42. Heidedistanz 03.-05. Juli 2015

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Patty
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 19. August 2006, 20:01
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Jul 2015 07 06:34

Re: 42. Heidedistanz 03.-05. Juli 2015

Beitrag von Patty

doppelt
Danke und Gruß
Patty

links biegen - rechts biegen - geradeaus fliegen
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3951
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:
Jul 2015 07 10:54

Re: 42. Heidedistanz 03.-05. Juli 2015

Beitrag von Nirak

so, die meisten Sachen sind wieder ausgepackt + verstaut, etwas Schlaf hab ich auch schon nachgeholt :roll: :lol: .

Von mir zuallererst noch einmal vielen Dank an das unglaublich tolle Helferteam :shock: :P :P !!!!
Es war einfach unfassbar, wie toll alle mitgearbeitet + gedacht haben, jeder für jeden da war, so mach veranstalten Spaß!!!

Besonderer Dank gebührt meinem Mann Carsten, der (glaube ich) am meisten für die Logistik + "Technik" getan hat :!:

Und dem ClanMcMoor-Team Dirk+Anke, Jessi+Flo, Nina+Simon + Rico, die wie eine Zirkuskarawane im Ziel Zelte, Bierzeltgarnituren, Klo- & Mistwagen und 100.000 andere Sachen gebracht, auf- & abgebaut und wieder mitgenommen haben, sowie in den Pausenteams dabei waren.
Dirk + Anke haben außerdem im Nudelstopp für Wasser, Bänke+Tische sowie Pavillon gesorgt - super!!!

Und einen extra-Dank an Jessi, die spontan für das Planschbecken im Ziel gesorgt hat, was rege zur Abkühlung von allen genutzt wurde (ich sag nur: Kneipp-Kur-Rundgang) :biggrin :bier

"meine" liebe Nele: es macht einfach unglaublich viel Spaß, mit dir zusammen diesen tollen Ritt zu veranstalten und am Leben zu halten!
VIELEN DANK DASS DU DA BIST!!!

Wer auch immer unverzichtbar ist:
die Heide-Helferveteranen Katja+Tjorven und Karin Sellmer, ohne die die Heide so nicht stattfinden könnte!!! Vielen Dank daß ihr weiter dabei seid!!!

Desweiteren muß ich noch ein paar Leuten besonders danken:
- dem Markierreiter-Team rund um Silke, die in den Tagen vor der Heide Hitze + Bremsen getrotzt haben und die Bänzel aufgehängt haben
- Timo, der die Knicklichter auf- & gleich am Samstag wieder abgehängt hat
- Charles und seinem Küchenteam (besonders der Frühstücks-Crew Claudi-Nü & Co. sowie Petra+Ronny im Nudelstop) die eine unglaublihce Verpflegung auf der Wiese gezaubert haben!
- den Besitzern von Start-, Ziel- & Pausenplätzen, wo wir immer wieder willkommen sind
- unseren Tierärzten die immer bester Laune die Pferde gründlich untersuchen und die Reiter perfekt beraten
- nochmal unserem riesigen Helferteam, was unermüdlich dabei bleibt
- den vielen vielen Sponsoren, die uns brechend volle Tische bei der Siegerehrung beschert haben
- den Fotografen von www.katomi.de, die von Fr-So da waren + viele schöne Bilder gemacht haben
- allen Reitern + Trossern, die meinem eindringlichen Bitten so toll nachgekommen sind:
alle Pausenplätze und die Zielwiese waren weitestgehend sauber, es war nur sehr wenig "nachzusammeln"
(nur die Wiese im Startbereich war wohl etwas mehr vollgeäppelt, was wohl daran liegt, daß keiner mehr im Dunkeln gesammelt hat).

Dadurch + durch unsere tollen Freunde, die soooo fleißig abgebaut haben, konnten wir am Sonntag schon um 14:15 Uhr die Zielwiese verlassen und waren um 19:00 Uhr mit den gröbsten Aufräumarbeiten fertig!

Leider ist ja einiges bei uns kaputt gegangen :? :cry: (der Moppel, Timos Quad und ein Auto), wo es aber z. T. schon Lösungsansätze für die Kosten gibt...falls noch jemand Ideen oder Vorschläge hat sind wir dankbar!

Vielen Dank auch nochmal, daß ihr alle den Vertrauensvorschuß nicht ausgenutzt habt:
Nele hat zwar noch keinen "Kassensturz" gemacht, aber so voll, wie die Getränkekasse war, scheinen alle sich brav daran gehalten zu haben, ihre Sachen zu bezahlen :wink: !!!

Herzlichen Glückwunsch auch an alle Reiter - besonders die beiden "Finisher": eine Riesenleistung bei der Hitze!!!

@Patty: ooh, das mit den 6000km wußte ich nicht! hättest du uns einen Tipp gegeben, hätt ich das gerne in der Siegerehrung erwähnt :blush !

Falls jemand noch Kritik oder Verbesserungsvorschläge hat: bitte per Mail an info@Heidedistanz.de
Wir werden das in den nächsten Wochen (oder Monaten) sichten und evtl. umsetzten!
(ein paar Verbesserungen sind uns auch schon selbst eingefallen :wink: )

Falls noch jemand Interesse an dem Dropbox-Link zu den Heide-Fotos hat: bitte meldet euch bei www.katomi.de

So, jetzt aber erstmal wieder an die Arbeit...
ganz liebe Grüße und danke schön,
die Karin
Benutzeravatar
arboarder
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Montag 19. März 2007, 19:29
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Jul 2015 09 21:11

Re: 42. Heidedistanz 03.-05. Juli 2015

Beitrag von arboarder

Hallo Ihr beiden,
das war wieder ganz großes Kino. Vielen vielen Dank an Euch und alle die mitgeholfen haben. Vom Vollmond bis zur Siegerehrung hat es wieder mal sehr viel Spaß gemacht. Wir hatten wieder newbees ( Reiter und Trosser ) dabei, die sofort Distanzblut geleckt haben. Die Heide ist vielleicht nicht so schwer (außer dieses Jahr ) wie der Tevis in den USA aber mindestens genauso kultig und bestimmt Familiär viel schöner.
Ich bin zwar noch kein alter Hase mit 3 Starts aber mir würde da doch deutlich ein Termin im Kalender fehlen... also bitte niemals aufhören...

Viele liebe Grüße
Archie
Benutzeravatar
Wotanine
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 1. März 2013, 19:42
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0
Jul 2015 10 06:54

Re: 42. Heidedistanz 03.-05. Juli 2015

Beitrag von Wotanine

Ich kann auch nur sagen alle Daumen hoch !!! Es war wieder wunderschön und trotz oder gerade wegen des Wetters unvergesslich. Hut ab für alle Trosser die das ganze Wasser rangeschleppt haben und es ermöglichten, dass alle diesen Ritt so gut überstanden. Die Bilder der Nachuntersuchung mit so vielen fitten Pferden waren einfach kasse.

Das HOT-Team und natürlich auch Charles haben sich wieder selbst übertroffen. Macht bitte weiter so!

Wir kommen wieder 8)
Wer nie im Morgentau auf leichtbehuftem Pferde die Welt durchschreift, weiß nichts um des Lebens höchstes Glück.

Schimmeldame jetzt mit 3155 km in der Wertung. :D
Kastro
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 7. März 2004, 11:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Jul 2015 10 07:48

Re: 42. Heidedistanz 03.-05. Juli 2015

Beitrag von Kastro

Aus der Sicht von zwei Helfern:

Wir rollen gegen 23:25 Uhr am Startort ein; es herrschen immer noch 22 Grad und für den kommenden Tag wurde bereits lange im Vorfeld von den Wetterfröschen ein zu erwartender Hitzerekord prophezeit. Trotzdem spüren wir keine Hektik, sondern einen geregelten Ablauf. Meine Freundin Karin Capell ist sofort zur Stelle und reicht mir die notwendigen Unterlagen für meinen Job. Alle anderen Helfer sind traditionell an bunten fluoreszierenden Armbändern und Halsketten (sogenannte Knicklichter) erkennbar. Dann geht es auch schon mit brennenden Fackeln in Richtung Wiese, um die Reiter abzuholen. Trosser, Helfer und sonstiger Anhang der Reiter bewegen sich in Richtung Start. Dort versammelt sich eine nette Runde, unter der Flaschen mit selbstangesetztem Schnaps (Jostabeere und Schlehe) die Runde machen; auch die Reiter holen sich ihren Schluck ab. Nach und nach kommen die Reiter ab 0:00 Uhr bedächtig durch die Gasse der wartenden Zuschauer zum Start getrabt und verschwinden in die Nacht. Nachdem alle auf der Strecke sind, tippen wir die Koordinaten in unser Navi und machen uns zum ersten Stopp. Trotz Vollmond ist die Nacht nicht wirklich hell. Planmäßig treffen alle zugeteilten Helfer und Tierärzte ein. Jeder ist lange genug im Sport oder bei der Heidedistanz dabei, dass die Kurzabsprache „wer-macht-was“ reibungslos verläuft. Dann kommen auch schon die ersten Reiter; manche in größeren Gruppen, manche nur zu Zweit. Auffällig ist, wie entspannt und ruhig der erste Pausenstopp erfolgt. Nachdem wir alle Reiter verabschiedet haben, geben wir kurz an den nächsten Stopp die nicht mehr zu erwartenden Reiter weiter; dann fahren wir zum Frühstücksstopp. Als wir dort ankommen, ist die Vorbereitung bereits in vollem Gange, aber wir packen unsere Liegen für eine kleine Schlafpause aus. Bevor noch die ersten Reiter kommen, stärken wir uns an einem wirklich grandiosen Büffet. Frische große Brötchen, Aufstrich nach jeder Fasson, Kaffee, Tee und Milch. Sogar Müsli wird neben Obst angeboten. Auch hier verläuft alles reibungslos; die ersten Reiter beenden hier in der Wertung den Ritt. Sei es, weil sie es im Vorfeld so geplant haben, oder weil sie den Ratschlägen der Tierärzte aufgrund der noch über den Tag zu erwartenden Temperaturen gefolgt sind. Weiter geht es dann für uns zum legendären Nudelstopp beim 120km-Punkt. Hier steht eine wahre Feldküche: es gibt Nudeln al dente – dazu wahlweise Bolognese-Sauce oder eine vegetarische Sauce. Selbst an geriebenen Käse ist gedacht. Wer meint, dies sei alles – nein ! Es gibt auch noch Milchreis mit Kirschen oder frischem warmen Erdbeerkompott. Mittlerweile ist es nach Mittag und die Sonne hat die Luft entscheidend angewärmt. Unsere Tierärztin hat eine große Digitaluhr mit eingebauter Temperaturanzeige: 39,8 Grad im Schatten. Unser Tierarzt meint, was in Abu Dabi hilft, hilft auch in der Heide. Er macht es vor und taucht sein Basecap in einen Wasserbottich und schöpft sich beim Aufsetzen das Wasser auf den Kopf. Erst schauen wir ungläubig, aber nach und nach versucht es jeder von uns, der ein Käppi hat. Herrlich, einfach erfrischend. Auch die ersten Pferde, die uns erreichen sind noch relativ frisch und entscheiden sich für's Weiterreiten oder freiwilliges Verlängern der Pause vor dem Weiterritt. Erfreulich, dass kein Pferd an diesem Stopp eliminiert werden muss. Alle Reiter gehen es sehr verantwortungsvoll an und passen ihre Reitweise dem Wetter an. Nachdem wir hier alle Reiter haben passieren oder in der Wertung beenden lassen, fahren wir Richtung Ziel. Mittlerweile ist klar, dass es noch am Abend ein Gewitter geben wird und wir bauen unser Zelt bereits vor dem Regenguss auf. Auch hier laufen alle Informationen von den einzelnen Streckenposten reibungslos zusammen, und die Meldestelle verwertet schon die bereits eingesammelten Checkkarten. Im Festzelt wird mittlerweile das große Buffet aufgebaut. Wir waren im letzten Jahr schon als Frischlinge auf der Heidedistanz und konnten unseren Augen nicht trauen, aber auch in diesem Jahr waren wir wieder überwältigt, welche Vielfalt und welche Mengen auf den Grill und Tisch gezaubert wurden. Es wurde sogar ein Plantschbecken zur Abkühlung aufgebaut. Bevor das Buffet jedoch freigegeben wurde, begrüßten wir mit frenetischem Jubel die beiden einzigen Reiterinnen, die die gesamte Strecke durchgeritten sind. Beide Pferde machten einen TipTop-Eindruck. Nach dem Essen kam dann das erwartete Gewitter, aber das Festzelt wie auch die anderen Zelte hielten Stand. Es wurde noch ein wenig gefachsimpelt, aber nach 21 Uhr war dann doch die Müdigkeit und Erschöpfung von der Hitze des Tages zu groß. Am nächsten Morgen wurden wir bereits recht früh von den Vorbereitungen für das Frühstück leise geweckt. Auch dieses war mit Rührei, Schinken und anderen Leckereien an Vielfalt kaum zu überbieten. Eine Gastronomie-Doppelkaffeemaschine sorgte dafür, dass nie der Kaffee ausging. Sie lief einfach unentwegt weiter. Während sich die Tierärzte, Trosser und Reiter mit der Nachuntersuchung und der Best-Condition-Entscheidung beschäftigten, haben wir alles für die Siegerehrung aufgebaut. Wie schon im Vorjahr war es einfach überwältigend, was alles aus dem großen Anhänger zum Vorschein kam, und wie Karin es aufgebaut haben wollte. Bei der Siegerehrung wurden, neben dem Organisationsteam, auch alle Helfer nach vorn gebeten, um sich von einem Extra-Tisch ein kleines "Dankeschön" auszusuchen. Die Reiter wurden reichlich bedacht und konnten, je nach Platzierung, in Ehrenpreiskategorien selbst wählen; manchmal legte Karin noch einen zusätzlichen Preis nach. Ich habe so etwas bislang noch nicht erlebt.

Fazit: wenngleich diese Veranstaltung ein Distanzritt ist, würde ich sie als wahres [b]Distanzritt-Festival [/b]bezeichnen wollen. Es ist eine Freude, sich in das bestehende Team als Helfer zu integrieren und mitzuerleben, wie eine wirklich aufwändige Veranstaltung von A nach B mit diesen verschiedenen, aber wirklich wichtigen Feinheiten aufgezogen wird. Trotz der wirklich anspruchsvollen Wetterlage, habe ich nie verbal ausrastende Personen und Konflikte miterlebt. Es war eine durchweg harmonische Atmosphäre. Wir haben geschlemmt wie Gott in Frankreich oder wie bei Paul Bocuse in Lyon. Sonntagnachmittag sind wir mit sehr vielen positiven Eindrücken nach Hause gefahren – es war ein Wochenende unter Freunden, die ein starkes Kommitment für den Distanzsport haben, ohne dass der Spaß auf der Strecke geblieben ist. Es wurde viel gelacht, viel geschwitzt – aber letzten Endes bleibt eine sehr gelungene Veranstaltung in Erinnerung.

Karin und Nele – bitte macht mit Eurem Team so weiter !!
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3951
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:
Jul 2015 10 09:59

Re: 42. Heidedistanz 03.-05. Juli 2015

Beitrag von Nirak

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die tollen Feedbacks :blush :bier !

@Kastro: in einem Punkt hast du Unrecht - es waren tatsächlihc unter den Helfern einige Neulinge dabei :lol: !
und zwar nicht nur Heide-Neulinge, sondern welche, die noch nie :!: auf einem Distanzritt waren :shock: :wink: !
...eine gute Einweisung/Erklärungen sind eben Gold wert... :biggrin

(und der von meiner Schwiegermutter am Freitag morgen gekochte Erdbeerkompott sollte eigentlich kalt sein
- das hat bei der Hitze leider nur semi-optimal geklappt :roll: :lol: 8) )

Die Heide wird weiterbestehen - so oder so!
(und wenn wir mal aufhören, finden sich hoffentlich auch wieder würdige Nachfolger :mrgreen: )

Vielen Dank und liebe Grüße,
die Karin
(mit dem immer noch leichten Schlaf-Defizit :roll: :lol: )
Benutzeravatar
Anjuli
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 710
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 19:34
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:
Jul 2015 11 22:10

Re: 42. Heidedistanz 03.-05. Juli 2015

Beitrag von Anjuli

Liebes Heideteam, ihr seid fantastisch.
Ein schöneres familientaugliches Event kann man sich nicht vorstellen.
Mit Pool für die kleinen.. (fachgerecht von Sennik eingeweiht die erste Fuhre Wasser..)
Immer nette Helfer. Tolles Essen.
Charles: das du noch immer Nerven für unsere wilde Hilde hast? Sie freut sich schon auf das nächste Treffen:)
Diesmal bin ich als Trosser jede Pause mit angefahren und selbst erstaunt, wie wach ich noch war:)
Im Frühstückstop hat mich ein wenig gewundert, wie wenig bis niemand? dem etwas verladeunwilligen Füchslein zur Seite stand. Nachdem wir unsere wieder aus der Pause geschickt hatten, hab ich dem Buben 20 min ins Ohr geflüstert, wie nette die Wiese ist, am Ziel. Zum Glück wollte er dann endlich. Ein bisschen lädiert ist meine Hand..:(

Wir haben entschieden, bei 100 aufzuhören, auch wenn beide noch gekonnt hätten. Das Bübchen hat noch so viel Zeit, zu beweisen, dass er 160 km laufen kann:)
Wir kommen wieder, immer gern. Mal schauen, vielleicht "darf" ich das nächste mal reiten..
LG
www.schuldig-geboren.de
www.team-q.de

Das größte Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel...
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass eröten kann.. Er ist aber auch das einzige, was einen Grund dazu hat..
Benutzeravatar
francis
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2740
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 21:06
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Jul 2015 13 07:24

Re: 42. Heidedistanz 03.-05. Juli 2015

Beitrag von francis

So, nun komme ich auch endlich dazu hier zu schreiben. Nachdem Sorento direkt nach der Heide umgezogen ist, gabs die Woche noch bisschen was zu tun.

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Danke, danke, danke! Bitte macht weiter so.

Es war ein wunderschöner Ritt, ich hab organisatorisch keinerlei Mängel bemerkt und hatte einfach 160km lang Spaß. Danke, dass ihr das möglich macht.

Essen war wieder sehr lecker, auch wenn ich davon, wenn ich so weit reite, immer gar nicht soviel zu mir nehmen kann.

Ein besonderer Dank geht natürlich auch an meine Trosser, die uns bei Nacht und Hitze einfach perfekt versorgt haben. Ich konnte mich in den Pausen richtig entspannen, weil mein Pferd optimal versorgt war. Tja und Sorento war einfach nur klasse. 160km überwiegend allein durch die Hitze, er war einfach nur toll. Am schwersten war es sicher zwischen 120 und 140 für uns. Keiner mehr vor uns zum einholen, tiefer Sand, den wir ja zuhause nicht kennen und dann noch der heiße Wind. Aber Sorento trabte immer brav vorwärts. Er ging sogar an den Planwagen dann brav vorbei und am Ende konnte er sogar langsame Trecker von vorne aushalten, aber Fotografen im Gebüsch und johlende Menschen sind ihm dann doch nicht so ganz geheuer ;-)

Viele Grüße
eine immer noch sehr glückliche francis
Weniger denken, mehr reiten :!:

Es reitet sich besser auf Pferden mit passenden Hufen als auf Prinzipien. (frei nach W.B.)
Charly Rhein Fire
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 116
Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 13:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Jul 2015 15 14:23

Re: 42. Heidedistanz 03.-05. Juli 2015

Beitrag von Charly Rhein Fire

Hallo zusammen -

jetzt auch noch einige Worte von mir !

So viel Lob für die Cateringleistung tut richtig gut.....denn dieses Jahr habe ich weniger Fehler gemacht als im letzten Jahr.
Planen, einkaufen, organisieren ist die eine Seite - vor Ort ergeben sich dann auf einmal andere Probleme.
Helfer brechen weg und zu viel zu improviesieren streßt, macht fertig und nervt andere ( 2014 ).
Wollte ich in 2014 zu viel selber machen hatte ich dieses Jahr ein echtes Verlassteam zur Verfügung.

Claudia Nü hat komplett den Frühstücksstop organisiert - ich kam nur zum Brötchen essen vorbei !
Beim Nudelstop habe ich mit aufgebaut - dann haben Petra und Ronny mich ins Ziel geschickt.....und da saß Nele und einige Helferinen und wollten Arbeitanweisungen....und die waren immer schneller fertig als ich schauen konnte.....keine Zeit zum Bier trinken.

Ja, Bier trinken konnte ich dann mit Flo - er war so gut drauf am Grill, schnell und sauber, ohne Braunkohle herzustellen....eine tolle Leistung !

Paul Bocuse ist ein Ausnahmekoch - der aber auch ein starkes Team in Lyon hinter sich hat.
Auf der Heide waren alle vom Küchenteam in einem Ausnahmezustand.....eine starke TEAMLEISTUNG !

D A N K E !
Für dieHeide 2016 möchte ich gerne meine Nennung abgeben - ich will auch einmal durch die Nacht reiten....
aber mir wurde schon gesagt das meine Nennung nicht angenommen wird....also bleibt mir nur das Catering ! Nicht schlimm, Hauptsache dabei !!!

Die Leistung von Jaqueline auf meiner Kleinen No hat mich natürlich berührt...weiter so !

Tja, meine Achtung habe ich aber auch vor der Crew von Maria Bartels, die ja den Mut hatten bei der Siegerehrung zu Ihren Fehlern zu stehen....gerade weil junge Menschen sich oft aus der Verantwortung ziehen wollen und Fehler nicht zugeben !
Das Höllenreiterteam wird an der Heide 2015 nicht zerbrechen - es wird gestärkt und um eine Erfahrung reicher in die Zukunft gehen.

Die Heide 2016 wird ihre eigene Geschichte schreiben - die Heide 2015 geht als Hitzeschlacht in die Geschichte ein...Reiter , Pferde und wir alle haben echt etwas geleistet !

Euer Charly
Reiten heißt Partner sein. Gut versichert heißt ruhiger reiten......
Benutzeravatar
Foxtrotter
Newbee
Newbee
Offline
Beiträge: 17
Registriert: Montag 20. Juli 2015, 08:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Aug 2015 20 08:29

Re: 42. Heidedistanz 03.-05. Juli 2015

Beitrag von Foxtrotter

Hallo!
Weiß jemand wo man die Ergebnislisten der Heidedistanz 2015 finden kann?
LG.
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3951
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:
Aug 2015 20 08:33

Re: 42. Heidedistanz 03.-05. Juli 2015

Beitrag von Nirak

Hallo Foxtrotter,

unter http://www.heidedistanz.de/downloads bzw. über diesen direkten Link: http://heidedistanz.de/resources/Ergebnisliste2015.pdf :wink:

Nele hat gleich in der Woche nach der Heide die Ergebnisliste an die Geschäftsstelle geschickt, leider ist sie - lt. vdd-aktuell.de - noch nicht für die Erfassung in Bearbeitung... :?

@all: wo ich grad hier schreibe:

Die Bilder für die Dropbox sind fast fertig bearbeitet, sollte also demnächst losgehen...ich sage dann Bescheid 8)

LG, die Karin
Benutzeravatar
Foxtrotter
Newbee
Newbee
Offline
Beiträge: 17
Registriert: Montag 20. Juli 2015, 08:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Aug 2015 20 13:45

Re: 42. Heidedistanz 03.-05. Juli 2015

Beitrag von Foxtrotter

Hallo Karin,

danke für den Link zu der guten übersichtlichen Ergebnisliste!
Wäre super wenn andere Veranstalter diese auch so auf ihren Seiten veröffentlichen würden.
Leider hinken die Ergebnislisten der Ritte auf der vdd-Seite seeehr hinten nach.

LG
Michael
neledarling
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 435
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 00:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Aug 2015 20 14:46

Re: 42. Heidedistanz 03.-05. Juli 2015

Beitrag von neledarling

Hallöle,
die Ergebnisliste habe ich tatsächlich wenige Tage nach der Heide an die Geschäftsstelle gemailt und auch telefonisch länger mit Isabella besprochen. Leider ist sie bis heute auf der VDD-Seite in rot als "liegt vom Veranstalter noch nicht vor" gekennzeichnet. Ehrlich gesagt, mich ärgert das ziemlich. Wofür wird ein ampelsystem eingeführt, wenn scheinbar eher die personellen Kapazitäten fehlen die vorhendenen Ergebnislisten zu erfassen? Ich will damit niemanden persönlich angreifen, denn wir alle haben genug zu tun und die wenigsten erhalten vom VDD Geld für ihre Arbeit, sondern tun sie einfach ehrenamtlich. Man könnte jetzt sagen, meckern kann jeder...
Stimmt, ich kann das aber besonders gut, vor allem weil ich schon mehrfach, auch über einen längeren zeitraum dem VDD meine Hilfe angeboten habe. Zuletzt schriftlich bei der Übersendung der Abrechnung der Heide an die Geschäftsstelle. Bisher keine Reaktion... Leider... Ich wäre gern bereit meine Arbeitskraft dem Verein zur Verfügung zu stellen. Ich habe mir erzählen lassen warum die Hilfe nicht angenommen wird und kann es teilweise nachvollziehen. Aber wenn man aufgrund negativer Erfahrungen in der Vergangenheit keinem mehr traut, finde ich es schade. Vor allem auch für die Reiter, die doch mal Ergebnisse anschauen wollen, von anderen Reitern, von Ritten auf denen sie nicht gewesen sind, möglicherweise um sich auch Chancen auf einen Platz in irgendeinem Championat auszurechnen oder schlicht und einfach weil sie neugierig sind.
Schade, aber ich werde mich dem VDD weiterhin bei jeder Gelegenheit anbieten. Vielleicht schafft man mal einen neuen Anlauf Leute zu schulen und einzuarbeiten...
Die meckernde und hoffende Nele
Alles verändert sich mit dem, der neben einem ist oder neben einem fehlt.
Benutzeravatar
Foxtrotter
Newbee
Newbee
Offline
Beiträge: 17
Registriert: Montag 20. Juli 2015, 08:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Aug 2015 21 08:14

Re: 42. Heidedistanz 03.-05. Juli 2015

Beitrag von Foxtrotter

Hallo Nele,
und wir haben uns schon gewundert, dass die Ergebnisse von so einem Kultritt noch nicht beim VDD sind.
Auch wir würden gerne die Ergebnisse diverser Ritte sehen solange sie noch aktuell sind und nicht erst bis zu 3 Monate später.
Wir hoffen mit dir (und meckern auch) dass sich möglichst bald was ändert.
LG
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3951
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:
Sep 2015 02 06:56

Re: 42. Heidedistanz 03.-05. Juli 2015

Beitrag von Nirak

Hallo liebe Helfer,

eine kurze Erinnerung:
das traditionelle Helferfest findet diesen Samstag ab 18:00 Uhr statt!

Ich bin zwar der Meinung, daß ich alle Helfer eingeladen habe, aber eine kleine Erinnerung - oder falls ich doch wen vergessen habe...

Rückfragen bitte hier per PN oder über das Handy.

Viele Grüße - wir freuen uns auf euch!!!
Karin & das H.O.T.
Antworten