Aprilscherz in der Geest

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
SusaPro
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Apr 2017 02 20:54

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von SusaPro

:wink: Wieder mal schöne Bilder von euch. Gerne können wir wieder mal zusammen reiten.
Benutzeravatar
Ali+Wilko
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 478
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 15:55
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Apr 2017 02 23:58

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von Ali+Wilko

Auch von mir ein Dankeschön an Dr.Sabine: ein total netter, entspannter, familiärer und toll organisierter Ritt! Danke auch für die schönen Fotos - aber mir fehlt der Aprilscherz-Koffer :)
Benutzeravatar
CoRa
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1129
Registriert: Freitag 31. März 2006, 10:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Apr 2017 03 07:55

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von CoRa

Ich danke ebenfalls für den entspannten Saisonauftakt!
Perfektes Wetter, nette Helfer, die es den trosslosen leicht gemacht haben!

Anja und Jutta: Sehr nett war es, mit euch zu reiten! Hat super gepasst! Gerne wieder!
Jutta, ich hoffe, du bist gut nach Hause gekommen und hast dich am Sonntag gut erholt!

So darf die Saison weiter laufen :-)

Gruß
Conny
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1210
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Apr 2017 03 08:07

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von Faesschen

:D den vielen Komplimenten zu diesem Ritt kann ich mich anschließen. Und besonders gut gefällt mir die Plakette !!! SEEEEHR SCHÖN !!!

Das Baby hat sich so benommen, als sei sie gar kein Baby mehr ... und Sonntag war ihr anzusehen, das sie sich nun mindestens so wichtig und toll vorkommt wie die "Alten" :lol:

Nun freuen wir uns auf den Drawehn, wo wir ja ganz viele von euch wieder treffen !!! :wink:

Silke
Benutzeravatar
susiM
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 450
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 10:57
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Apr 2017 03 09:01

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von susiM

Moin,
kann mich allem Lob nur anschließen: Es war superschön! So ein richtiger Wohlfühlritt mit Suchtfaktor! Das Pony fand es auch sehr toll
und war auch gestern richtig gut drauf. Ich glaube, im August wagen wir uns bei euch auf die lange Strecke.
Vielen Dank für den schönen Saisonstart :D
lg susi
SusaPro
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Apr 2017 03 09:41

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von SusaPro

Vielen Dank für so einen schönen Saison Start. Kann mich meinen " Vorschreibern " nur anschließen und freue mich auf den nächsten Ritt bei dir!!!
Benutzeravatar
Anna Mi
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 11:14
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0
Apr 2017 03 10:17

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von Anna Mi

Guten Morgen :)
Vielen Dank für den tollen Tag auch von mir.
Und die Medaillie ist der Hammer! Da haben sich doch einige sehr drüber gefreut.
Liebe Grüße Anna
veronika
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1667
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 11:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Apr 2017 03 13:06

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von veronika

Hallo,

schön war es. Für uns hat alles gepasst. Karte, Strecke, Unterbringung und es gab überraschend Chilli und Kuchen. Dazu genug Wasser auf der Strecke, das man selbst mit dem Plüsch und schwülen Wetter gut trosslos klar kam.

Wir hatten vielleicht ein Glück mit dem Wetter. Auf der Rückfahrt ab Verden alles nass. Bei uns dann alles unter Wasser, Blitz und Donner
Wir haben gerade noch das nötigste geschafft, bevor das Gewitter zurück kam
araberbirgit
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 302
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 17:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Apr 2017 03 14:34

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von araberbirgit

Ein tolles Wochenende - das Wetter meinte es gut mit uns und Sabine noch besser - danke für diesen schönen Ritt - Danke für die netten Helfer unterwegs (hier auch wieder mal an Andrea Timner, die uns vier Reitern und dann durstig gewordenen Pferden mit Wasser bedient hat) - an die Fotografen, die auch im Stop mit geholfen haben - an eine super tierärztliche Begleitung durch Beate und so viele andere. Ich werde die Haflinger Rennsemmel nicht vergessen und habe mich gefreut, daß ich mit dieser Truppe kurz nach dem Stüh den Ritt gemeinsam fortsetzen konnte in einem flotten Grundtempo völlig ohne Stress war das für meine Sajida und ihren ersten Ritt ein phantastischer Einstieg ...Pferd super fit und hätte gleich wieder starten können
Benutzeravatar
Jens
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1052
Registriert: Samstag 25. September 2004, 19:23
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Apr 2017 03 20:22

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von Jens

Na dann bin ich auch dran:
Der Sekt war köstlich, der Marmorkuchen und der Apfelmuskuchen waren ein Gedicht, das Chili Con Carne wurde allseits gelobt, Konrad war top, die Stimmung schon am Freitag bestens, Beate wie immer fürsorglich und sorgfältig.
Zum Ritt, der Strecke, den Helfern und Organisatoren schließe ich mich uneingeschränkt meinen Vorschreibern an.

DrSabine, wir schicken Dir in den nächsten Tagen unsere Nennungen zum Aprilscherz 2018 ! :wink:
Naseri
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 16:01
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Apr 2017 03 23:50

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von Naseri

auch ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: welch ein schöner , rundum gelungener und gut organisierter Ritt!
Ein ganz besonderes Dankeschön an die überwältigende Hilfsbereitschaft so vieler, danke für die Hilfe und Unterstützung auf dem Ritt durch meine lieben Mitreiterinnen , die Hilfe im Ziel ,das Heimbringen des Gespannes samt Pferdchen und schwächelnder Reiterin! Danke ,danke, danke!
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2108
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 771 Mal
Apr 2017 04 11:36

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von DrSabine

Liebe Aprilscherze,

vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen hier und per email. Macht aber bloß nicht so viel Werbung, sonst muss ich nächstes Jahr (ja, angedacht…!) noch viel mehr Leuten absagen!

So ein kleiner Distanzritt macht genauso viel Arbeit wie ein großer…

Mein Dank gilt allen, die in irgendeiner Form zu diesem Ritt beigetragen haben, allen voran natürlich den geplanten, spontanen und überraschend aufgetauchten Helfern, die auch ohne mein Dabeisein alles in den Griff gekriegt haben. Danke an alle Trosser, die uns jedesmal die Durchführung so sehr erleichtern und uns erlauben, uns um die Trosslosen ausreichend zu kümmern. Danke euch Teilnehmern, ohne die kein Ritt zustande kommt. Für eure Hilfe rund um den Ritt, eure Kaffee- und Kuchenspenden, eure Geldspenden in mein zufriedenes Spendenschweinchen, für das saubere Hinterlassen des Camps. Danke an Beate, die souverän mit allen Pferden und Reitern klarkommt

Ganz besonders aber Danke für euer wundervolles, stressfreies und hilfsbereites Miteinander, die gute Stimmung und die Nachsicht, dass die Veranstalterin nicht immer greifbar war. Es hat auch mir sehr viel Spaß gemacht, natürlich war es anstrengend, aber schön.

Konrad lässt schön grüßen, er fliegt morgen nach Hause.

Die selbst entworfene Medaille könnt ihr auch als Plakette an die Wand nageln, hab extra eine Variante mit „viel Loch“ gewählt.

Ergebnisse folgen per email, morgen finde ich endlich Zeit, die Liste in Reine zu bringen.
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2108
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 771 Mal
Apr 2017 05 08:31

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von DrSabine

noch vergessen: Hier ist eine Aufsteighilfe- hellblauer Plastikhocker- stehengeblieben, wem gehört der? Und wo genau wurde der Hufschuh gefunden? Vielleicht kann ich den dort am Wegesrand deponieren und der Besitzer findet ihn wieder...
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1210
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Apr 2017 05 08:45

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von Faesschen

@Sabine: wenn ich richtig erinnere haben wir den Hufschuh nördlich der Autobahn, kurz nach dem KP gefunden - also über die Autobahn, dann links und da haben wir gleich den ersten Weg wieder rechts genommen, nicht den zweiten... also nicht auf dem eingezeichneten Weg, sondern ein Weg weiter östlich .... so dass wir nicht nur rechts offenes Feld hatten, sondern links und rechts offenes Feld :lol: ... war das präzise :mrgreen: ?

Gruß Silke
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2108
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 771 Mal
Apr 2017 05 09:08

Re: Aprilscherz in der Geest

Beitrag von DrSabine

Ja, das ist eindeutig. Der vorgeschlagene Weg hat übrigens weniger Huckel und Löcher.
Antworten