MTR Eifel

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Arben
Aug 2017 10 21:46

Re: MTR Eifel

Beitrag von Arben

Heute Regen, und morgen auch noch - aber die Tester schreckt nichts ab ;-)
Vielen Dank an meine tapferen Tester - Samstag wenig nass und Sonntag sunshine ohne Ende - damit alles trocknen kann :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tosca
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 212
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 20:04
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Aug 2017 13 21:28

Re: MTR Eifel

Beitrag von tosca

Also wir sind vom Testritt zurück - und es war toll!
Wunderschöne Strecken, liebe Arben, hast Du wieder ausgesucht, und die Betonpiste vom vorletzten Jahr fehlt :D Auch einsamere Gegend als 2015,wir haben nur sehr wenige Menschen getroffen.

Es ist einfach eine ganz tolle Gegend um Benenberg mit einigen lauschigen Bachtälern und auch Höhenrücken, von denen man weit gucken kann...und ich dachte, ich kenne die Eifel ?:roll:
nur zum Abnehmen wird dieser Ritt wirklich nicht geeignet sein - also den Testkuchen mussten wir vier alle gaaaanz lange testen, bis wir zur einhelligen Meinung kamen: spitzenmässig, passend zur Strecke.

Habe direkt Vollversorgung gebucht.
Benutzeravatar
Rennsemmel
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2453
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 13:02
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:
Aug 2017 13 22:13

Re: MTR Eifel

Beitrag von Rennsemmel

oh, Kuchen. Wie gut, dass ich heute nicht da war!
Ich fand unsere zwei gemeinsamen Reittage auch sehr schön und bin ebenfalls sehr angetan von der Gegend. Hatte mir den Boden bedeutend härter vorgestellt!

gesendet von smartfön mit kreativer groß-, klein- und überhaupt-schreibung.
Gruß von Doro mit neuem Motto:

wer den Weg kennt, braucht kein schnelles Pferd.
Benutzeravatar
myriell
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 1. März 2013, 00:06
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Aug 2017 15 10:25

Re: MTR Eifel

Beitrag von myriell

Wir waren am Wochenende auch zum Testreiten dort und jetzt ist die Motivation auf den Ritt noch höher :D.

Die Böden sind streckenweise richtig super, teilweise aber auch sehr steinig. Zumindest haben wir sie schonmal bei nassen Bedingungen getestet und hatten kaum Probleme, was das betrifft. Diesbezüglich mache ich mir den Oktober betreffend keine Sorgen mehr. Ich hatte mir dafür die Höhenmeter "ausgeprägter" vorgestellt, sind doch recht viele lange, flache Abschnitte dabei. Falls also jemand wegen der Höhenmeter Bedenken hat zu nennen - traut euch!

Und der Kuchen war wirklich köstlich :).
Arben
Aug 2017 15 21:05

Re: MTR Eifel

Beitrag von Arben

Meine Eltern finden es total schön, daß es Euch so gut gefallen hat. Leider müssen die Starter jetzt einen steilen Berg reiten, da ihr den einen Weg für nicht reitbar befunden habt - gut, daß ihr den getestet habt! Vielen Dank dafür!!! Die Strecken werden bald geändert!
Arben
Aug 2017 15 21:06

Re: MTR Eifel

Beitrag von Arben

Ach ja, zunehmen wird keiner, der viel reitet.... hihi.....
Castano
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 18:51
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Aug 2017 17 13:46

Re: MTR Eifel

Beitrag von Castano

Hi,

gibt es gpx Daten zum Ritt? Also die Strecke fürs Garmin?

VG
Arben
Aug 2017 17 14:58

Re: MTR Eifel

Beitrag von Arben

@Castano: die Strecken sind auf der Ritt-Homepage verlinkt: www.distanzritt-zu-gast-bei@jimdo.com. Auf der Startseite auf die Balken klicken, dann kommen die Untermenüs. Ein Streckenabschnitt wird nach dem Testritt noch verändert.
Arben
Aug 2017 17 21:45

Re: MTR Eifel

Beitrag von Arben

Ganz neu bei meinem Ritt: es wird Drohnen-Bilder geben :-)
Falls einer der Starter Bedenken hat - bitte melden!
Benutzeravatar
genialini
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 509
Registriert: Samstag 6. September 2014, 12:41
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Aug 2017 17 21:57

Re: MTR Eifel

Beitrag von genialini

Wegen der Bilder nicht. Nur wegen der Drohne selber. Die sind gruuuuuuuselig. :angst (Sagt mein kleines Pony. Und das kennt sich mit Monstern aus. :biggrin )
Fareedah - Und ich flieg, flieg, flieg...!!!

Fonda - 1989-2015 - Nach 25 wunderbaren Jahren zu den Einhörnern gegangen. Ich vermisse dich.
Arben
Aug 2017 23 20:54

Re: MTR Eifel

Beitrag von Arben

So ein kleines Update: ich habe eine neue Paddockweide - die seit letztem Jahr schon reservierte Weide wurde spontan am vergangenen Freitag vom Eigentümer für die eigenen Pferde requiriert. Die Navi-Adresse stimmt noch, dann der Beschilderung folgen. Neu ist, daß die Paddocks nicht am Gespann sind, aber auf der gleichen (voll eingezäunten) Weidefläche. Zudem hatte ich heute ein 2 1/4-stündiges Gespräch mit der Regionalen Forstverwaltung, ich habe nun die Aufgabe, alle Forstämter ins Boot zu holen. Zudem erkannte der ortskundige Herr, daß ich 2 Streckenabschnitte (etwa je 2 km) falsch eingezeichnet hatte. Es gibt also noch Änderungen auf GPSies. Ich melde mich, wenn ich die Änderungen eingepflegt habe.
Am Wochenende fange ich mit dem Vorkochen an! Das Chili muß ja ordentlich einkochen :-). Habe eine riesige Gefriertruhe zur Verfügung gestellt bekommen, nur 3 km von Benenberg entfernt, so daß ich nicht noch während des Rittes nach Hause fahren muß.
Arben
Aug 2017 27 18:37

Re: MTR Eifel

Beitrag von Arben

Das Curry ist in Arbeit :-) :bier
IMG_2677.JPG
Oh, ich muß noch beichten.... es ist dieses Jahr Schweinefleisch. Vor 2 Jahren habe ich alles mit Rindfleisch gekocht, damit ich auch alles essen kann. Die Erfahrung hat gezeigt, daß ich 7 Tage nichts esse.... ;-) Daher zur Abwechslung mal Schweinefleisch!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Flizzpiepe
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 739
Registriert: Dienstag 13. September 2005, 14:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Aug 2017 29 09:17

Re: MTR Eifel

Beitrag von Flizzpiepe

Wir werden dich schon zum Essen überreden, das zweite Mal veranstalten ist gaaaar nicht mehr so schlimm! :-) Mich beruhigt, dass das vorgekoschte Chili in der Gefriertruhe auf uns wartet ;-)
Astrachan ist fit für die Eifel und ich freue mich schon seeeeehr!
No hour of life is wasted that is spent in the saddle. ~Winston Churchill~
Arben
Aug 2017 29 22:07

Re: MTR Eifel

Beitrag von Arben

Ich freue mich auch riesig auf Euch! Drohne habe ich abgesagt - es darf wieder genannt werden... lol....
Vegetarisches Chili und vegetarisches Curry sind auch schon in der Gefriertruhe .... ;-) Ich hatte einen Platten am Auto und mußte einen Tag zu Hause arbeiten - und kochen ;-)
Arben
Aug 2017 29 22:11

Re: MTR Eifel

Beitrag von Arben

@Flizzpiepe: das zweite Mal ist schlimmer als das erste Mal - AlLES neu .. Strecken, Ämter, nun noch die Forstbetreibe - habe nächste Woche schon wieder einen Termin .... da habe ich JETZT, so kurz vor dem Ritt, gar keine Zeit und Nerven übrig....
Antworten