Aprilscherz in der Geest

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Ali+Wilko
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 478
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 15:55
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mär 2017 19 11:27

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von Ali+Wilko

Danke Sabine, es ist alles angekommen, ich kann die Karte auch öffnnen :)
Ich habe bisher meine Karten auf GPsies immer selber erstellt und bin zu blöd, die "Aprilscherz-Karte" bei meinen Karten mit abzuspeichern, kann mir da jemand von euch helfen?
Ich hoffe, ich kann wirklich reiten, habe mir gerade beim Skifahren eine Rippe angeknackst...Morgen krabbel ich auf mein Pony, dann werde ich ja sehen, wie es geht.
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2114
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 787 Mal
Mär 2017 19 12:02

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von DrSabine

ich glaube, du kannst die Karte nicht unter deinen Karten speichern, weil es nun mal meine ist! Aber du kannst sie auf ein GPS-Gerät laden.

Skifahren? Hier? Warst du im Snowdome? Sport ist Mord, ich sag's ja immer...

Ich bin schon mal mit ganz frisch angeknackster Rippe einen 60er geritten, allerdings unter Einfluss von Voltaren. Gute Besserung!
Benutzeravatar
Ali+Wilko
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 478
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 15:55
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mär 2017 19 13:09

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von Ali+Wilko

So bin ich die Woche auch Ski gefahren - immer nach dem Frühstück gab's eine Pille . Das wird gehen!! Wir waren im Montafon (Voralberg), Tolles Skigebiet und super Wetter - und Höhentraining ;)
Benutzeravatar
Karima
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 725
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 10:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Mär 2017 19 13:17

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von Karima

So, jetzt kann ich 's bei gpsies sehen. Muss dann nur noch auf 's Handy.

@Ali+Wilko - ich bin ja der Meinung, Reiter sollten ihr Glück nicht herausfordern indem sie noch andere Risikosportarten betreiben. :D
Gute Besserung :wink:
Reiten macht Spaß - viel reiten macht viel Spaß :lol:
LG Doro
veronika
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1669
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 11:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Mär 2017 19 13:23

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von veronika

Na ja, bisher war bei mir und Ausfällen das Pferd schuld. Und zwar nicht die jungen beim einreiten.

Dabei sind wir sonst beim Sportklettern und im Wildwasserkajak unterwegs
Benutzeravatar
susiM
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 450
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 10:57
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mär 2017 22 13:19

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von susiM

Vielen Dank für den tollen Service mit der Karte! So frühzeitig, dass ich mir mal in
Ruhe die Strecke auf maps angeguckt habe und mich jetzt noch mehr freue:-).
Hab es als technisch recht minderbegabter Mensch auch geschafft, die Strecke aufs GPS
zu laden. Jetzt wünsch ich mir noch, dass der Wetterbericht für die nächste Woche
Recht behält :)
lg susi
Benutzeravatar
Ali+Wilko
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 478
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 15:55
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mär 2017 22 14:06

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von Ali+Wilko

Von mir auch ein Dankeschön :) Die Strecke ist geladen und die Rippe hält - ich freu mich !!
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2114
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 787 Mal
Mär 2017 22 19:43

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von DrSabine

Wetter sieht erst mal gut aus, vorher viel trocken verbessert das Platzangebot hier. Das Kaffeeangebot verbessert sich auch gerade, hab eine zweite Maschine organisiert und die Möglichkeit zum Aufbrühen von Hand. Tee gibt es sowieso, wir sind ein Teetrinker-Haushalt.
Benutzeravatar
AndreaundLui
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 13:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Mär 2017 22 21:56

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von AndreaundLui

Ich kann gerne noch eine Kaffeemaschine und ne große Kanne mitbringen, kein Ding . Wenn das die Kaffeeversorgung sicherstellt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
.....Glück ist....wenn die Katastrophen eine Pause machen ..... :-D
SusaPro
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mär 2017 22 22:00

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von SusaPro

Werde noch Kuchen backen und mitbringen
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1210
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Mär 2017 23 07:43

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von Faesschen

:roll: Kuchen backen schaffe ich wohl nicht, aber mind. ein Paket Kaffee bringe ich mit !

@Anja: schön, das wir uns mal wieder auf einem Ritt treffen ... zusammen reiten denke ich eher nicht .... wie immer zu wenig bis gar nicht (nein, stimmt nicht ganz) trainiert und mit dem Baby noch sehr langsam unterwegs. Aber vorher und hinterher haben wir bestimmt mal Zeit für einen Klönschnack :bier

Silke
Benutzeravatar
Ali+Wilko
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 478
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 15:55
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mär 2017 23 08:30

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von Ali+Wilko

Huhu Silke, ich freu mich auch - der letzte gemeinsame Ritt muss mindestens 16 Jahre her sein :shock:
Kommt ihr schon am Freitag? Ich überlege noch, aber Verladen morgens im Dunkeln könnte blöd sein, also eher Freitag. Auch wenn wir nicht zusammen reiten , ein gemeinsames :bier oder Kaffee macht auch gute Laune :D
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1210
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Mär 2017 23 09:21

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von Faesschen

@Anja und Sabine: wir kommen Freitag ... wenn hoffentlich der Verkehr auf der A1 schon etwas beruhigt ist ... also ca. 20 Uhr (ist ja lange hell)

Denn Samstag morgen im dunkeln und mit Zeitdruck ... das geht mit dem Baby (noch) nicht.

Silke
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2114
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 787 Mal
Mär 2017 23 17:37

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von DrSabine

oh, alle K-Angebote angenommen (Kuchen, Kaffee/-maschine, -kanne)!
SusaPro
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mär 2017 23 20:32

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von SusaPro

Dann bringe ich Freitagabend Sekt mit und wir können zusammen auf Filou der übermorgen 30 Jahre wird und Djamila wird am Mittwoch 20 ,zusammen anstoßen. Freue mich schon doll auf ein Wiedersehen!!!
Antworten