14. Hassellache Distanz Bürstadt

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Radio
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 212
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 16:10
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Mär 2016 19 22:26

Re: 14. Hassellache Distanz Bürstadt

Beitrag von Radio

Hat jemand die Telefonnummer von Moni von der Hassellache-Orga?

Dann bitte PN - vielen Dank!
Nicht immer sind die Stillen auch die Weisen. Es gibt verschlossene Truhen, die leer sind. - Jean Giono -

Seit 1990 unterwegs...
Benutzeravatar
Patty
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 19. August 2006, 20:01
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mär 2016 20 09:44

Re: 14. Hassellache Distanz Bürstadt

Beitrag von Patty

auch von mir ein Danke Schön.
Wie immer ein sehr schöner Ritt inklusive tollen Helfern und kompetente TA`S die Strecke war flüssig zu reiten.
An dich Michael gute Besserung
Danke und Gruß
Patty

links biegen - rechts biegen - geradeaus fliegen
Benutzeravatar
Kathy71
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1946
Registriert: Mittwoch 1. April 2009, 21:16
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mär 2016 20 10:25

Re: 14. Hassellache Distanz Bürstadt

Beitrag von Kathy71

Ja, Michael: GUTE BESSERUNG!!!!!
LG, Kathy
_____________________________________
*mit Gigabyte A (aka Krümel) LDR-qualifiziert* :-D
elvira friedrich
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2016 25 15:43

Re: 14. Hassellache Distanz Bürstadt

Beitrag von elvira friedrich

Die Ergebnisse der Hassellache 2016 stehen auf der Homepage psvbuerstadt.npage.de unter Downloads.
Benutzeravatar
LiMa
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 12:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2016 26 19:36

Re: 14. Hassellache Distanz Bürstadt

Beitrag von LiMa

Ihr Lieben,


Hier ein kurzer Artikel aus dem Südhessen Morgen.
Klein - aber immerhin in der Zeitung! :wink:

Grüße,
Lisa-Marie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
samweisgamdschie
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mär 2016 27 19:50

Re: 14. Hassellache Distanz Bürstadt

Beitrag von samweisgamdschie

Schade das die "Kleinen" wegen Zeitüberschreitung aus der Wertung genommen wurden!!! Find ich echt doof :-(
**************************
Starte besonnen, habe einen schönen Ritttag und reite ins Ziel als Dein eigener Sieger!

http://tonges.wix.com/samweisgamdschie
http://www.flickr.com/photos/99968236@N04/
Benutzeravatar
greenorest
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1178
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 18:46
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Mär 2016 27 21:24

Re: 14. Hassellache Distanz Bürstadt

Beitrag von greenorest

Hallo,

natürlich ist es sehr schade, wegen Höchstzeit rauszufliegen. Allerdings gilt eben, was in der Ausschreibung steht. Hier war T7.5 vorgegeben, was bei einer so flachen, "schnellen" Strecke eigentlich gut machbar sein sollte - allerdings denke ich, dass man gerade bei EFR hier immer eher etwas großzügige Höchstzeiten ansetzen sollte, um auch "langsameren" Anfängern (z.B. Kind mit Shetty) einen erfolgreichen Einstieg ohne Stress zu ermöglichen. EFR sollen mit Spaß an den Sport heranführen, ermöglichen die Abläufe zu üben etc - ich wüsste nicht, wem da ein Nachteil entstehen sollte, wenn der Veranstalter mit großzügiger Höchstzeit T8-T12 (je nach Gelände) wie vom Reglement vorgeschlagen ausschreibt...

Gruß Tina
* http://www.pro-barhuf.de -Vollständig überarbeitete Auflage des Hufbuchs erschienen *
dotcom
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mär 2016 29 14:43

Re: 14. Hassellache Distanz Bürstadt

Beitrag von dotcom

greenorest hat geschrieben:EFR sollen mit Spaß an den Sport heranführen, ermöglichen die Abläufe zu üben etc - ich wüsste nicht, wem da ein Nachteil entstehen sollte, wenn der Veranstalter mit großzügiger Höchstzeit T 8-T 12 (je nach Gelände) wie vom Reglement vorgeschlagen ausschreibt...
Ich denke, der Nachteil entsteht den anderen Teilnehmern - insbesondere im Frühjahr. Um mal bei diesem Beispiel zu bleiben: Wenn die schnelleren Reiter des KDR schon 4 Std. im Ziel sind, kommen dann bei z.B. T 10 die letzten Reiter des EFR ins Ziel, plus Nachuntersuchungszeit...dann ist es 19.00 bei der Siegerehrung und schon dunkel. Das halte ich für nicht zumutbar. Im Sommer ist das vielleicht eine andere Sache, aber auch dann wollen die Leute nach einem KDR/EFR irgendwann mal nach Hause.

Einfacher ist da die Integration eines EFR in eine MDR/LDR-Veranstaltung, da gleichen sich die Reitzeiten harmonischer an.

Grundsätzlich würde ich aber die Meinung vertreten, dass eine T 10 oder gar T 12 auch Wanderritt-Tempo (T 12 sind 5 km/h = Dauerschritt!) ist und mit Einführung ins Distanzreiten nichts mehr zu tun hat. Diese Zeiten sind vielleicht für Kinderritte geeignet, aber ein Starter auf einem EFR sollte eine T 8 schon reiten können.
Benutzeravatar
Long Rider
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 197
Registriert: Dienstag 17. März 2009, 16:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Mär 2016 30 01:38

Re: 14. Hassellache Distanz Bürstadt

Beitrag von Long Rider

Hier nochmal die Kinder mit ihren Pony´s bei der Pulskontrolle.
Hasselache (C)DorisM.de 9084k.jpg
Bei der Hassellache hatte man, wie gewohnt, ein gutes Geläuf, erfahrene Tierärzte, super freundliche Helfer und man traf lauter nette "alte" Bekannte! :up Rund um alles klasse!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://www.Black-Arabs.de - schwarze rein ägyptische Vollblutaraber mit Distanz-Leistung
Al Kharim Al Azim hat über 2500 Km. Mit Al Samantha Al Azim, Al Alysha Al Azim zus. hat er über 7000 km erfolgreich absolviert.

(Al Azim 6000 km, Doris 12000 km)
Antworten