Neues Forum-neue Vorstellung

Hier können User sich vorstellen

Moderatoren: distanzcheck, bettina, Moderator

NicoleZ.
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert seit: Donnerstag 21. Juli 2011, 18:16
Status:
Offline

Jul 2011 21 18:22

Beitragvon NicoleZ. » Donnerstag 21. Juli 2011, 18:22

Hallo, bin Nicole und habe mich angemeldet um einen ROC Sattel anzubieten, stelle ihn in die Anzeigen hinein!

LG
Nicole

HH Hoppenstedt
Newbee
Newbee
Beiträge: 13
Registriert seit: Dienstag 7. Juni 2011, 21:57
Status:
Offline

Aug 2011 01 20:36

Beitragvon HH Hoppenstedt » Montag 1. August 2011, 20:36

Hallöchen zusammen,

bin neu hier, Überraschung! :lol: Ich bin 42 aus Köln und habe einen 15jährigen Quarter-Wallach... komme also eher so aus der Westernecke! Mein Pferd ist klein und kompakt, nur 1,44 Stockmass. Er wurde mal profimässig Westernausgebildet (um genau zu sein Reining und Cowhorse), wird aber "nur" freizeitmässig, vor allem im Gelände geritten.

Durch Zufall habe ich mal bei einem Distanzritt als Helfer gearbeitet und bin so jetzt auf den Geschmack gekommen.

Ich möchte nun also meinen 1. Distanz-Einsteigerritt mitmachen, und überlege, mich in Korschenbroich am 20.8. anzumelden.

Auf jeden Fall bin ich bei der Herbstlaub-Distanz im September beim Einführungsritt dabei.

Bin mal gespannt, denn ich vermute mal, es gibt nicht so viel kleine Quarter auf Distanzritten, oder?

Freu mich drauf!

kikkimusampa
Newbee
Newbee
Beiträge: 9
Registriert seit: Donnerstag 4. August 2011, 11:17
Status:
Offline

Hallo Ich bin Mirna

Aug 2011 04 11:45

Beitragvon kikkimusampa » Donnerstag 4. August 2011, 11:45

Ich bin Mirna und ich komme aus Holland aber ich wohne in die nahe von die Deutsche grenze. Ich mache fast schon 3 Jahre Distanz ritte in Holland und Deutschland. Ich habe einen Berber Pferd und er ist jetzt 5 Jahre alt. Ich bin gerade angefangen um ihm zu trainieren und hoffe in die Zukunft mit zu machen in Deutschland. Meinen Deutsch ist nicht zu gut wie Ihnen aber ich mache meinen bestes.

Viele Grüssen aus Nijmegen

kikkimusampa
Newbee
Newbee
Beiträge: 9
Registriert seit: Donnerstag 4. August 2011, 11:17
Status:
Offline

Hallo Ich bin Mirna

Aug 2011 04 11:45

Beitragvon kikkimusampa » Donnerstag 4. August 2011, 11:45

Ich bin Mirna und ich komme aus Holland aber ich wohne in die nahe von die Deutsche grenze. Ich mache fast schon 3 Jahre Distanz ritte in Holland und Deutschland. Ich habe einen Berber Pferd und er ist jetzt 5 Jahre alt. Ich bin gerade angefangen um ihm zu trainieren und hoffe in die Zukunft mit zu machen in Deutschland. Meinen Deutsch ist nicht zu gut wie Ihnen aber ich mache meinen bestes.

Viele Grüssen aus Nijmegen

Benutzeravatar
Hexe
High Poster
High Poster
Beiträge: 220
Registriert seit: Donnerstag 24. März 2011, 14:12
Status:
Offline

Aug 2011 04 12:01

Beitragvon Hexe » Donnerstag 4. August 2011, 12:01

HH Hoppenstedt hat geschrieben:
Bin mal gespannt, denn ich vermute mal, es gibt nicht so viel kleine Quarter auf Distanzritten, oder?

Freu mich drauf!


Meine Quarter soll nächstes Jahr ihren ersten Distanzritt laufen..
1,48m groß und ebenfalls für Reining gezüchtet ;)

Für längere Ritte nehme ich aber lieber meine anderen Pferde

For Horse's Back
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert seit: Mittwoch 3. August 2011, 15:55
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Vorstellung, was auch sonst ;-)

Aug 2011 04 13:24

Beitragvon For Horse's Back » Donnerstag 4. August 2011, 13:24

Hallo!
Habe nun auch endlich den Weg ins Forum gefunden.

Ich heiße Vanessa, bin 27-Jahre jung, hauptberuflich (noch) Steuerfachangestellte und nebenberuflich führe ich Satteldruckmessungen aus. Zudem habe ich einen kleinen Online-Shop mit ausgesuchten natürlichen, bzw. natürlich wirkenden Artikeln.

Mein liebstes Hobby? Pferde natürlich. Mein Alter steht in Rente in Ostfriesland, er hatte hier mit seiner Heustauballergie und seinem Sommerekzem so zu kämpfen, da habe ich mich dafür entschieden ihn etwas weiter weg gut unterzubringen. Er steht dort in einem kleinen Offenstall und es geht ihm super gut. Keine Probleme mehr :-).

Reiten tu ich aber trotzdem noch, habe zwei RB (nur dreimal die Woche war mir einfach zu wenig) allerdings rein Englisch, zu Distanzen fahr ich nur als Trosser, das macht mir aber viel Spaß.

Dann hab ich noch eine alte Hündin (Pudelpointer), sie ist 16 Jahre jung und ihr geht es für Ihr alter noch wirklich sehr gut. Ich bin gespannt, ob wir die 17 noch erreichen :-).

Ja, das wars von mir soweit,

viele Grüße
Vanessa

Benutzeravatar
Valentine
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 117
Registriert seit: Dienstag 5. Juli 2011, 15:48
Status:
Offline

Aug 2011 04 13:26

Beitragvon Valentine » Donnerstag 4. August 2011, 13:26

Hallo an alle, dann stelle ich mich auch mal vor:
Ich bin 24, wohne in Bayern und habe einen 5jährigen Enkel von Ezop-Edil :) wie ich sehe gibt es hier schon ein paar Verwandte von meinem Pferdchen, das ist ja sehr nett. Im Oktober möchte ich mit ihm einen EFR gehen, im nächsten Jahr hab ich hoffentlich genug Zeit und schaffe den ein oder anderen MDR
Ich selber habe 6 Jahre in Namibia gelebt und bin dort über meine Reitlehrerin ans Distanzreiten gekommen, die mich und mein Pony immer mitgenommen hat :) Die letzten Jahre sind wegen Uni und zu jungem Pferd distanztechnisch etwas mau ausgefallen, aber das soll sich nun ändern :D
Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Valentine am Donnerstag 1. Januar 1970, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Cassie-Gina
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 541
Registriert seit: Mittwoch 20. Oktober 2010, 12:22
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Aug 2011 04 19:23

Beitragvon Cassie-Gina » Donnerstag 4. August 2011, 19:23

@kikkimusampa

Hallo! :)

Keine Sorge mit deinem Deutsch, du bist hier bei weitem nicht die einzige aus den Niederlanden und die haben sich hier auch alle super eingelebt! :wink:
Ein Araber läuft mit seiner Lunge, hält durch mit seinem Herzen und gewinnt mit seinem Charakter!

Benutzeravatar
Paula
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 95
Registriert seit: Samstag 11. Februar 2006, 11:31
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Status:
Offline

damaris

Aug 2011 04 20:58

Beitragvon Paula » Donnerstag 4. August 2011, 20:58

Hallo Damaris 1986,

woher aus Bayern kommst du?


Norbert

Benutzeravatar
kolya
High Poster
High Poster
Beiträge: 166
Registriert seit: Mittwoch 11. Januar 2006, 18:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Aug 2011 05 14:24

Beitragvon kolya » Freitag 5. August 2011, 14:24

Hallo Damaris,

ich habe ja einen Edils-Sohn... wer sind die Eltern von Deinem Hoppa....
toll, dass es jetzt auch ein paar Kabardiner hier gibt....

Grüsse aus der Schweiz
Gela
2015: Endlich für 4 Monate unterwegs mit Kabardinern/Shetty Eduard (5 Jahre), Kabardinern Lolek (10 Jahre), Ronja (Hund, 13 Jahre) und Wilma (4 Monate) in der Packtasche.

Benutzeravatar
Sedna
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert seit: Samstag 6. August 2011, 09:19
Status:
Offline

Aug 2011 06 10:07

Beitragvon Sedna » Samstag 6. August 2011, 10:07

Hallo zusammen,
ich komme aus dem östlichsten Eck von Baden-Württemberg.
Meine Ponys: die 18-jährige Reitponystute Nicki, deren 7-jährige Tochter Pamira von Pamir ox, die 14-jährige Welsh-A Stute Schneeflocke und deren Töchter Sedna, Tamina und Mira (7-, 5-, 2-jährig) und die Welsh Cob Stute Doddy. Doddy und Sedna haben dieses Jahr ein Fohlen bei Fuss.
Hab früher schon einige Distanzritte gemacht, die letzten Jahre wegen gesundheitlichen Probleme meiner Reitponystute aber nicht mehr. Nicki ist inzwischen zum Glück wieder fit, einen Einführungsritt würde ich schon gerne mit ihr machen. Schwerpunktmäßig möchte mich jetzt aber mehr dem Fahren mit meinen Welsh A's widmen, vielleicht sind wir ja irgendwann so weit, dass wir uns ans Distanzfahren wagen :-)

LG, Annette

Zora2009
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert seit: Samstag 30. Juli 2011, 13:21
Status:
Offline

Aug 2011 06 11:44

Beitragvon Zora2009 » Samstag 6. August 2011, 11:44

ich stell mich dann nach einigen tagen als stiller mitleser auch mal vor. Ich bin Marina, 26 Jahre aus der Nähe von Hamburg. Ich habe eine 10 jährige Ponymixstute ( Rasse unbekannt aber irgendwie ne Mischung aus Isländer, Kaltblut und Haflinger oder so ;) ) Werde jetzt Anfang September meine erste Distanz reiten. Und dann mal gucken wies weitergeht

lg
Zuletzt geändert von Zora2009 am Donnerstag 1. Januar 1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Valentine
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 117
Registriert seit: Dienstag 5. Juli 2011, 15:48
Status:
Offline

Aug 2011 07 13:56

Beitragvon Valentine » Sonntag 7. August 2011, 13:56

@ Norbert: Ich komme aus Vohburg a.d. Donau, Nähe Ingolstadt. Bist du auch ein Bayer?

@ Gela: Seine Mutter war ein Deutscher Traber und sein Vater ist Kalif aus Kyra (Anglo Araber) und Ezop-Edil. Mein Pferd ist also eine Waschechte Promenadenmischung (und ein Weideunfall, aber das Beste was mir passieren konnte :) )

Liebe Grüße

Ghana
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert seit: Montag 11. Oktober 2010, 14:01
Status:
Offline

Aug 2011 07 19:20

Beitragvon Ghana » Sonntag 7. August 2011, 19:20

Hallo zusammen,

dann möchte ich mich auch mal endlich nach langem stillen Mitlesen vorstellen. Ich komme aus dem Großraum Stuttgart und bin Bespaßer eines 18-jährigen Dt. Reitponys. Vor zwei Jahren haben wir auch etwas Distanzluft geschnuppert, allerdings wegen Herzproblemen wieder aufgehört.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Paula
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 95
Registriert seit: Samstag 11. Februar 2006, 11:31
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Status:
Offline

Aug 2011 08 09:16

Beitragvon Paula » Montag 8. August 2011, 09:16

@Hallo Damaris 1986,

ja ich bin ebenfalls aus Bayern, aus Friedberg, zur Zeit habe ich ein Pferd in Vogelthal,im Altmühltal, zur Grundausbildung stehen, ganz in der Nähe von Vohburg. gehe da zur Zeit öfter zum Reiten hin.
Der eigentliche Grund meiner Frage, voher du aus aus Bayern bist, ist der Distanzstammtisch den ich in den Wintermonaten organisiere. Er findet in Bonstetten statt, ziemlich nah an der Autobahn A8. Die Termine werden hier im Forum bekannt gegeben, ich lade die Leute aber auch per Mail ein wenn ich die Adresse habe. Zum Stammtisch kommen Leute aus der Region Schwaben, die mit der weitesten Anreise kommen aus Kaufbeuren. Vielleicht hast du Lust auch mal zu kommen. Kannst mir ja bescheid geben.


Norbert


Zurück zu „Vorstellrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste