3. Distanzritt Große Höhe

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Cin Di
Newbee
Newbee
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 4. März 2016, 17:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Mär 2016 11 15:25

Re: 3. Distanzritt Große Höhe

Beitrag von Cin Di

Hallo Ihr Lieben,
wer von euch reitet denn am Sonntag die 38 km und hat Trosser dabei?
Ich hätte da jemanden der gerne Wissen will wie es geht und dieser Jemand würde sich freuen, wenn sie bei jemanden "mitmachen" darf.
Liebe Grüße
Cin Di
Benutzeravatar
Natascha
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 316
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 21:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Mär 2016 12 10:27

Re: 3. Distanzritt Große Höhe

Beitrag von Natascha

@Jens gute Besserung! Du führst mich etwas in Versuchung spontan Claudi zu fragen, ob sie mir Mocca leihen mag.. Auf nen kurzen hätte ich auch mal wieder Lust und meine Zwei sind noch untrainiert, da ich gerade aus Neuseeland wiederkomme...

Sollte nix spontan dazwischen kommen mache ich wieder schöne Fotos von euch :-)

Bis morgen!
Victoria
Benutzeravatar
FarinaElli
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1110
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 09:11
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Mär 2016 14 07:41

Re: 3. Distanzritt Große Höhe

Beitrag von FarinaElli

Liebe Silvia und Team,

es war wieder sehr schön bei Euch - vielen Dank für die schöne Veranstaltung :-)

Es gab wieder lecker Essen für kleines Geld und man konnte im Reiterstübchen warm sitzen. Die Strecke wurde kurzerhand wegen "Überflutungen" umgelegt und trotzdem ließ sich die Strecke zum größten Teil suuuuuper reiten. Kaum aufgeweichte Böden und an den wenigen Stellen wo der Seitenstreifen nicht so gut zu bereiten war, wurde eben auf der Straße Schritt geritten/auf Asphalt getrabt. Zum Glück hatten wir schönstes Wetter an unserem Ritttag.

Wir sehen uns auf jeden Fall im Mai!

Lieben Gruß,
Eileen
mit Farina 1471 km i.d.W. beendet :D
mit Fury 1153 km i.d.W. beendet :D
Benutzeravatar
Noell
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1063
Registriert: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Mär 2016 14 08:26

Re: 3. Distanzritt Große Höhe

Beitrag von Noell

Jo, war wirklich toll :!:

Unsere Entscheidung, trotz der Hausfrauenrunden mit wenig km, am Vorabend schon anzureisen, war im Nachhinein sehr klug. Und soooo kalt wie diese Nacht war es gsd nicht. :biggrin :biggrin

Bombig markiert, wer da woanders abbiegt > selber schuld. Nur am Flugplatz die Hintour ist doch in Natura ein wenig anders als auf der Karte :lol: :lol:
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: hat die 1000er Marke geknackt, Mocca: 5000+, Nellie: 3500, seit 30.01.19 auf den immergrünen Wiesen :( ) ich: : die Schallgrenze ist erreicht: 10.000 idW
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2128
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 838 Mal
Mär 2016 14 09:46

Re: 3. Distanzritt Große Höhe

Beitrag von DrSabine

Flugplatz: Das liegt daran, dass es dort erheblich mehr Wege gibt als auf der Karte eingezeichnet sind. Das ist ein Labyrinth, unter anderem auch mit Sackgassen, in dem man auch sehr gut im Kreis reiten kann... ich werde euch im August auch dort entlang schicken und hatte schon etwas Muffe, dass mir da nicht welche verlorengehen. Dank der schicken Markierung mach ich mir nun keine Sorgen mehr!

Ich fand es auch durch die Bank toll markiert, mit viel Aufwand perfekt gemacht.

Was mich immer wieder auf dieser Art Ritt stört (Streckenmix - ist mir in Stuhr auch schon aufgefallen), sind die vielen Reiter, die VOR der Siegerehrung abhauen. Haben die wirklich alle einen triftigen Grund, oder möchten die einfach nur nach Hause? Ich finde das frech und es zeugt von wenig Wertschätzung gegenüber den anderen Teilnehmern und ebenso gegenüber der Veranstalterin und ihrem Team. Da wurde die Siegerehrung schon deutlich vorgezogen, 16:15 statt der in der Ausschreibung angegebenen 17:00 ist doch super.
Benutzeravatar
Fräulein_Brown
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 13:34
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mär 2016 14 13:39

Re: 3. Distanzritt Große Höhe

Beitrag von Fräulein_Brown

...nun haben es der kleine Herr Brown und ich auch endlich zur Grossen Höhe geschafft! Es hat sich absolut gelohnt! Die Strecke war so toll markiert, dass noch nicht mal ich mich verreiten konnte, das Wetter war herrlich und die Mitreiter toll! Leckeres Essen gab es auch, so dass es ein rundum schöner Einstieg in die Saison war! Danke an Silvia und ihr Team für die tolle Orga-wir kommen wieder!
lara1776
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 24
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 21:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mär 2016 14 14:49

Re: 3. Distanzritt Große Höhe

Beitrag von lara1776

Danke an Alle, war sehr schön mit Euch
Benutzeravatar
Raja
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 264
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 18:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mär 2016 15 07:23

Re: 3. Distanzritt Große Höhe

Beitrag von Raja

Hallo,

ich gehörte auch zu den Reitern die eher nach Hause gefahren sind.
Ich glaube es liegt daran das die Ritte auf einem Sonntag liegen.
Ich habe ein kleines Kind was spätestens um 19 Uhr vom Babysitter nach Hause
gebracht wird. Dann habe ich eine Fahrzeit von 3 Stunden vom Ritt bis nach Hause.
Mir bleibt leider nichts anderes über als eher abzureisen.
Also reite ich vermehrt Ritte die auf einem Samstag liegen, aber auf diesen Ritt
wollte ich nicht verzichten.
ER WAR TOLL WIE IMMER, DANKE.

LG Melanie
Dein Pferd ist dein Spiegel, der Deine schlechte und gute Laune unverfälscht wiedergibt
lara1776
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 24
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 21:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mär 2016 15 15:31

Re: 3. Distanzritt Große Höhe

Beitrag von lara1776

Ich verstehe es, wenn man früher fährt, obwohl es schade ist
Antworten