Neues Forum-neue Vorstellung

Hier können User sich vorstellen

Moderatoren: bettina, distanzcheck, Moderator

HelenaSaphira
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert seit: Mittwoch 24. Mai 2017, 16:59
Status:
Offline

Re: Neues Forum-neue Vorstellung

Mai 2017 29 21:14

Beitragvon HelenaSaphira » Montag 29. Mai 2017, 21:14

Hallo zusammen,

dann stelle ich mich/uns doch auch mal kurz vor:

Ich heiße Helena, bin 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Würzburg. Seit einem Jahr gehört Saphira, eine bald 6-jähirge lettische Warmblut (oder eher Halbblut) Stute zu mir. Wir beide gehen am liebsten ins Gelände und sind dort auch durchaus flotter unterwegs. Unser erster größerer Ausflug war ein 5-tägiger Wanderritt durch den Spessart letzten Herbst, unsere erste Distanz sind wir vor gut 2 Wochen geritten. Beides macht mir riesigen Spaß und ich hoffe, dass auch Saphira (offiziell übrigens Sabrina :P ) mit der Zeit etwas entspannter und mit nicht mehr ganz so viel Ehrgeiz bei der Sache ist... :?
Hier im Forum lese ich schon einige Jährchen mit. Nachdem ich jetzt auch etwas besser mitreden kann, und natürlich unsere Ergebnisliste runterladen können wollte, habe ich mich jetzt doch mal zu einer Anmeldung durchgerungen! :D

Liebe Grüße,
Helena und Saphira :)

Nikollina
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert seit: Montag 23. Oktober 2017, 20:30
Status:
Offline

Re: Neues Forum-neue Vorstellung

Okt 2017 23 21:29

Beitragvon Nikollina » Montag 23. Oktober 2017, 21:29

Hallo ihr alle, ich stelle mich auch schnell vor :D :winken
Ich bin Nikola,22, studiere in Stuttgart und habe eine 5 Jährige, ca. 162 cm große Clydesdale-Mix-Stute namens Rhia. Ja, das könnte hier ein etwas untypisches Pferd sein :-P aber sie ist ein "verkappter Vollblüter" und täte den lieben langen Tag nichts lieber als LAUFEN. Sie ist das eifrigste Pferd das ich je erlebt habe, intelligent, selbstbewusst, menschenbezogen und unheimlich energiegeladen (trotz Offenstall mit 24 h Zugang zu einer abgegrasten Flitz-und Spiel-Koppel). Sie ist noch sehr jung und dementsprechend hatte sie noch wenig Ausdauertraining (ich reite viel im Gelände und sie wird dressurmäßig + vom Boden so gearbeitet, dass sie altersgerecht wunderbar bemuskelt ist).Ich möchte unbedingt vermeiden, sie zu überfordern, wenn sie selber ihre Grenze vor lauter vorauseilendem Gehorsam, Übermotivation, aber leider auch Stress nicht zeigt bzw bemerkt. Daher bin ich gespannt auf eure Erfahrungen im Aufbauen von Ausdauer und Gelassenheit auch in hohem Tempo (Schritt geht super, schreckfrei und völlig entspannt, aber sobald sie laufen darf heizt sie sich ein bisschen auf, ich bekomme sie zwar gut wieder runter, aber das könnte von Anfang an entspannter gehen...) 8)
Beste Grüße von der schwäbischen Alb
Nikola

Eurovision A
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert seit: Sonntag 5. November 2017, 20:31
Status:
Offline

Re: Neues Forum-neue Vorstellung

Nov 2017 05 20:49

Beitragvon Eurovision A » Sonntag 5. November 2017, 20:49

Hallo aus dem Schönen Frankenland. :)

Mein Name ist Tim, ich bin 17 Jahr alt und Reite seit ca. 10 Jahren. :)
Seit genau zwei Jahren hab ich meinen Arasier Wallach Juvi an meiner Seite, wir sind dieses Jahr bis 64 km geritten und versuchen und Jährlich zu Steigern und uns weiter zu Entwickeln.

Ich wünsche noch einen Wunderschönen Abend und Liebe Grüße an euch alle. :) :)

Shadivalein
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert seit: Donnerstag 16. November 2017, 10:50
Status:
Offline

Re: Neues Forum-neue Vorstellung

Dez 2017 08 07:58

Beitragvon Shadivalein » Freitag 8. Dezember 2017, 07:58

Hallo liebes Forum,
ich heiße Jissy (36 J.) und habe seit 5 Jahren ein temperamentvolles, launenhaftes aber sehr herzerwärmend menschenbezogenes Araber-Schimmelchen namens Shadiva (10 J.) in Isernhagen bei Hannover :-)

Wir haben -wie so viele- schon einiges durch (Ausbildung, Vertrauensarbeit, Krankheit etc) und möchten uns nun in die Distanzwelt vorwagen.
Wir sind gerne im Gelände unterwegs, sind aber bei ausreichend guten Bodenverhältnissen auch oft auf dem Platz oder auf dem Roundpen.

Distanzreiten mit dem ganzen Drumherum hat mich schon immer interessiert. Ich finde es auch gut, ein konkretes, erreichbares Ziel vor Augen zu haben, auf das man gemeinsam hinarbeiten kann. Ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr zumindest einen kleinen Distanzritt wagen können oder auch erstmal ein Seminar dazu mitmachen :-)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! :-)

veronika
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 888
Registriert seit: Dienstag 12. Februar 2008, 11:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Status:
Offline

Re: Neues Forum-neue Vorstellung

Dez 2017 08 11:08

Beitragvon veronika » Freitag 8. Dezember 2017, 11:08

Hallo, wir sind nicht weit von dir Abfahrt Schwarmstedt. Du kannst dich ja mal melden. Evtl mal zusammen ausreiten? Ansonsten geben meine Freundin und ich auch ein Einsteigerseminar auf dem Arendsee nächstes Jahr Ostern. Schau mal unter Distanzritte. Ich selbst will da auch reiten. Einen Tag was langes und den anderen Tag wohl die 16 Schnupperdistanz oder den 29 km EFR auf meinem 5 Jährigen Nachwuchs. LG Vero

Ben Le Beau
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert seit: Freitag 22. Dezember 2017, 14:53
Status:
Offline

Re: Neues Forum-neue Vorstellung

Dez 2017 27 11:37

Beitragvon Ben Le Beau » Mittwoch 27. Dezember 2017, 11:37

Hallo!
Ich heiße Carmen und bin seit einem Monat stolze Besitzerin eines 3jährigen, völlig rohen Arabers. Das war kein überlegter Kauf, sondern eher eine Herzensentscheidung. Ich weiß auch nicht, ob ich ihn behalte, er musste da weg, wo er war. Ich bin nicht Araber- unerfahren, aber von den drei Arabern, die ich innerhalb der letzten 25 Jahre (leider immer nur kurzzeitig) als Reitbeteiligung mitgeritten habe, hatten alle nur eines gemeinsam und zwar waren alle Schimmel, mein Eigener nun auch. Ich habe nicht direkt Distanz- Absichten, mir geht es eigentlich vornehmlich um den Umgang mit diesen, doch "anderen" Geschöpfen der Gattung Pferd und Tipps für Ausbildung etc.

Benutzeravatar
sundance
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Beiträge: 3005
Registriert seit: Mittwoch 6. Oktober 2004, 20:14
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Status:
Offline

Re: Neues Forum-neue Vorstellung

Dez 2017 28 08:24

Beitragvon sundance » Donnerstag 28. Dezember 2017, 08:24

:winken Ein herzliches Willkommen an alle Newbees hier im Forum! Viel Spass bei uns.
Es gibt Pferdemenschen und Menschen mit Pferden

Specialix
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert seit: Freitag 5. Januar 2018, 08:33
Status:
Offline

Re: Neues Forum-neue Vorstellung

Jan 2018 05 10:07

Beitragvon Specialix » Freitag 5. Januar 2018, 10:07

Huhu.
Ich platze hier mal so rein, damit ich erstmal "mitlesen" kann.
Wenn jemand im Rems-Murr-Kreis Interesse an gemeinsamen Ritten hat dann freue ich mich über eine Nachricht.
LG Sandra *1983


Zurück zu „Vorstellrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast