MTR Eifel

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Arben
Jul 2017 07 21:44

Re: MTR Eifel

Beitrag von Arben

Die erste Nennung ist da :-)
Benutzeravatar
tosca
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 212
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 20:04
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Jul 2017 09 07:49

Re: MTR Eifel

Beitrag von tosca

Sollen wir denn noch mal den Testritt bei Arbens Eltern festklopfen?
Also z.B. das WE 11./12./13. August? Wer könnte?
Wir würden dann überlegen, entweder dorthin zu reiten oder aber uns vorher in der Südeifel rumzutreiben...oder halt auch schon vorher die Strecken abzureiten, wenn noch wer anders Zeit hätte. Die Woche vorher haben wir auch frei.

Wir sind schon mal zu zweit. Würde mich freuen, wenn es klappt!
Benutzeravatar
Rennsemmel
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2453
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 13:02
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:
Jul 2017 09 08:38

Re: MTR Eifel

Beitrag von Rennsemmel

ich kann unter der Woche Vormittags bis 15h reiten.

gesendet von smartfön mit kreativer groß-, klein- und überhaupt-schreibung.
Gruß von Doro mit neuem Motto:

wer den Weg kennt, braucht kein schnelles Pferd.
Benutzeravatar
tosca
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 212
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 20:04
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Jul 2017 09 18:51

Re: MTR Eifel

Beitrag von tosca

Oh das ist ja schön, dann könnten wir ja vielleicht einige Strecken zusammen abreiten?
Würdest Du dann auch Dein Pferd bei Ankas Eltern über Nacht lassen wollen? Glaubst Du, liebe Anka, dass wir vielleicht auch etwas mehr als ein WE bleiben können?
Gerne auch andere Planungen, wenn noch mehr mitmachen...z.B. für das Wochenende?

Liebe Grüße, die Tosca
araberbirgit
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 301
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 17:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Jul 2017 09 19:10

Re: MTR Eifel

Beitrag von araberbirgit

Hast Du den Wetterbericht fürs Testreiten schon? :-)) Welche Planung hättet Ihr denn genau - welche Tage wieviel km? Ich müßte das hier durchplanen und auch vorher noch den Beschlag ändern (Test...). Gerne PN - Ich versuche dann mindestens ein verlängertes Wochenende dabei zu sein und freue mich schon riesig

@arben - bist Du vor Ort? hast Du unter Umständen ein NaviGerät zum Verleih für einen Proberitt...
Arben
Jul 2017 09 19:56

Re: MTR Eifel

Beitrag von Arben

@araberbirgit: Du kannst mein GarminEtrex haben. Ich versuche vor Ort zu sein, habe aber keinen Urlaub :-(
Benutzeravatar
Rennsemmel
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2453
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 13:02
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:
Jul 2017 09 21:02

Re: MTR Eifel

Beitrag von Rennsemmel

Hi, ob ich ihn da lasse oder nicht, wäre mir grad egal, ich kann ihn aber vermutlich nicht über Nacht beaufsichtigen, weil ich, denke ich, zuhause schlafen werde.
Könnte man aber spontan sehen.
Ich hab ja nur gut 20km Anfahrt.
Könnte, wenn ich morgens keinen Stress mache, gegen 11h da sein.
Streckenlänge wäre mir relativ egal.
Gruß von Doro mit neuem Motto:

wer den Weg kennt, braucht kein schnelles Pferd.
Benutzeravatar
myriell
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 1. März 2013, 00:06
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Jul 2017 10 14:16

Re: MTR Eifel

Beitrag von myriell

Ich hab noch ein paar Fragen zur Ausschreibung :).

Vorzeitiges Beenden i.d.W. möglich bei km: ab 2. Pause = in jeder Pause möglich
Bedeutet das, dass man am ersten Tag ab der 2. Pause i.d.W. beenden darf und an allen weiteren Tagen auch immer erst ab der jeweiligen 2. Pause?
Oder, dass man am ersten Tag ab der 2. Pause i.d.W. beenden darf und an allen weiteren Tagen bereits ab der ersten Pause?

Pferdeunterbringung: Paddock pro Tag 10€
Gilt das pro Ritttag oder pro Anwesenheitstag, sofern man am Vortag bereits anreist und/oder am Folgetag erst abreist?

Angenommen, man hat bereits einige Ritttage erfolgreich absolviert und möchte/muss einen weiteren Ritttag auf der Strecke/in der Pause abbrechen (nicht in der Wertung) - sind die bereits erfolgreich absolvierten Ritttage dennoch in der Wertung?

Wie ist das Sanitär-Angebot, falls man beim Pferd übernachten möchte?

Sind Start- und Zielort für jeden Ritttag identisch?
Benutzeravatar
tosca
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 212
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 20:04
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Jul 2017 11 05:46

Re: MTR Eifel

Beitrag von tosca

Rennsemmel, sollen wir dann vielleicht 8/9/10.8. von 11 bis 15 Uhr reiten und dann am WE 11/12/13. machen wir längere Ritte mit den Anderen? Wer könnte sich da festlegen?

Rennsemmel,wir sind nachts bei den Pferden, wollen vielleicht nur mal abends essen gehen oder so...wenn Dir das reicht als Aufpassung...gerne!

Anka, ginge 8. bis 13. für Deine Eltern?

Liebe Grüße, die Tosca
Arben
Jul 2017 11 07:40

Re: MTR Eifel

Beitrag von Arben

@myriell: Vorzeitiges Beenden in der Wertung am 1. Ritt-Tag (Samstag) in der 2. Pause, da sonst die Anzahl der Kontrollen nicht ausreichend ist (2 Kontrollen notwendig), ab Sonntag kann dann jeden Tag in DER Pause, nachdem mind. 25 km geritten sind, beendet werden:
Sonntag bei 25 km
Montag bei 25 km
Dienstag bei 39 km
Mittwoch bei 46 km
Donnerstag bei 33 km
Freitag 29 km.

Paddock pro Tag bedeutet pro Tag, den das Pferd den Boden mit Hufen betritt. Wenn Du also am 29.09. anreist und am 07.10. abreist sind das pro Pferd 90,00 €.

Sanitär-Angebot 2 Sitz-Toiletten und ein Pissoir an der Dorfhütte mit Wasserspülung, 100 - 200 m entfernt, je nach dem wo Du auf der Wiese das Paddock aufbaust ;-) Je nach Starterzahl gibt es noch 2 Dixie direkt an Start/Ziel. Dusche in der Helfer-FeWo mit Sparschwein max. 500 m entfernt, Schwimmbad in Kall 10 km emtfernt.

Das Beenden mit Ritt-Abbruch hatten wir noch nicht - möchte ich auch nicht haben ;-) Ich habe früher gemerkt, wenn mein Pferd auf MTR eine Pause brauchte und habe dann in der Wertung aufgehört und am nächsten Tag weitergemacht. So war es auch 2015 bei den anderen Startern - und im Zweifelsfall stehen die 3 sehr erfahrenen LDR-MTR-Vets jederzeit beratend zur Seite!

Start- und Zielort ist immer Benenberg, das ist neu im Vergleich zu 2015 :-) Wenn auf der Strecke i. d. W. beendet wird gibt es einen Shuttle-Service zum Gespann (mein Pferd stieg nicht in fremde Anhänger ... grins) oder man wird mitgenommen.
Zuletzt geändert von Arben am Samstag 22. Juli 2017, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rennsemmel
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2453
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 13:02
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:
Jul 2017 11 08:58

Re: MTR Eifel

Beitrag von Rennsemmel

Myriell, bei Mtr hast du am ende eines jeden Tages eine nu, deshalb sind bspw Tag 1-4 idw, wenn du am 5. Tag rausfliegst.

tosca, gern, wir haben in der Woche zwar Gäste, wie ich gerade feststellen musste, als ich den Kalender konsultiert habe... aber sonst liegt in der Woche nichts an. Ich werde allerdings nicht jeden tag reiten, will auch nur den kurzen Mtr gehen, weil es für mein Pony die erste "richtige" Saison ist und er ist auch erst 7.

gesendet von smartfön mit kreativer groß-, klein- und überhaupt-schreibung.
Gruß von Doro mit neuem Motto:

wer den Weg kennt, braucht kein schnelles Pferd.
Arben
Jul 2017 11 18:02

Re: MTR Eifel

Beitrag von Arben

Da gerade die Quali Thema ist im Forum:

Auf dem MTR "Zu Gast bei..." können
1. zwei von 3 LDR für die Quali erritten werden: am Sonntag und am Donnerstag sind die Etappen +81 km :-)
2. noch fehlende Gesamt-km erritten werden, max. 504 km.
Benutzeravatar
Jolly
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2439
Registriert: Samstag 7. Februar 2004, 17:20
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Jul 2017 12 08:20

Re: MTR Eifel

Beitrag von Jolly

Aber wenn man einen Tag 81km geritten ist, dann darf man ab 2018 bis 119km reiten, die 3 Ritte braucht man dann erst, wenn man 120km oder mehr reiten will ;-)
Benutzeravatar
knickreiterin
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2012, 09:14
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Jul 2017 12 12:16

Re: MTR Eifel

Beitrag von knickreiterin

Sehr ansprechende Ausschreibung, die den Teilnehmern erlaubt, diesen Ritt im Rahmen der Leistungsfähigkeit von Pferd und Reiter zu bestreiten.

Rekonvaleszententräume ;-)
Benutzeravatar
Flizzpiepe
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 739
Registriert: Dienstag 13. September 2005, 14:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Jul 2017 13 09:52

Re: MTR Eifel

Beitrag von Flizzpiepe

Rennsemmel , Arben: Wenn mann auf einem MTR "rausfliegt", weils Pferd zB stockelahm ist und alle zugedrückten Augen dennoch sehen, dass das Pferd keinen Meter mehr laufen kann, sind dann tatsächlich die an den Vortagen erfolgreich absolvierten KM in der Wertung????
No hour of life is wasted that is spent in the saddle. ~Winston Churchill~
Antworten