Aprilscherz in der Geest

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Die Freddies
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 268
Registriert: Samstag 7. Februar 2004, 20:22
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Jan 2017 26 16:48

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von Die Freddies

Ach, liebe Sabine.
Das mit dem Überbuchten hab ich so gar nicht gelesen.
Erst eben mitbekommen.
Ich weiß momentan überhaupt nicht wie es mit meiner Arbeit aussieht.
Will heißen ich bin im Moment dabei mich noch mal Beruflich zu verändern.
Von daher lasse ich lieber anderen den Vortritt.
Ansonsten habe ich allerdings Urlaub genau für diese Zeit im alten Betrieb eingereicht.
Mal schauen. Eventuell können wir dir aber als Helfer zur Seite stehen.
Ganz herzliche Grüße nach Bassum
Kristina
Kristina & Jörg

Ella 493 Km i. d. Wertung -
Saide Azsousa - Nachwuchs auf der Strecke
1. MTR mit 82 KM in der Tasche!
... auf dem Weg zur langen Strecke :wink:



www.diefreddies.de/
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2110
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 781 Mal
Feb 2017 19 21:04

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von DrSabine

Die Warteliste füllt sich... ganz offiziell, d.h. mit eingereichter Nennung stehen jetzt sieben weitere Reiter/innen in den "Startlöchern der Hoffnung". Manche dachten, sie seien früh dran... Sehr erfreulich: Es gibt viel Interesse in der Generation "unter 30". Ich habe wieder Hoffnung für den Fortbestand des ursprünglichen/altmodischen/traditionellen/Vintage- Distanzreitens.

Falls jemand abspringen möchte, bitte frühzeitig Bescheid sagen.

Ca. 2 Wochen vor dem Ritt gibt es für alle Startwütigen eine schriftliche Vorabinformation und die Strecke, damit ihr schon mal üben könnt (am dritten Baum rechts abiegen usw.).
Benutzeravatar
Die Freddies
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 268
Registriert: Samstag 7. Februar 2004, 20:22
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Feb 2017 21 17:31

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von Die Freddies

Ach, wie Erfrischend Sabine!
Schadö das ich nicht mit kann.
Melde Dich, wenn wir es einrichten können,
kommen wir zum helfen!
Kristina & Jörg

Ella 493 Km i. d. Wertung -
Saide Azsousa - Nachwuchs auf der Strecke
1. MTR mit 82 KM in der Tasche!
... auf dem Weg zur langen Strecke :wink:



www.diefreddies.de/
araberbirgit
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 302
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 17:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mär 2017 15 12:42

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von araberbirgit

Hab Sonntag einen weißen Blitz auf der Suche nach der Strecke vorbeifliegen sehen - mit Kondensstreifen....steht die Strecke - schickst Du sie über Mail oder per Post? LG aus der Nachbarschaft
Benutzeravatar
Karima
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 725
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 10:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Mär 2017 15 13:54

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von Karima

Ich hab am Samstag nen anderen weißen Blitz getroffen und bin ein Stück mitgeritten :D Bist du sicher dass wir durch Beckeln reiten sollen ? Ich fand's nicht so prickelnd :?
Reiten macht Spaß - viel reiten macht viel Spaß :lol:
LG Doro
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2110
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 781 Mal
Mär 2017 15 21:22

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von DrSabine

Hi Mädels,

der weiße Blitz war in meinem Fall sicher eher eine schmuddelweiße Winterspeckkugel und nur der Blitz in Doros Begleitung weiß dank Decke!

Die Karten nebst schriftlicher Vorab-Info gibt es jetzt am Freitag oder Samstag, als Link zu Gpsies, als ovl und evtl. als pdf incl. Karte. Per email an alle, die derzeit auf der Starterliste stehen. Noch habe ich 7 Nachrücker. Selbstverständlich topografische Farbkarte DIN A3 vor Ort für Reiter, Helfer, Tierärztin, dank meinem Kartenkünstler Jens. Schwarzweiß auf DIN A4 für die Trosser.

Mein süddeutscher Helfer ist bereits eingeflogen und bereitet für euch den Hof vor.

Wir reiten ja nun nicht "durch Beckeln", sondern so weit wie möglich drumrum. Mehr geht nicht, da kommt sonst Schotter. Weniger ist auch schlecht, da ist mir zu viel Zivilisation. Die Randstreifen sind "um Beckeln" weitestgehend bereitbar. Aber Doro hat recht, das ist der am wenigsten schöne Teil der Tour. Danach gibt es aber zum Ausgleich für alle die mögen wieder Trampelpfade durch den Wald. Die, die nicht mögen dürfen auch den Schotter-Hauptweg wählen.

Drückt mal lieber die Daumen für brauchbares Wetter, das benimmt sich auch manchmal wie ein Aprilscherz...
Benutzeravatar
Jens
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1053
Registriert: Samstag 25. September 2004, 19:23
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Mär 2017 15 23:55

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von Jens

Da es so viele Trosser ja nicht sein werden, drucke ich die DIN A4 Karten für Trosser in Farbe mit eingezeichneter Strecke.
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1210
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Mär 2017 16 07:02

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von Faesschen

@Jens: mein Trosser wird sich freuen über schöne Karten !!!

Silke :bier
Benutzeravatar
Anja17
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 583
Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 21:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:
Mär 2017 18 16:29

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von Anja17

Ich muss leider einen Rückzieher machen. Ich hatte diese Woche eine Op und werde leider zum Ritt noch nicht wieder fit sein :-(.
Da freuen sich die Nachrücker ;-).
Benutzeravatar
Jens
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1053
Registriert: Samstag 25. September 2004, 19:23
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Mär 2017 18 19:00

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von Jens

Trosserkarte vorab für aufgeregte Trosser :
Aprilscherz Tross.pdf
Viel Spaß bei der Planung !

Dr. Sabine, ich hoffe das ist okay. Wenn nicht bitte meckern. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2110
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 781 Mal
Mär 2017 18 19:33

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von DrSabine

kein Problem. Ich hab ja keinen Verfolgungswahn...!

Wenn nix dazwischen kommt gibts heute Abend noch eine Vorab-Info nebst ovl und gpsies-link an alle aktuellen Teilnehmer und eine persönliche Rückmeldung für Pechvögelchen Anja.
Benutzeravatar
Noell
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Mär 2017 18 20:40

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von Noell

Och Anja.... schde, aber gute Besserung

Wir sehen uns bestimmt dies Jahr noch
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: hat die 1000er Marke geknackt, Mocca: 4000+, Nellie: 3500, seit 30.01.19 auf den immergrünen Wiesen :( ) ich: : die Schallgrenze ist erreicht: 10.000 idW
Benutzeravatar
Karima
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 725
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 10:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Mär 2017 19 10:39

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von Karima

Alles angekommen, leider funktioniert der link zu gpsies bei mir nicht. Jeeens !!!
Reiten macht Spaß - viel reiten macht viel Spaß :lol:
LG Doro
Benutzeravatar
Karima
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 725
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 10:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Mär 2017 19 10:39

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von Karima

Alles angekommen, leider funktioniert der link zu gpsies bei mir nicht. Jeeens !!!
Reiten macht Spaß - viel reiten macht viel Spaß :lol:
LG Doro
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2110
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 781 Mal
Mär 2017 19 11:13

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von DrSabine

Doro, du musst den link in deinen Browser kopieren. Einfach anklicken kann man das so nicht im Word-Dokument. Ich habs ausprobiert...
Antworten