Aprilscherz in der Geest

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Dez 2016 04 19:30

Aprilscherz in der Geest

Beitrag von DrSabine

Am 1. April biete ich für alle Scherzkekse einen KDR in der Wildeshauser Geest an. Geplant sind 48km. Kartenritt, Strecke am Stück mit Pause (keine Schleifen, kein Vetgate). Beate betreut den Ritt als TÄ. Gestartet wird bei mir zuhause. Teilnehmerbegrenzung auf 20TN, sonst wird es zu eng. Trosslos reiten selbstverständlich möglich, barfuß reiten auch. Die Strecke entspricht NICHT dem KDR vom August.

Startzeit: ab 9:30 Uhr, GLEITENDER Start (hatten wir vermutlich lange nicht!)

Ausschreibung geht in den nächsten Tagen an Eileen.
Silver Charm
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 01:21
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0
Dez 2016 04 22:36

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von Silver Charm

Hallo Sabine wann ist der MTR
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Dez 2016 05 08:06

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von DrSabine

Der MTR "Durch die Wildeshauser Geest" ist wieder am letzten Wochenende im August.

Und ich muss mal ausprobieren, wie ihr so durch mein Tor passt mit euren Gespannen...ich rangiere immer nur rückwärts den Hänger rein. Oder das WoMo. Straße und Tor sind schmal...
Benutzeravatar
CoRa
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1129
Registriert: Freitag 31. März 2006, 10:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Dez 2016 05 08:18

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von CoRa

prima Startzeit! :-)

Da werde ich es mal riskieren, meine alte Dame erstmalig allein zurück zu lassen.
Mit einem Tag anfangen - Perfekt!

gruß
Conny
veronika
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1660
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 11:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Dez 2016 05 08:49

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von veronika

Gleitender Start finde ich genial. Egal ob es Stockel oder Lexus wird...
Benutzeravatar
knickreiterin
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 712
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2012, 09:14
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Dez 2016 05 11:59

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von knickreiterin

@ Dr.Sabine hört sich reizvoll an, aber es wäre unvernünftig, weil Gleitmöglichkeit an besagtem WE vor Ort. Bleibt die Vorfreude auf den MTR im August ;-)
Benutzeravatar
Karima
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 10:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Dez 2016 05 13:54

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von Karima

Schöne Alternative zu Stuhr im März. Da schreckt ja immer die Zeitumstellung ab . :biggrin
Reiten macht Spaß - viel reiten macht viel Spaß :lol:
LG Doro
Benutzeravatar
CoRa
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1129
Registriert: Freitag 31. März 2006, 10:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Dez 2016 05 14:19

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von CoRa

Da schreckt ja immer die Zeitumstellung ab
Hauptsache, es ist abends mal wieder hell - dafür drehe ich gern an der Uhr. ;-)

Eigentlich schreckt mich eher das Wetter - bei Eis nix fahren/reiten.

Hier bekennender Warmduscher!
Mit Freuden!

Gruß
Conny
Benutzeravatar
Karima
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 10:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Dez 2016 05 15:57

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von Karima

Kann dir am WE vorher auch passieren :wink:
Reiten macht Spaß - viel reiten macht viel Spaß :lol:
LG Doro
Benutzeravatar
CoRa
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1129
Registriert: Freitag 31. März 2006, 10:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Dez 2016 05 16:30

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von CoRa

jo, ich weiß, deswegen nie genannt.
Nun bin ich näher dran und muss den leichten einstieg fürs alte Pferd nutzen ;-)
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Dez 2016 05 21:01

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von DrSabine

@ Knickreiterin: ja, der Termin ist früh im Jahr, aber sonst bleibt nur Ostern (ist meinem Privatleben nicht recht) und danach, wie du schon erkannt hast, ist viel zu dicht auf dem Drawehn Trail, wo ich ja auch selbst hin will. Aber ich freue mich natürlich ebenso über jeden Teilnehmer im August.

Für April denke ich noch über warme Getränke und/oder Eintopf nach dem Ritt nach. Man weiß ja nie!

Dixie gibts diesmal auch nicht, ihr müsst bei uns ins Haus, wenn ihr müsst...! Dach überm Kopf für Vorbesprechung und Siegerehrung gibt es etwas beengt in meiner kleinen Scheune. Je nach Aufräumzustand mehr oder weniger Platz...

Ach ja und ich möchte keine Konkurrenz zu Stuhr aufmachen, daher andere Streckenlänge, andere Bedingungen, andere Streckenführung.
Paxi
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1289
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 32 Mal
Dez 2016 06 09:05

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von Paxi

An der Streckenlänge lässt sich nichts drehen? (oder zwei Tage ...? Weil: Reitzeit sollte deutlich länger sein als Fahrzeit ...) Aber eigentlich habe ich wohl ohnehin keine Zeit, muss DrTr-Strecke inspizieren. Diesmal dann hoffentlich im August!
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Dez 2016 06 09:23

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von DrSabine

Höchstzeit T8 - wenn du schön langsam reitest, übersteigt die Reitzeit locker die Fahrzeit!
Benutzeravatar
FarinaElli
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1110
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 09:11
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Dez 2016 06 14:29

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von FarinaElli

DrSabine hat geschrieben:Höchstzeit T8 - wenn du schön langsam reitest, übersteigt die Reitzeit locker die Fahrzeit!
Hihi, ich freu mich jetzt schon :-) Werde dann wohl mit der Oma kommen und den Fury für Stuhr ziehen. Der Vorteil wenn man zwei Pferde hat die laufen ;-) Ich denke wenn ich langsam reite schafft die Ossi-Oma auch 48 km... 42km hat sie ja auch geschafft.

@ Silke und Claudi: :bier
mit Farina 1471 km i.d.W. beendet :D
mit Fury 1153 km i.d.W. beendet :D
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Dez 2016 06 15:21

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von Faesschen

@Eileen und Claudi: das Baby fühlt sich bestimmt geehrt, wenn sie wieder mit den"Omas" laufen darf :D :lol:

Meine "Oma" habe ich Anfang April bestimmt noch nicht wieder fit genug für die Strecke ... die kommt dann später im Jahr 'dran.

Silke
Antworten