25. Drawehn-Trail

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2084
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Apr 2018 18 15:59

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von DrSabine

Nirak hat geschrieben:hier! ich bin auch passionierte und überzeugte Falt-Navi-Reiterin ohne elektronische Zusatzbestückung!
Stimmt! Karte lesen kannst Du auch noch, Gottseidank. Also gibt es noch mindestens zwei Mohikaner!
Nur mit dem Ausschreibung lesen hapert's noch (immer diese Anfängerfehler...!) - ich meine da steht drin dass wir die schöne (JKK) Wiese haben?!
Benutzeravatar
Bonnypony
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 599
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 19:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Apr 2018 18 19:25

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Bonnypony

für die Anreisenden aus Richtung Uelzen:
die B191 ist ab Stöcken gesperrt. Umleitung ist ausgeschildert. (vielleicht sind die ja auch schon nachmittags fertig...)
http://www.rp-online.de/app/staumelder/strasse/B191
When nothing goes right... why not try left
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2084
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Apr 2018 18 19:53

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von DrSabine

ich fahre mitten durch die Göhrde und komme erst Ortsende Hohenzethen auf die 191, das sollte klappen.
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2018 19 06:47

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Nirak

@Sabine: äh, ja. Ist doch meine erste Saison :-)
(das kann man nicht mit Dyskalkulie erklären oder)
Paxi
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1289
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 32 Mal
Apr 2018 19 07:17

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Paxi

Zum Essen: Buffet kostet pro Abend 13 Euro, Eintopf 7. Wenn ich hier keine Tendenz erkenne, bestelle ich Buffet für beide Abende, ok? Zahl frage ich noch mit der schriftl. Vorbespr. ab.

Sperrung B 191: Wer über UE kommt, nimmt die B 439 Ri. Lüchow und biegt hinter Rosche zur Entsorgungsanlage ab. Ihr kommt dann geradeaus auf die B 191.

Julia, bist Du nicht dabei, musst Du Dienst schieben? Fam Pfl mit nur einem Trosser? Spagat ...

Letzte Streckenerkundung Sonntag - Nico, magst Du sie dann mal wieder elektronifizieren? Es soll so wenig Veränderung gegenüber Oktober geben wie möglich.
Wer sich die Karten im Link vom 24. DrTr anschaut, weiß zu 90% Bescheid. Nur der erste Abschnitt des ersten Tages wird eine kleine Veränderung erfahren (damit es nicht wieder 84/66km werden), am weiten Tag gibt es dafür eine leichte Verlängerung, dann passt alles ziemlich exakt zur Ausschreibung.

Und stellt Euch bitte mental und materiell darauf ein, dem § 4 der Viehverkehrsverordnung zu entsprechen - hierfür muss in eine Liste Pferdename, Lebens-/Passnummer, gfs. Transponder-Nr. sowie Adresse des Stalls/Name des Betreibers eingetragen werden. Ich muss dann nur noch einen Turnierplan erstellen - was immer das für einen DR bedeuten mag ...
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2018 19 07:40

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Nirak

@Paxi: danke für den Tipp mit dem 24. Drawehn-Fred!
Das ist doch etwas anders als ich von meinem letzten Drawehn in Erinnerung habe - da sind wir noch ein Stück nördlich von Göhrde geritten und hatten da eine Pause...und dann konnte man beim Göhrde-E (oder war es das G?) auf 60 km gradeaus ins Ziel abkürzen.

Wenn ich die Streckenführung jetzt richtig deute, gibt es noch einen ca. 20er-Kringel hinterher? (oder vorneweg?), so dass man bei 62 im Ziel aufhören kann?
Das würde mir ja sehr entgegen kommen :-)

Ich würde gerne beide Tage das Buffet mitnehmen, bin ja aber als Frühnenner zuzahlungsbefreit, oder?
(kann aber gern meinen Obulus dazu geben!)

Farbkarten (Luxusversion: mit eingezeichneter Strecke) gibt es ja Freitag abend auch noch, gelle?
(@Sabine: ich weiß, steht in der Ausschreibung. hab ich eben extra nochmal nachgeguckt, damit mir als blutigem Anfänger nicht nochmal so ein Fehler passiert... :-) )

vielen Dank,
die Karin
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Apr 2018 19 07:51

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Faesschen

Ja, ja, ja .... Buffet im Dielencafe !!! Mag ich, mögen meine Trosser bestimmt, mag mein Koch :lol: ... also von dieser Seite aus schon mal alle glücklich.

Und die Brille packe ich auch ein, damit ich alle notwendigen Listen ausfüllen kann !! :D 8)

Silke
Benutzeravatar
Ali+Wilko
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 476
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 15:55
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Apr 2018 19 08:06

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Ali+Wilko

Friederike, falls du Fragen wegen der Viehverkehrsordung hast, frag sonst Jens, der hat sich da offensichtlich eingehend mit beschäftigt. Auf dem Aprilscherz mussten wir das ja auch schon ausfüllen und brauchten keinen Namen des Stallbetreibers angeben.
Benutzeravatar
Sharifa
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 111
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 20:14
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Apr 2018 19 08:39

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Sharifa

Noch eine Stimme für Buffet an beiden Abenden!

VG
Sabine
Benutzeravatar
FarinaElli
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1110
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 09:11
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Apr 2018 19 09:48

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von FarinaElli

Buffet an Beiden Abenden ;-)

Mit der Viehverkehrsordnung ist nicht so kompliziert wie befürchtet. Habe dir auch eine Liste gemailt, liebe Frie. Die ist völlig ausreichend :-) Aber Du machst das schon :-)
Wir freuen uns riesig und werden am Freitag so gegen Mittag da sein :-)
mit Farina 1471 km i.d.W. beendet :D
mit Fury 1153 km i.d.W. beendet :D
Benutzeravatar
Anjuli
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 710
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 19:34
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2018 19 12:25

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Anjuli

Fri: Nico kann hier nicht mitlesen. Hast du ihm geschrieben? Schickst du ihm Veränderung bzw Karten? Müssen aber bis spätestens Sonntag feststehen; weil er dann nur noch Möglichkeit zum Drucken hat
Julia Trosst theoretisch mich u inara, Maria und sennik die zwei anderen. Silvi wird leider nicht fit bis dahin

Gibt es Begleiter für inara u mich?
www.schuldig-geboren.de
www.team-q.de

Das größte Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel...
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass eröten kann.. Er ist aber auch das einzige, was einen Grund dazu hat..
Benutzeravatar
Bonnypony
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 599
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 19:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Apr 2018 19 23:53

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Bonnypony

trossen? ich dachte ich mach mir zwei schöne Tage mit der Kamera :lol:

nein, Spaß bei Seite. ein bißchen trossen, ein bißchen fotografieren... (he, ich hab mal ein Wochenende frei!)
da Claudi und Inara vielleicht nicht so schnell unterwegs sind (damit die Kugel nicht heiß läuft), hab ich ja vielleicht Zeit zum Fotografieren.
When nothing goes right... why not try left
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2018 20 07:27

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Nirak

@Bonnypony: und schon wieder Kopfkino:
wenn ein roter Feuerball (=kugel) in die Pause rollt - sollen wir dann löschen :-)
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2018 20 09:00

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Nirak

Liebe paxi-Fri: zu meiner Freude und zu deinem Leid hab ich eine Trosserin gefunden :-)
(jetzt mache ich also quasi analoges betreutes Reiten)

Sie kommt Freitag erst recht spät, also bitte für Samstag mittag + abend 1 Vegetarierin einplanen...

vielen Dank und liebe Grüße,
die Karin
Benutzeravatar
Sharifa
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 111
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 20:14
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Apr 2018 21 14:32

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Sharifa

Kommt noch jemand aus der Richtung Celle? Dann gibt es noch eine Umleitung. Die B4/191 ist direkt am Kreisverkehr Suderburg ebenfalls gesperrt. Lässt sich aber auch mit Pferdeanhänger sehr gut umfahren wenn man ab dort direkt Richtung Rosche fährt, ausserdem ist das deutlich kürzer. ( Esterholz 》Hanstedt II 》Rosche)
Die ausgeschilderte geht durch Uelzen Stadt.... in der Regel ziemlich voll und definitiv ein Umweg.

VG
Sabine
Antworten