Pony einfahren...

Hier treffen sich die Distanzfahrer.

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
polldi
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3237
Registriert: Montag 19. September 2011, 14:09
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Nov 2015 09 14:15

Pony einfahren...

Beitrag von polldi

Hallo,

Maier Sulky ist bestellt und ich arbeite seit Monaten mehr oder weniger regelmäßig daran, daß Pony einzufahren.

Fahren vom Boden klappt super, mit "Kernproblem" Straßenmitte statt weichem Rand arrangieren wir uns auch so langsam, stehen bleiben ist kein Problem für sie, steht so lange ich möchte.

Im Roundpen hab ich auch schon mal einen Ortscheid hinter gehängt, inzwischen sind wir auf einen schwereren abgesägten Holzpfahl umgestiegen.
Aber: In der Sandspur ist das alles easy. Weil nahezu geräuschlos.

Mit Geschepper durch irgendwas, was hinter ihr oder neben ihr "mitkommt" hat sie noch ein kleines Problem.
Was ja nur durch "machen" besser wird.

Folglich haben wir nun Spaziergänge mit riesiger Futterschüssel am Strick gemacht, den Holzpfahl und auch Raschelplanen mitgeschleppt.
Vordergründig ist auch das ok, ich merke ihr aber an, daß sie das nur an meiner Anwesenheit festmacht. Bin ich dicht bei ihr und hab sie am Strick, scheint sie alle unsere "Begleiter" nicht mehr wahrzunehmen.
Steht sie frei vorm OS und ich rumpel mit irgendwas vorbei, findet sie das noch doof.

Auch daran kann man arbeiten.

Was ich mich aber frage:
Irgendwann kommt ja der Punkt, wo ich mit irgendwas dahinter auch mal runter vom Sand und vorzugsweise raus muß.
Noch sehe ich nicht, wie ich irgendwas ans Shetty (1,13m) gehängt bekomme, ohne das sie in die fast auf dem Boden liegenden Zugstränge tritt!????

(Mit Zugsträngen zwischen den Beinen hab ich sie auch schon ziehen lassen. Aber da ich alles allein mit ihr erarbeiten muß, bin ich sicherheitstechnisch doch sehr gehandicapt. Bislang bin ich am Kopf mitgelaufen.)

Wie habt Ihr das gemacht!??