Hufkurs mit Martin 09. + 10. März 2024 in 21279 Appel

Hier gibt es Ritt/Fahrt Termine, Ausschreibungen und Infos zu den Ritten
Forumsregeln
Das Distanzforum übernimmt keine Garantie über die Richtigkeit der Ritttermine und/oder der Ausschreibungen.
Antworten

Ich habe Interesse am Hufkurs in Appel

Ich würde gerne mit Pferd teilnehmen
2
40%
Ich benötige einen Übernachtungsplatz für mein Pferd
0
Keine Stimmen
Ich würde gerne ohne Pferd teilnehmen
1
20%
Ich bin mir noch nicht sicher, habe aber generelles Interesse
2
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3941
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 239 Mal
Kontaktdaten:
Jan 2024 07 09:10

Hufkurs mit Martin 09. + 10. März 2024 in 21279 Appel

Beitrag von Nirak

Hallo liebe Leute,

ich wage mich mal an etwas Neues - ich organisiere bei uns auf dem Hof einen Hufkurs mit Martin :-)

...zu dem Kurs selbst muß ich ja wohl nix mehr sagen, gell :-) ?!

Da der Kurs Anfang März bei uns im Offenstall stattfindet, muß man sich leider auf jegliches Wetter einstellen.

Wir haben ein zu 3 Seiten geschlossenes Putzhaus mit 4 Anbindern, den wir für die Praxis nutzen können, für die Theorie bekommen wir ein Wohnzimmer (entweder direkt in Appel oder im Nachbarort).

Verpflegung möchte ich natürlich auch organsieren...

Es sind noch ein paar Plätze für Teilnehmer mit Pferd frei!

...da auch unsere Pferde zu der Zeit auf ihren Winterpaddocks sind, ist es mit Pferdeübernachtung leider nicht so einfach.
Für tagsüber haben wir 5 "Futter-"Paddocks, in denen die Gastpferde stehen können (sind aber je nach Wetter leider etwas matschig)
(2 der Paddocks taugen auch für Übernachtung - die sind aber schon "gebucht" :-) )

Ich versuche noch ein Weidestück zur Übernachtung zu organisieren, weiß aber nicht ob das klappt.

...insofern wären Teilnehmer mit Pferd toll, die aus der Nähe kommen und abends nach Hause fahren können.

Eventuell können wir den Kurs aber auch so organsieren, das die "Fremd-"Pferde nur einen Tag anreisen müssen - das würde ich klären, wenn ich absehen kann wie viele das sind...

für Zuschauer/Theorieteilnehmer habe ich leider noch gar keine Anmeldung - darüber würde ich mich auch sehr freuen!!!

Kosten klären sich noch, werden sich aber wahrscheinlich um die 220-240 Euronen belaufen
(mit Pferd, für Theorieteilnehmer ca. die Hälfte)

Wer hätte noch Interesse!?!

Liebe Grüße,

Karin
Zuletzt geändert von Nirak am Montag 29. Januar 2024, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3941
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 239 Mal
Kontaktdaten:
Jan 2024 13 15:33

Re: Hufkurs mit Martin in 21279 Appel

Beitrag von Nirak

So liebe Leute,

jetzt kann ich auch etwas zu dem Preis sagen:

Mit Pferd 220 Euro
(zuzüglich 2 Euro für Tagesgäste-Pferde auf unserem Hof, für Übernachter sind es 10 EUro)

Ohne Pferd 120 Euro

Dafür mit teilweiser Verpflegung (Brötchen fürs Frühstück & heiße Suppe/Eintopf mittags, alles andere sollte von den Teilnehmern mitgebracht werden - so wird es für alle am günstigsten + leckersten)

Ein paar wenige Plätze mit Pferd sind noch frei!

...und Theorie-Teilnehmer kann ich wirklich noch gebrauchen :-)

Ich würde mich sehr freuen, wenn noch ein paar Teilnehmer dazu kommen würden!

LG, Karin
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3941
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 239 Mal
Kontaktdaten:
Jan 2024 15 08:56

Re: Hufkurs mit Martin in 21279 Appel

Beitrag von Nirak

Ich habe die Ausschreibung fertig!
Kosten bleiben bei 220 Euro für Teilnahme mit Pferd, bei 120 bei Theorieteilnahme.

Für unseren Hof fällt eine kleine Fremdgebühr für teilnehmende Pferde von einem anderen Hof an:
Tagesgebühr 2 Euro, Übernachtung (incl. Tagesgebühr) 10 Euro.

...die, die sich schon bei mir gemeldet haben, bekommen sie heute von mir.

Alle, die evtl. noch Interesse haben, bitte bei mir melden!

LG, Karin
Antworten