Seite 1 von 3

Distanzritt am Sachsenwald

Verfasst: Freitag 13. Januar 2017, 18:30
von Wasja
Hallo zusammen,

nachdem wir die letzten Jahre alle ohne die Sachsenwald Distanz auskommen mussten, gibt es dieses Jahr eine Neuauflage :D

Der Sachsenwald liegt 20 km östlich von Hamburg. Das Naturschutzgebiet ist Norddeutschlands größtes zusammenhängendes Waldgebiet, welches an der nördlichen Grenze von der Bille eingerahmt wird. Hier findet ihr aufgrund der naturnahen Erhaltung viele seltene Tiere, wie z. B. den Eisvogel.
Unweit entfernt liegt der Großensee, der zum Baden und vor allem zum Reiten einlädt.

Alles zusammen ergibt ein abwechslungsreiches Reitgebiet (tiefer Sandboden bis befestigte Wege, Wald, Feldmark, Wasserdurchquerungen) vor den Toren Hamburgs und einfach zu erreichen über die A24 (ca. 7 Minuten von der Abfahrt Witzhave oder Abfahrt Reinbek, ca. 10 Minuten).

Charles und ich freuen uns auf euch.

Bis dahin eine gesunde und erfolgreiche Saison.

Distanzritt am Sachsenwald 2017
vom 1. bis 3. September 2017

20 oder 30 km
41 km
61 km

Jessica Spitzke
0152-5 408 1 708

Charles Engel
0177-165 08 96

sachsenwalddistanz@gmail.com

Webseite folgt.

Kirchenstr. 9
22969 Witzhave

Veranstaltungsort: Büchsenschinken / Witzhave
Bemerkung: Erstveranstaltung

Eine Fahrt werden wir dieses Jahr nicht anbieten.

Re: Distanzritt am Sachsenwald

Verfasst: Samstag 14. Januar 2017, 13:52
von Loubonny
Wie schön, es gibt wieder den Sachsenwald Distanzritt. Ist der Termin schon fest? Zur gleichen Zeit ist auch Hitzacker.
Ich würde so gern bei beiden Distanzritten mit dem Jungspund teilnehmen.

Re: Distanzritt am Sachsenwald

Verfasst: Samstag 14. Januar 2017, 15:09
von christi
Groooooooßartig!!!!! Die schwarze Kugel und ich kommen auf jeden Fall zu euch - bei so einer kurzen Anfahrt muss man einfach mitmachen!

Re: Distanzritt am Sachsenwald

Verfasst: Sonntag 15. Januar 2017, 14:46
von Nirak
Juhuuu - ich freu mich drauf :-)

...allerdings wäre es echt schade, wenn gleichzeitig Hitzacker ist?

LG; die Karin

Re: Distanzritt am Sachsenwald

Verfasst: Montag 16. Januar 2017, 08:24
von Faesschen
:biggrin @Jessi: von der Abfahrt Reinbek keine 5 min .... 10 min sind es ca. von der A1 Abfahrt Barsbüttel ... sorry ... höre jetzt direkt wieder auf "klugzuschei..." :bier

Silke

Re: Distanzritt am Sachsenwald

Verfasst: Montag 16. Januar 2017, 10:11
von Nizry
Toll! Wir werden auch versuchen, teilzunehmen, insofern die Kinder nicht am gleichen Wochenende Voltigierturnier haben...!

Re: Distanzritt am Sachsenwald

Verfasst: Montag 16. Januar 2017, 14:21
von MidnightMagic
Klasse! Bin auf jeden Fall dabei :D hoffe ich habe bis dahin wieder reitbaren Untersatz, hab grad ne Krankenstation aufgemacht :angst

Re: Distanzritt am Sachsenwald

Verfasst: Montag 16. Januar 2017, 15:02
von FarinaElli
@ Silke: Wollen wir wieder zusammen reiten? :-)

Re: Distanzritt am Sachsenwald

Verfasst: Montag 16. Januar 2017, 20:08
von Parje
Lieber Charles,

Solltet ihr noch 2 Helfer + 3 Helferlein brauchen. ...
Flo kann sensationell grillen hab ich gehört und ich könnte mein Horchrohr mitbringen oder oder oder....
Also Plan uns gern mit ein. :lol: :bier :D
Ganz liebe Grüße auch von den Kids
Jessi und Flo

Re: Distanzritt am Sachsenwald

Verfasst: Montag 16. Januar 2017, 23:00
von Ali+Wilko
Juhu - ich freu mich drauf und hoffe, dass es mit dem Termin passt :)

Re: Distanzritt am Sachsenwald

Verfasst: Dienstag 17. Januar 2017, 07:54
von Faesschen
@Parje: Charles liest hier nicht sooo oft, daher schreie ich schon mal ganz laut im Namen von Jessi und Charles: JAAAAA, gerne !!!! :D

Re: Distanzritt am Sachsenwald

Verfasst: Dienstag 17. Januar 2017, 08:06
von Parje
:D Super, wir freuen uns drauf.

Re: Distanzritt am Sachsenwald

Verfasst: Freitag 20. Januar 2017, 12:58
von Mareike
Aber zeitgleich mit Hitzacker ist echt doof :(
Da muss ich ja würfeln! Beides gleich nahe bei...

Re: Distanzritt am Sachsenwald

Verfasst: Montag 23. Januar 2017, 15:52
von gueldenhof
Zeitgleich mit Hitzacker ist wirklich doof. Meine Pferde stehen dort, da muß ich noch nicht mal verladen...
Schade, sonst gerne.

Hannes

Re: Distanzritt am Sachsenwald

Verfasst: Montag 23. Januar 2017, 16:49
von Die Freddies
Sehr schade das der Ritt Zeitgleich mit Hitzacker ist.
Für uns auch näher.
Werde leider auch nicht in den Sachsenwald kommen.
Evtl. im nächsten Jahr. Vorgemerkt!