Al Kharim Al Azim, rein ägyptischer Rapphengst

Hier können User mit Berechtigung Ihre Pferde vorstellen.
Fragen und Antworten können alle registrierten User.

Moderatoren: distanzcheck, Co-Admin

marialein96
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Danksagung erhalten: 1 Mal
Status:
Re: Al Kharim Al Azim, rein ägyptischer Rapphengst

Mär 2016 28 19:10

Beitragvon marialein96 » Montag 28. März 2016, 19:10

Unser Saisonstart ist am 9.4. in Märkisch Buchholz und wir freuen uns schon tierisch drauf :D
1847 in der Wertung geschafft! :D

Kasper 412 km, Malikhah 30 km und mit Al Mashhar Al Azim 1405km

Long Rider
Super Poster
Super Poster
Danksagung erhalten: 6 Mal
Status:

Mär 2016 30 01:15

Beitragvon Long Rider » Mittwoch 30. März 2016, 01:15

Maria, da freu ich mich gleich mit Dir und drück schon mal die Daumen!
Wie viel km sind geplant? Halt mich auf dem Laufenden!
http://www.Black-Arabs.de - schwarze rein ägyptische Vollblutaraber mit Distanz-Leistung
Al Kharim Al Azim hat 2255 Km. Zusammen mit Al Samantha Al Azim, Al Alysha Al Azim hat er 6.428 km erfolgreich absolviert.

(Al Azim 6000 km, Doris 12000 km)

marialein96
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Status:

Mär 2016 30 10:33

Beitragvon marialein96 » Mittwoch 30. März 2016, 10:33

Ich werde dich per SMS auf dem laufenden halten!
Geplant sind 69 km, ganz entspannt und ich hoffe bei schönstem Wetter :mrgreen:
1847 in der Wertung geschafft! :D

Kasper 412 km, Malikhah 30 km und mit Al Mashhar Al Azim 1405km

Long Rider
Super Poster
Super Poster
Status:

Apr 2016 13 01:17

Beitragvon Long Rider » Mittwoch 13. April 2016, 01:17

Und fleißig waren die Al Azim´s am WE auch wieder:

Al Kharim Al Azim :herz und Al Alysha Al Azim liefen erfolgreich 50 km im Württembergischen und
Al Mashhar Al Azim lief erfolgreich 69 km und Al Samantha´s Schwester Gharibelle belegte den 2. Platz über 83 km im Berlin-Brandenburgischen! :up

Ich freu mich so als Züchter über "meinen" fleißigen Nachwuchs. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Long Rider für den Beitrag:
GemmaWay (Freitag 15. April 2016, 20:10)
http://www.Black-Arabs.de - schwarze rein ägyptische Vollblutaraber mit Distanz-Leistung
Al Kharim Al Azim hat 2255 Km. Zusammen mit Al Samantha Al Azim, Al Alysha Al Azim hat er 6.428 km erfolgreich absolviert.

Mops
Super Poster
Super Poster
Status:

Apr 2016 13 20:15

Beitragvon Mops » Mittwoch 13. April 2016, 20:15

Absolut klasse! Auch hier: herzlichsten Glückwunsch zu Deinen tollen Rössern :D
Lieben Gruß, Anette

...forever will I roam.....

Long Rider
Super Poster
Super Poster
Status:

Apr 2016 17 15:30

Beitragvon Long Rider » Sonntag 17. April 2016, 15:30

Long Rider hat geschrieben:Und fleißig waren die Al Azim´s am WE auch wieder:

Al Kharim Al Azim :herz und Al Alysha Al Azim liefen erfolgreich 50 km im Württembergischen und
Al Mashhar Al Azim lief erfolgreich 69 km und Al Samantha´s Schwester Gharibelle belegte den 2. Platz über 83 km im Berlin-Brandenburgischen! :up

Ich freu mich so als Züchter über "meinen" fleißigen Nachwuchs. :D

Vielen Dank Anette!

Aaaaaaber mir ist ja einer von den Al Azim`s am letzten WE "durch die Lappen gegangen"!!!!

Sorry Sarah, Dich hab ich ganz vergessen. Du warst ja auch mit Deinem Al Shazan Al Azim erfolgreich die 50 km geritten! :up Dir auch nochmal herzlichen Glückwunsch!

An dem WE war ich aber auch ein bissel im Stretch. Als wir ankamen, Pferd ausgeladen, Paddock aufgebaut, da liefen schon 2 Pferde frei durch die Gegend und ich hab Hengsti lieber am Halfter gehalten, besonders als ich dann feststellen musste, das mein E-Zaun-Gerät zwar dabei war, aber in der Sattelkammer eingeschlossen war und der Schlüssel dazu lag zuhause, weil ihn jemand rausgenommen und nicht zurück ins Auto gelegt hatte.....Grrrrr.... Also Paddock ohne Strom, da wollte ich lieber den Paddock nicht aus den Augen lassen, da wollte ich lieber Wache schieben und habe deshalb von den anderen Reitern nicht so viel gesehen....
Als wir am Start standen kam dann noch volles Rohr ein frei laufender Schimmel an uns vorbeigeschossen, der dann Richtung Ort galoppierte, aber zum Glück wieder eingefangen wurde. Adrenalin.....
Später wirkte der Blick auf meine Hängerreifen nicht gerade beruhigend, denn die sahen viel platter aus, als bei der Abfahrt zuhause, also vor der Heimfahrt erstmal ne Tanke aufsuchen und Reifen prüfen bzw. aufpumpen.
All das trug dazu bei, dass ich den Al Shazan übersehen hatte....

Ansonsten war es ein gut organisierter Ritt, wo alles passte, alles o.k.

Ja, und seit gestern gibts schon wieder News, aber dazu später mehr...

diarelramour
Insider
Insider
Status:

Apr 2016 18 07:44

Beitragvon diarelramour » Montag 18. April 2016, 07:44

Ach, der schöne schwarze war dein Al Karim....wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich ihn mir mal genauer angeschaut....
Hab in der Pause nur mal kurz sein hübsches Köpfchen gesehen....Schade.
Aber meine Mama hat mir auf der Heimfahrt von dem schönen, Schwarzen vorgeschwärmt. Sie war ganz verliebt :wink:

Long Rider
Super Poster
Super Poster
Status:

Apr 2016 20 19:54

Beitragvon Long Rider » Mittwoch 20. April 2016, 19:54

Vielen Dank für Deine lieben Worte! Das freut mich sehr! :D

Auf welchem Ritt bist Du demnächst und wie heißt Dein Pferd und wie sieht es aus?
Dann halte ich die Augen offen....

Long Rider
Super Poster
Super Poster
Status:

Apr 2016 30 01:22

Beitragvon Long Rider » Samstag 30. April 2016, 01:22

Irgendwie muss man schon ein bissel "den Drive" haben :D , denn am letzten Samstag waren wir schon wieder distanzmäßig unterwegs.....
Und das bei strömendem Regen und um die 5 bis 6 Grad Kälte! Brrrr mich schüttelt es immer noch (und eine saftige Erkältung sollte folgen ... ich bin ein bekennendes Weichei und ein so langer Distanztag bei sooooo einem Wetter ist anstrengend egal ob man reitet, trosst, hilft, selbst für einen Zuschauer wäre es ob der Länge und Kälte strapaziös, das ist meine Meinung (ich habe nur getrosst))
Al Kharim Al Azim trabte und galoppierte so locker seine Runden und er erhielt viele lobende Worte und bewundernde Blicke. :herz
Es war ein gut organisierter Ritt mit verschiedenen Streckenangeboten von 38 über 61 bis 76 km, bei letzterem waren die 38 km zweimal zu reiten. Die gut markierte Strecke führte größtenteils auf gutem Geläuf durchs flache südhessische Land. Viermal gings über Autobahnbrücken und auch jeweils ein Stück durch einen Ort.

Nach 76 km kam Al Kharim fröhlich ins Ziel getrabt, um wiehernd die Pferdedamen zu begrüßen und kurz darauf kam auch seine Schwester Al Alysha an.
Beide absolvierten den Ritt mit Bravour und nachdem die Pferde versorgt waren, konnten sich die Reiter auf ein leckeres Essen beim Griechen freuen, wo dann auch die Siegerehrung in netter Runde abgehalten wurde! :bier

Long Rider
Super Poster
Super Poster
Status:

Mai 2016 10 00:48

Beitragvon Long Rider » Dienstag 10. Mai 2016, 00:48

Es hat mich so gefreut, von den Erfolgen von Maria und dem von mir gezüchteten Al Mashhar Al Azim zu lesen (in einem anderen Forum), das ich es hier mal einstelle:

Maria schreibt:

"So von uns gibt's auch mal wieder was
Nach dem gelungenen Einstieg vor 4 Wochen auf der märkisch Buchholz Distanz über 69 km kam jetzt das Abenteuer Stuck Distanz bei Familie Angelbeck.
2x 62 Kilometer hieß es für Mashhar und er hat sie so souverän gemeistert. Nun hat er weitere 124 km auf dem Konto und dazu noch den 2. Platz ich bin so stolz auf ihn!
Am meisten habe ich mich darüber gefreut das er noch so frisch und so gut drauf war am Sonntag, ganz nach dem Motto, wir können ruhig nochmal gehen
Verliebe mich jedes Mal wieder in dieses Pferd" :herz

Herzlichen Glückwunsch Maria, Ihr Beide seid ein tolles Team und habt eine super Leistung gebracht! :up

Long Rider
Super Poster
Super Poster
Status:

Mai 2016 20 01:20

Beitragvon Long Rider » Freitag 20. Mai 2016, 01:20

Juchuh!! :D
Das was ich lange plante und wünschte ist nun geschafft!!
Es war ein langer und manchmal auch durchaus steiniger Weg!

Mein treuer Traumhengst hats geschafft und es ist jetzt auch offiziell bestätigt:
[dropshadow=blue]Al Kharim Al Azim[/dropshadow] hat seine 2000 Wettkampfkilometer auf Distanzen erfolgreich absolviert, darunter viele mittlere und lange Distanzen schneller als Tempo 5! Er hat damit seine zweite HLP, seine Sport-HLP bestanden! :up Auf allen Distanzen die er startete war er immer fit, er war nie lahm, er hatte immer gute Werte. Wir haben noch nie nach einem Ritt seine Beine bandagiert, sie blieben immer glasklar.
Ich freue mich total!

Ich liebe dieses Pferd und würde es niemals hergeben, nicht für alles in der Welt! :soppy

Und heute, am 20. Mai, feiert er seinen 1o. Geburtag!
Happy Birthday [glow=red]Al Kharim Al Azim[/glow] und herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg! :bier
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Long Rider für den Beitrag:
Fortissimo (Freitag 20. Mai 2016, 16:16)

Kathy71
HopTop
HopTop
Danksagung erhalten: 18 Mal
Status:

Mai 2016 20 06:58

Beitragvon Kathy71 » Freitag 20. Mai 2016, 06:58

:bier Herzlichen Glückwunsch Doris!!!! :bier
LG, Kathy

Long Rider
Super Poster
Super Poster
Status:

Okt 2016 07 00:31

Beitragvon Long Rider » Freitag 7. Oktober 2016, 00:31

Freue mich sehr, dass Lena mit der AV-Rappstute Al Alysha Al Azim bei der Hess.Jun.Meisterschaft über 82 km den 3. Platz erreicht hat. :D

Außerdem hat Alysha, die Schwester von Al Kharim Al Azim, den Best Condition Preis gewonnen!

Herzlichen Glückwunsch den Beiden! :herz

Long Rider
Super Poster
Super Poster
Status:

Okt 2016 11 00:45

Beitragvon Long Rider » Dienstag 11. Oktober 2016, 00:45

....und das Al Alysha den BC vor einer Woche in Birstein zu recht erhielt, hat sie jetzt am Samstag erneut bewiesen. Mit ihrer jugendlichen Reiterin Lena

kam sie beim 82 km Ritt in Rheinland-Pfalz gemeinsam auf den ersten Platz :bier und

Long Rider
Super Poster
Super Poster
Status:

Okt 2016 13 00:00

Beitragvon Long Rider » Donnerstag 13. Oktober 2016, 00:00

...und wenn die Schwester mit dem Bruder gemeinsam den Distanzritt läuft ist es nochmal so schön!!!

So trabte Al Alysha fröhlich hinter Ihrem großen (aber jüngeren) Bruder Al Kharim über Berg und Tal hinterher und sie kamen in der Gruppe als erste nach 82 km ins Ziel.

Das Schönste von allem aber ist, das mein absoluter Liebling Al Kharim Al Azim :soppy den Best Condition Preis gewann!!! :bier

Zurück zu „Pferdezucht“