22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2108
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 771 Mal
Sep 2016 29 19:25

Re: 22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Beitrag von DrSabine

Danke Claudia, der funktioniert! Kann ich also doch noch ein bisschen vorgucken...
Paxi
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1289
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 32 Mal
Okt 2016 04 09:04

Re: 22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Beitrag von Paxi

Fertig, fast alles weggeräumt, Detail-Auswertung kommt diese Woche - das war der unanstrengendste Drei-Tage-DrTr von allen bisherigen! Danke dafür besonders an Sabine und Eberhard, die drei Tage lang alle Aufgaben über- und sich selbst genommen haben, derer sie habhaft werden konnten! Danke auch an Corinna und Imme, Gerd, Christiane und Uwe für hilfreiche Unterstützung an vielen Stellen. Und natürlich Beate für stets souveräne Arbeit im Kerngeschäft sowie manchen Nebenjob.

Dass Faesschen auf ihrem Abschiedsritt zu viel des nur stellenweise stark sprießenden Grases aufgenommen hat mit anschließendem Durchfall, tut ihrer Leistung zum Abschluss keinen Abbruch. Lief sie mit ihren 25 Jahren doch den ersten Tag sehr munter mit den anderen beiden Oldies mit: Lady Anjuli (23) drei Tage lang ebenso, Jung-Oldie Grissi (20) nicht minder. Die längste Strecke bewältigte aber Natal (21), der 124 Kilometer auf nicht immer einfachem, weil rutschigen Geläuf durchhielt und den Oldie-Preis bekam.

Nur drei Paare nahmen alle 182 km unter die Hufe: Vero mit Stockel, die bereits das dritte Mal in Serie siegten, Susanne Fischer mit dem Ausnahme-Kaltblut-Äppi Socke, der den Konditionspreis erhielt sowie Tessa Saske mit Nahany Nobile, das sehr kontinuierliche Ankommer-Paar, auf jedem DrTr ganz vorn mit dabei.

Die vier Ausfälle sind bedauerlich, aber vermutlich ist keiner mit dauerhaften Problemen verbunden. Gerutscht sind wir alle, bei einigen Pferden führte dies leider zu Zerrungen. Allgemein wurde das Geläuf aber als barhuftauglich und gegenber manch heimischem Untergund als gut bis traumhaft bewertet. Insgeamt war TÄ Beate sehr zufrieden mit der Frische, die alle Pferde auf der Strecke zeigten.

Ich freue mich auf alle Wiederkommenden - Ende April oder Ende September 2017! Dann vermutlich auf der südlicher gelegenen Wiese ohne JKK.
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4670
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Okt 2016 04 10:20

Re: 22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Beitrag von Sigrun

Das hört sich klasse an! (Außer, dass Grissi jetzt 20 sein soll, das kann nicht sein, die hatte doch eben gerade erst angefangen :o)

Der Dickmops hatte letzte Woche auch Probleme mit frischem Gras, obwohl sie nur nachts, zu zweit auf einem Stück von etwa doppelter Paddockgröße waren, ihr normales Heu vorher hatten, tagsüber auf einem Stück mit altem Gras standen ... gab's Flitzek* und Blähbauch, was aber mit Süßholzwurzeltee und 1x colosan zum Glück schnell behoben war.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Paxi
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1289
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 32 Mal
Okt 2016 05 08:30

Re: 22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Beitrag von Paxi

Nachtrag: Etwas untergegangen ist, dass Socke einen kanarienfarbenen Fleece- Popowärmer, genähsponsort von Conny Dörr (www.sattelunterlagen-und-mehr.de) für die beste aller Kondtionen tragen wird - danke, Conny, auch für die Aufnahme undVersorung in der ersten Pause am dritten Tag, trotz Handwerker-Rummel!
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1210
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Okt 2016 05 09:25

Re: 22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Beitrag von Faesschen

:wink: das hört sich nach erfolgreichen drei Tagen an.

:? um das Wetter am Tag 2 und 3 habe ich euch schon beneidet.

Aber es war besser fürs Fässchen nach Hause zu kommen. Ganz entgegen ihrer üblichen Routine zu Hause (erst wälzen, dann saufen, dann fressen), war ihr erster Weg ins Gras ... Nase hinein und fressen fressen fressen ... während wir Auto und Anhänger in aller Ruhe ausräumten und sie beobachten konnten .... nachdem der erste Hunger gestillt war, wanderte sie zum Wasser .... und erst auf dem Rückweg, bevor die Nase wieder ins Gras tauchte, war Zeit zum wälzen :D :lol: .... am Montag habe ich noch ein paar "weichere" Haufen beim Abäppeln gefunden, aber damit war dann wohl auch der Durchfall ausgestanden.

Nächstes Jahr kommt das "Baby" mit ... mal gucken, was die zur Göhrde sagt :D :shock:

Silke
Benutzeravatar
gueldenhof
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 368
Registriert: Samstag 20. März 2004, 16:52
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:
Okt 2016 05 10:01

Re: 22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Beitrag von gueldenhof

Wie wäre es denn die schön gelegene bisherige Wiese zu sanieren? Da müßte dann eben etwas Geld in die Hand genommen werden. Auf die meist feuchte Grünfläche auf dem platten Acker habe ich, besonders bei Wind und Regen, keine Lust.

Hannes
Benutzeravatar
Leasusanne
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 739
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 18:59
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Okt 2016 05 13:56

Re: 22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Beitrag von Leasusanne

Paxi hat geschrieben:Nachtrag: Etwas untergegangen ist, dass Socke einen kanarienfarbenen Fleece- Popowärmer, genähsponsort von Conny Dörr (http://www.sattelunterlagen-und-mehr.de) für die beste aller Kondtionen tragen wird - danke, Conny, auch für die Aufnahme undVersorung in der ersten Pause am dritten Tag, trotz Handwerker-Rummel!
Hallo Friederike,
danke nochmal, ich freue mich riesig über den Best Condition für das wohl untypischte Distanzpferd Deutschlands, der dann künftig seine erste Fleece-Nierendecke besitzt, die man ja auch selber als Umhang nutzen kann, wie ich gesehen habe!
Besonders beeindruckt hat mich, dass Socke nach einer Saison mit vielen Kilometern noch mit soviel Power beeindruckt! Den zweiten Tag (zweite Hälfte) war ich alleine auf der Strecke und Socke war drauf wie ein offenes Klappmesser: ich hatte manchmal Befürchtungen alleine im Wald zurückzubleiben, wegen der Pokemons, die in den Büschen lauerten! Mit DrSabine oder Vero zusammen war das erheblich entspannter.

Vielen Dank Friederike für die schöne Veranstaltung in dieser traumhaft zu reitenden Gegend. Das Geläuf war trotz der Sandböden nicht immer einfach mit den berüchtigten Kartoffelsteinen, den seifigen Wurzeln und den halbrunden Mittelstreifen, auf denen etwas breiter aufgestellte Pferde :-) gerne mal wegsurfen. Es erforderte eben ein wirklich angepasstes Reiten. Ein paar Reiter hatten leider etwas Pech.
Bei Beate als Tierärztin fühlt man sich immer gut betreut, und das Dielencafe ist eine Top Adresse für kalorienreiche kulinarische Genüsse!
Rundum, ein schöner Ritt Richtung Saisonabschluß! Das schreit nach Wiederholung!

Einziges Manko: die JKK Wiese. Da ist Handlungsbedarf dringend notwendig, und hier kommt man meiner Meinung nach auch nicht um Chemie herum.
Denn die geschützte Lage der Wiese ist einfach Klasse. Als Besitzer eines Equiden mit 50% Anteil Tundrenpferdeblut ist mir das ziemlich gleich, aber die Pferde der Arabischen Halbinsel fangen schon beim Gedanken an die andere Wiese an zu zittern...

Bis zum nächsten Jahr,
Susanne
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1210
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Okt 2016 05 15:13

Re: 22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Beitrag von Faesschen

:lol: @Susanne: aber die Menschen zu den arabischen Frostbeulen haben auch gefühlte 100 kg Decken dabei .... du hast ja gesehen, was ich dem Fässchen so alles überhängen konnte .... und das war bei Weitem nicht alles, was ich noch dabei gehabt hätte 8) :wink:

Und die andere Wiese kann zwar durchaus zugiger werden, aber ich habe auch daran nette Erinnerungen ...
Benutzeravatar
Anjuli
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 710
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 19:34
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:
Okt 2016 05 19:41

Re: 22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Beitrag von Anjuli

jop, mir ist es egal wo. Ich mag die Wiese im Wäldchen. da stechen wir halt das JKK raus. Ist nervig, hab ich zu Hause aber auch.
Die andere ist windig, aber bei 40 Decken, in jeglicher Variante... Fand das Frühstück damals da auch nett. Man könnte sicher auch den Startort verlegen, dann hätten wir aber keinen schönen Kuchen mehr... Ob das der Tessa gefällt?
Wir freuen uns schon aufs nächste mal:) Daumen drücken, dass die Oma weiter so fit bleibt, dann bring ich sie gern wieder mit
www.schuldig-geboren.de
www.team-q.de

Das größte Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel...
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass eröten kann.. Er ist aber auch das einzige, was einen Grund dazu hat..
Paxi
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1289
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 32 Mal
Okt 2016 06 09:04

Re: 22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Beitrag von Paxi

Pepe-Inara mit Karte vornweg, dann die mind. Sechsergruppe in T.8 hinterher ...
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1210
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Okt 2016 06 09:27

Re: 22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Beitrag von Faesschen

Paxi hat geschrieben:Pepe-Inara mit Karte vornweg, dann die mind. Sechsergruppe in T.8 hinterher ...

Oh ja ... da bin ich dabei !!!!! :bier :D

Silke
Antworten