2016, 22:09
von GemmaWay
In RLP sind die maifelddistanz und die dünfusdistanz anfängergeeignet. Beide Veranstaltungen sind mit streckenmarkierungen und von den Teilnehmerzahlen überschaubar. Ebenfalls Anfänger tauglich ist die wurzelhannesdistanz im Saarland bei lebach


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Gibt es Distanzritte für Anfänger in RLP?

Verfasst: Sonntag 8. Mai 2016, 15:35
von burli
Dünfus klappt als Anfänger gut

Re: Gibt es Distanzritte für Anfänger in RLP?

Verfasst: Sonntag 8. Mai 2016, 16:12
von Sigrun
Übersetzungshilfe bei den Abkürzungen und zur Klärung allgemeiner Fragen zum Distanzreiten bietet die VDD-Homepage umfangreiche Infos:

http://www.vdd-aktuell.de/667-0-wissenswertes.html