MTR Zu Gast Bei

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
UwePeter
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 778
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 11:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Sep 2015 30 05:50

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von UwePeter

brrr , gestern morgen war hier alles weiss :-) , in windschattigen Ecken bis zum Vormittag Rauhreif.
Aber es wird Wetterbesserung gelobt für die nächsten Tage. Hauptsache, es bleibt trocken, oder? ;-)
7200 KM idW, davon 6000 mit Traberstute Masirah (Avatarbild 22 jährig AN Distanz), Gefra ox wird 2011 in ihre Fußstapfen treten
Gaja
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 135
Registriert: Samstag 30. April 2011, 20:53
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:
Sep 2015 30 18:57

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von Gaja

Uwe, das wollt ich gerade nicht lesen!
Ich hoffe, es wird nicht zu kalt. Und Regen muss auch nicht unbedingt sein. Wir haben tw. ja schon bewiesen, dass wir regentauglich sind. Diese Prüfung bitte nicht nochmal.

Ich fahre morgen früh um 7 los mit Gaja und hoffe so spätnachmittag einzutrudeln.... ich freu mich auf Euch!
Benutzeravatar
cruzrider
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 23:58
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Sep 2015 30 19:14

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von cruzrider

Hi @ all,

ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Veranstaltung mit tollen Eindrücken, vielen schönen Ausblicken und dazu ganz viel Spass.
Bringt Eure Pferde gesund ins Ziel und habt eine super Zeit, mit hoffentlich bestem Reitwetter.
Es ist so klasse, was Anka da mit ihrem gesamten Team auf die Beine gestellt hat.
Ich hoffe, dass der Ritt im nächsten Jahr wiederholt wird, und ich dann daran teil nehmen kann.
pferdige Grüße,
Cruzrider. :)
Benutzeravatar
francis
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2740
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 21:06
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Okt 2015 01 06:50

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von francis

Habt viel Spaß!
Weniger denken, mehr reiten :!:

Es reitet sich besser auf Pferden mit passenden Hufen als auf Prinzipien. (frei nach W.B.)
Arben
Okt 2015 01 09:57

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von Arben

DANKE! Ich hoffe, die Reiter und Pferde haben genauso viel Freude wie ich :-)
Arben
Okt 2015 02 23:57

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von Arben

So, ich berichte mal kurz. 13 Starter, 5 x 74 km, und 8 haben bei 64 km in der Wertung beendet. Und alle haben einen Ranger getroffen :-) Morgen geht es auswärts nach Kalterherberg. 2 Reiter nehmen aus persönlichen Gründen eine Auszeit, d. h. wir haben morgen 11 Starter.
Lg
Anka
Benutzeravatar
polldi
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3237
Registriert: Montag 19. September 2011, 14:09
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Okt 2015 03 08:58

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von polldi

"und alle haben einen Ranger getroffen" "2 Reiter nehmen aus persönlichen Gründen eine Auszeit"

Wie ist denn das zu verstehen? :biggrin :biggrin :biggrin
bosi
Newbee
Newbee
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 20. April 2006, 22:06
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0
Okt 2015 03 09:33

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von bosi

Danke für die Infos
halte weiter Allen die Daumen.... 8) 8)

Bitte bald wieder Infos!!!
Stephanie & Body-Guard (25) :winken
:biggrin 471 KM in der Wertung :biggrin
:biggrin :biggrin Westfalen-Meisterschaft 2013....10. Platz :biggrin :biggrin
Arben
Okt 2015 03 22:19

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von Arben

hier mal ein Eindruck von heute morgen :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
UwePeter
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 778
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 11:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Okt 2015 04 06:45

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von UwePeter

ähem, jaaaa Anka, schönes Bild, wenn man das Notebook dann auf den Kopf stellt :)

Ritt läuft gut. Gestern starteten zwei Pferde nicht ,die aber wohl heute wieder dabei sind. Die Wanderreitstation in Kalterherberg, der kältesten Stadt NRWs bot sich super an, den 2. Tag Start, Pause- und Zielplatz zu sein. Sehr nette "Gasteltern" dort.

Nur eine Reiterin ritt die gesamte Strecke, die anderen hörten alle i d W früher auf. Ganz nett waren angereiste Zuschauer, die mal einen Distanzritt im Ablauf sehen wollten und somit ideale " Opfer" waren, rekrutiert zu werden und ihre Sache gut machten :)

Heute morgen ist dann wieder Start in Morsbach und ich mache mich als " Heimschläfer" ( immerhin doch leider täglich 100 KM Fahrt) auf die Socken :wink: :wink:
7200 KM idW, davon 6000 mit Traberstute Masirah (Avatarbild 22 jährig AN Distanz), Gefra ox wird 2011 in ihre Fußstapfen treten
Benutzeravatar
UwePeter
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 778
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 11:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Okt 2015 04 06:48

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von UwePeter

P.S. wer FB nutzt: dort gibt es eine Distanzreitergruppe, wo aktuell berichtet wird
7200 KM idW, davon 6000 mit Traberstute Masirah (Avatarbild 22 jährig AN Distanz), Gefra ox wird 2011 in ihre Fußstapfen treten
Arben
Okt 2015 04 22:08

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von Arben

Danke, lieber Uwe. Ja, das mit den Ipad-Fotos ist nicht so einfach ;-)
Aber nach dem Ritt gibt es 1000e von Fotos! Mein Bruder ist täglich mit der Kamera auf der Strecke, und wenn ich eine Hand frei habe, fotografiere ich auch. Leider ein Ausfall heute - kann aber selber hier berichten.
Morgen geht es nach Schmidtheim zum Arabergestüt Antaris, wo ich sowohl Hagi als auch meinen Nachwuchs Arben her habe :-) Eine macht morgen Pause - das ist das tolle an den langen MTW.
Dank der tollen Unterstützung von Ina, weiß mein Freund, wo und wie man Mehrtages-Ritte ins System einpflegt :-)
Norbert Künzel ist heute als Tierarzt abgereist und hat das Zepter an Claudia Zerlik übergeben.
Benutzeravatar
eiko
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 528
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Okt 2015 05 09:03

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von eiko

Wir waren ja am WE mal kurz bei euch gucken, und ich muss sagen, ein toller Eindruck ist schon nach nur ein paar Stunden geblieben. :up

Riesenrespekt sowohl an die Reiter und Pferde als auch an die Organisatorin und Helfer/TA. Allein wie unhektisch und nett alle waren!

Ich habe ja immer gedacht ein Tag Distanzritt ist mir mehr als genug, aber nachdem ich das gesehen habe glaube ich, sollte ich irgendwann jemals wieder ein Pferd für solche Strecken haben, ich wäre sofort dabei.

Ich wünsche euch noch viel Spaß und hoffentlich bis zum Ende des Rittes noch gutes Wetter. (... also immer schön artig den Kuchenteller leer essen!)
572 km i.d.W., MDR, zur Zeit Rentnerreiter...
bosi
Newbee
Newbee
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 20. April 2006, 22:06
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0
Okt 2015 05 09:15

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von bosi

:oops: ich find´s nicht bei FB :oops: :blush
Stephanie & Body-Guard (25) :winken
:biggrin 471 KM in der Wertung :biggrin
:biggrin :biggrin Westfalen-Meisterschaft 2013....10. Platz :biggrin :biggrin
Benutzeravatar
Silber
Newbee
Newbee
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Montag 11. Mai 2015, 21:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2015 05 12:55

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von Silber

Liebe Anka,

hier auch nochmal liebsten und besten Dank für die tollen drei Tage. Ich wäre gerne noch weiter auf der Strecke geblieben...aber ohne Urlaub....
Ich bin auch nicht auf FB, deshalb finde ich es toll, dass hier auch noch berichtet wird.

Anstrengende, aber tolle 199km durch die Eifel :-)
:cooldance :twisted:
Tara....über 3000km in der Wertung. ..
Antworten