Stuhr im September

Hier gibt es Ritt/Fahrt Termine, Ausschreibungen und Infos zu den Ritten
Forumsregeln
Das Distanzforum übernimmt keine Garantie über die Richtigkeit der Ritttermine und/oder der Ausschreibungen.
Antworten
Benutzeravatar
Talisman
Newbee
Newbee
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 13. September 2015, 17:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Aug 2016 10 21:52

Stuhr im September

Beitrag von Talisman

Hallo ihr Lieben !
Am 24. und 25.9.2016 ist es mal wieder Zeit für eine Distanzveranstaltung bei uns in Stuhr!
Eine große Aufgabe wartet auf uns, denn bei uns findet dieses Jahr die Deutsche Fahrer Meisterschaft statt !
Hier die Ausschreibung für die Stuhrer-Distanz !

http://www.vdd-aktuell.de/files/stuhr_sept_2016.pdf

http://www.vdd-aktuell.de/files/nennung ... _dez15.doc

Ich freue mich auf euch ! Falls ihr Fragen habt, schreibt mir oder ruft mich einfach an !
Mein Glück hat eine Mähne !
Benutzeravatar
pagalu
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 408
Registriert: Mittwoch 17. März 2010, 13:35
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Aug 2016 11 15:11

Re: Stuhr im September

Beitrag von pagalu

Kann mir jemand sagen, wie genau die 27 km "befestigt" bei dem 81er Ritt aussehen? Feiner Schotter oder grober Schotter, glatter Schotter, rauer Schotter?. Kann man die Strecke barhuf gehen? Pferd hat eigetlich sehr gute Hufe und kann auch mit feinem Schotter gut umgehen...27 km lockerer Bahndammschotter wäre allerdings nicht so toll...
Benutzeravatar
UlliLewiss
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2010, 15:06
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 0
Aug 2016 11 20:27

Re: Stuhr im September

Beitrag von UlliLewiss

Ich freu mich schon auf unseren Debütritt. :biggrin Bin schon ganz aufgeregt. Ich werde ja nur die 40er reiten und überlege ob ich meine Stute komplett beschuhen soll oder nicht. Bisher kommen wir mit nur vorne gut zurecht.
Viele Grüße,
Steffi
Benutzeravatar
miriam8607
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 384
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 15:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Aug 2016 12 06:59

Re: Stuhr im September

Beitrag von miriam8607

@pagalu:
Reitest du oder fährst du?
Bei den befestigten Strecken ist der Seitenstreifen gut bereitbar, für meinen durchschnittlichen Barhufläufer (der bei Schotter schon vorsichtig läuft) waren die 81 barfuss nie ein Problem. Es sei denn du möchtest T 3,5 reiten...
Benutzeravatar
pagalu
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 408
Registriert: Mittwoch 17. März 2010, 13:35
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Aug 2016 12 08:33

Re: Stuhr im September

Beitrag von pagalu

miriam8607 hat geschrieben:@pagalu:
Reitest du oder fährst du?
Bei den befestigten Strecken ist der Seitenstreifen gut bereitbar, für meinen durchschnittlichen Barhufläufer (der bei Schotter schon vorsichtig läuft) waren die 81 barfuss nie ein Problem. Es sei denn du möchtest T 3,5 reiten...
Vielen Dank für die Auskunft. Ich reite und bestimmt nicht schneller als T5. Wenn ein Randstreifen da ist, sollten wir also gut hinkommen :D
Antworten