Stuhr im September

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Talisman
Newbee
Newbee
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 13. September 2015, 17:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Aug 2016 10 21:58

Stuhr im September

Beitrag von Talisman

Hallo ihr Lieben,

am 24.-25.9.2016 ist es mal wieder soweit...Zeit für die Stuhrer-Distanz !
Eine große Aufgabe erwartet uns....Wir dürfen die Deutsche Fahrer Meisterschaft 2016 starten lassen !!!

Eine große Aufgabe für eine kleine Reitgemeinschaft....

Ich freue mich auf euch !
Mein Glück hat eine Mähne !
Benutzeravatar
Jouline92
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 23. März 2006, 06:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2016 12 15:38

Re: Stuhr im September

Beitrag von Jouline92

Ich bin schon ganz gespannt :)

Wir werde. Auch kommen zum reiten
Hast du eine Stute als Freund, behalte sie, sie bleibt dir ein Freund fürs Leben!
Benutzeravatar
UlliLewiss
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2010, 15:06
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 0
Aug 2016 14 21:16

Re: Stuhr im September

Beitrag von UlliLewiss

Hallo Petra,
die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die Nennung liegt bereit zum abschicken. Die Spannung steigt, ich freue mich schon tierisch drauf. :D Aber ein paar Unklarheiten habe ich noch.
Ich hoffe es ist OK wenn ich meine Anfängerfragen hier stelle.

- Was ist genau die P-A? Alle anderen Kontrollpunkte kenne ich aber was bedeutet diese Variante?
- Wie sieht es mit dem Impfschutz aus? Werde aus der Ausschreibung nicht schlau - es steht was von "ggf Teilnehmen wenn nicht nach LPO"
- Wie sieht die Verpflegung aus? Was muss man selber mitbringen?
- Bezieht sich das Stallgeld für den Paddock auf das gesamte WE oder pro Tag? Wir kommen Samstag Nachmittag an und fahren am Sonntag Abend ab (ca 300km Anfahrt).
- Welche Rasse muss ich angeben wenn im Pass nichts explizierte drin steht? Meine Stute ist ein Shagya mit einem Partbred Brand da ihr Vater nicht gekört war. Shagya? Shagya Partbred? oder nur Partbred? oder ist es egal?

So, das wäre erstmal alles. Ich hoffe ich werde deshalb nicht ausgelacht.... :angst :oops:
Viele Grüße,
Steffi
Benutzeravatar
wiesenlilly
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2011, 08:53
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Aug 2016 15 08:42

Re: Stuhr im September

Beitrag von wiesenlilly

Hi, ist die Ausschreibung zur Fahrermeisterschaft auch schon raus?
Fand nur die 120er strecke und Infos waren bisher nicht dabei...?
LG, Nadja


Back from Hell ! :D
Benutzeravatar
Lesley
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 13:52
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:
Aug 2016 15 09:04

Re: Stuhr im September

Beitrag von Lesley

UlliLewiss hat geschrieben: - Was ist genau die P-A? Alle anderen Kontrollpunkte kenne ich aber was bedeutet diese Variante?
P-A = Puls-Atmung.

UlliLewiss hat geschrieben:- Wie sieht es mit dem Impfschutz aus? Werde aus der Ausschreibung nicht schlau - es steht was von "ggf Teilnehmen wenn nicht nach LPO"
Wenn in der Ausschreibung kein Impfschutz gefordert ist, dann gibt es keine Impfpflicht. Der Satz ist nur zur Information, dass auf dem Ritt auch ungeimpfte Pferde dabei sein können.

UlliLewiss hat geschrieben:- Welche Rasse muss ich angeben wenn im Pass nichts explizierte drin steht? Meine Stute ist ein Shagya mit einem Partbred Brand da ihr Vater nicht gekört war. Shagya? Shagya Partbred? oder nur Partbred? oder ist es egal?
Im Prinzip ist es egal, du solltest nur auf anderen Ritten das gleiche schreiben damit es bei der Gesamtauswertung nicht unnötig kompliziert wird.
"Mistakes are the proof that you are trying."

LDR bis 110 km - 1950 km i.d.W.
Benutzeravatar
Talisman
Newbee
Newbee
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 13. September 2015, 17:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Aug 2016 15 20:10

Re: Stuhr im September

Beitrag von Talisman

wiesenlilly hat geschrieben:Hi, ist die Ausschreibung zur Fahrermeisterschaft auch schon raus?
Fand nur die 120er strecke und Infos waren bisher nicht dabei...?

Halli hallo,

ich habe die Ausschreibungen schon vor einer ganzen Zeit rausgeschickt. Ich habe in Münschen angerufen und hoffe selber auf zeitnahe
Veröffentlichung.
Mein Glück hat eine Mähne !
Benutzeravatar
pagalu
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 408
Registriert: Mittwoch 17. März 2010, 13:35
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Aug 2016 23 11:06

Re: Stuhr im September

Beitrag von pagalu

Mal ne Frage in die Runde ob auf dem MDR am 24. jemand mitreitet, der Lust auf gemeinsames langsamreiten hätte (T5- T6, eher Richtung 6)?
Benutzeravatar
Bockfisch
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 19:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Aug 2016 24 17:08

Re: Stuhr im September

Beitrag von Bockfisch

Hallo ihr lieben :)

Hier findet ihr alle aktuellen Infos
zu der Stuhrer Distanz: www.stuhrer-distanz.de.tl

☺️
Benutzeravatar
UlliLewiss
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2010, 15:06
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 0
Aug 2016 24 22:57

Re: Stuhr im September

Beitrag von UlliLewiss

Meine Nennung ist raus. :D Die Vorfreude wächst.
Viele Grüße,
Steffi
Benutzeravatar
wiesenlilly
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2011, 08:53
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Aug 2016 25 08:49

Re: Stuhr im September

Beitrag von wiesenlilly

ich kann leider erst nennen, wenn wir am Woende die Qualifikation geschafft haben :shock: :wink:
LG, Nadja


Back from Hell ! :D
Benutzeravatar
fain
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 206
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 13:26
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Aug 2016 25 10:58

Re: Stuhr im September

Beitrag von fain

UlliLewis hat geschrieben:- Welche Rasse muss ich angeben wenn im Pass nichts explizierte drin steht? Meine Stute ist ein Shagya mit einem Partbred Brand da ihr Vater nicht gekört war. Shagya? Shagya Partbred? oder nur Partbred? oder ist es egal?
Lesley hat geschrieben: Im Prinzip ist es egal, du solltest nur auf anderen Ritten das gleiche schreiben damit es bei der Gesamtauswertung nicht unnötig kompliziert wird.
Es ist nicht egal !
Bitte immer die Rasse angeben, die im Pass vermerkt ist !!!
Sollte das Pferd schon in der Datenbank vorhanden sein, sorgt sonst eine andere Rasse nur für Verwirrung und Verwechslungsgefahr bei der Kontrolle und Erfassung der zukünftigen Ergebnisse.

VG
Benutzeravatar
Malüchen
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 1. August 2013, 02:58
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Sep 2016 12 00:24

Re: Stuhr im September

Beitrag von Malüchen

Hallo ihr Lieben,

reitet jemand 61Km?
SusaPro
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Sep 2016 13 21:10

Re: Stuhr im September

Beitrag von SusaPro

Hallo
gibt es jemanden der die 40 Kilometer ruhig reiten möchte ? So T6 vielleicht ein junges Pferd das eine ruhige Stute als Begleitung braucht.

Susanne :lol:
Benutzeravatar
Noell
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Sep 2016 13 21:23

Re: Stuhr im September

Beitrag von Noell

Mensch Suse :!: Stell die Heizung ab, und Nellie und ich bremsen dich aus :wink: :lol: :D

Würde mich seeeehr spontan entscheiden....
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: hat die 1000er Marke geknackt, Mocca: 4000+, Nellie: 3500, seit 30.01.19 auf den immergrünen Wiesen :( ) ich: : die Schallgrenze ist erreicht: 10.000 idW
Benutzeravatar
TeamCheyenne
Einsteiger
Einsteiger
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 6. September 2016, 19:28
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Sep 2016 13 21:49

Re: Stuhr im September

Beitrag von TeamCheyenne

Wer fährt alles bei der DM mit?
Antworten