3.Neu- Lübtheen Distanz

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Jonnypony
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 158
Registriert: Mittwoch 21. März 2007, 22:41
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Feb 2017 22 19:10

3.Neu- Lübtheen Distanz

Beitrag von Jonnypony

Hallo ,
Die Ausschreibung für Neu -Lübtheen im März ist online.
LG Claudia
Benutzeravatar
wildeskamerun
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 32
Registriert: Montag 12. April 2010, 14:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Feb 2017 22 19:17

Re: 3.Neu- Lübtheen Distanz

Beitrag von wildeskamerun

Super klasse. Ich bin mit dem Seven dabei. Spitze, dass ihr auch wieder als Fahrt ausgeschrieben habt!
Benutzeravatar
Jonnypony
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 158
Registriert: Mittwoch 21. März 2007, 22:41
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Feb 2017 22 19:21

Re: 3.Neu- Lübtheen Distanz

Beitrag von Jonnypony

Na klar! Vielleicht kommen ja noch ein paar Fahrer mehr.
Dann bist du nicht so alleine
Benutzeravatar
wildeskamerun
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 32
Registriert: Montag 12. April 2010, 14:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Feb 2017 22 19:24

Re: 3.Neu- Lübtheen Distanz

Beitrag von wildeskamerun

Das wäre tatsächlich schön! Die Gelände bietet sich ja auch zum Fahren an.
Benutzeravatar
Noell
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Mär 2017 06 18:46

Re: 3.Neu- Lübtheen Distanz

Beitrag von Noell

Huhu,

wer kommt denn noch so, und wäre meine Kragenweite, sprich Rote-Laterne-Niveau :lol: mit der Option, nicht alles reiten zu wollen :wink: :D (wie immer)...

Käsespiesse werden wieder gefertigt :candycane


Mocca ist auch ganz verträglich (ich hoffentlich auch) 8)
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: hat die 1000er Marke geknackt, Mocca: 4000+, Nellie: 3500, seit 30.01.19 auf den immergrünen Wiesen :( ) ich: : die Schallgrenze ist erreicht: 10.000 idW
livaro
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 15. Mai 2005, 18:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2017 06 21:22

Re: 3.Neu- Lübtheen Distanz

Beitrag von livaro

Ich hätte lust mit dir die rote Laterne zu übernehmen. 8) Lieben Gruß Melanie
Benutzeravatar
Noell
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Mär 2017 07 06:38

Re: 3.Neu- Lübtheen Distanz

Beitrag von Noell

Ach Melanie, DAS würde sicher prima passen :P :biggrin

Bis bald
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: hat die 1000er Marke geknackt, Mocca: 4000+, Nellie: 3500, seit 30.01.19 auf den immergrünen Wiesen :( ) ich: : die Schallgrenze ist erreicht: 10.000 idW
Benutzeravatar
Noell
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Mär 2017 27 20:09

Re: 3.Neu- Lübtheen Distanz

Beitrag von Noell

Also, die "Übernahme" hat prima geklappt: 2 gemütliche Tage mit gutem Wetter, feinlaufenen Hoppas, leider ist der Verlust eines Eisens zu beklagen. Aber ging auch ohne vorsichtig weiter.

Nichts richtig spektakuläres zu berichten, nur, dass es männliche Wesen der Gattung Mensch gibt, die aus dem Alter "Matsch und Räder > ICH muss da durch" nicht rausgekommen sind..... :evil: Hat jemand da Bilder zur Hand :?: So was hab ich noch nicht gesehen :cry: Das war mal ne perfekte Galoppstrecke, über Kilometer....

Liebe Claudia, lieber Stephan: ihr konntet da nu gar nix für. War wieder super-nett, freue mich schon auf Oktober.
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: hat die 1000er Marke geknackt, Mocca: 4000+, Nellie: 3500, seit 30.01.19 auf den immergrünen Wiesen :( ) ich: : die Schallgrenze ist erreicht: 10.000 idW
marcus
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 100
Registriert: Montag 4. April 2011, 13:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Mär 2017 27 23:18

Re: 3.Neu- Lübtheen Distanz

Beitrag von marcus

Aber die Reiter bekommen bestimmt die schuld,vor zwei wochen war der noch super zu bereiten.
Mir taten nur die Fahrer leid,das muss furchtbar wehtun,im Rücken.
Marcus
Benutzeravatar
knickreiterin
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 714
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2012, 09:14
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Mär 2017 28 10:37

Re: 3.Neu- Lübtheen Distanz

Beitrag von knickreiterin

Auch wenn einige Wege ganz offensichtlich zwischen Oktober und dem vergangenen WE massiv missbraucht wurden, hat man hier sonnige Bilder mit nach Hause genommen.

In bester Gesellschaft mit dem "Beisteller" unfallfrei zwei Tage bei schönstem Wetter ein paar Kilometerchen zu erreiten, war die Wunschdenke. Die Realität dann plus Sahnehäubchen, Dank optimaler, sich auf der Strecke ergebener Reiter/Pferd Begleitung.

Vor ein paar Jahrzehnen grinste man noch deftig über die ergrauten Herren mit sichtbarem Bauchansatz, die sich mit schmerzverzerrtem Gesicht aus ihrem tiefliegenden 911 schälten. Am Montag dachte man an sie: so ist das wohl, wenn man sich im fortgeschrittenen Alter nochmal ein Sportchassis gönnt...
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3935
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 236 Mal
Kontaktdaten:
Mär 2017 28 10:41

Re: 3.Neu- Lübtheen Distanz

Beitrag von Nirak

*Off-Topic*: ihr macht mich echt neugierig was da los war!??!?
Benutzeravatar
knickreiterin
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 714
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2012, 09:14
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Mär 2017 28 11:15

Re: 3.Neu- Lübtheen Distanz

Beitrag von knickreiterin

Nirak hat geschrieben:*Off-Topic*: ihr macht mich echt neugierig was da los war!??!?

Iss ja nicht wirklich off topic ;-) : Einige Wald- und Feldwege waren von Grossmaschineneinsätzen stark beschädigt. Auf der Runde um den Hof betraf das eine verkraftbare Strecke mit Fahrrillen solide über knietief.

Besonders bedauerlich aber eine sonst "festsandige", mehrkilometrige Trasse durch den Wald, schurrgerades, zum Galopp einladendes Geläuf, als Übstrecke für Reiter mit kaputtem Bremspedal geeignet oder für solche, die daheim an notorischem Galoppstreckenmangel leiden: hier hatten Forstarbeiten den Weg derart massakriert, dass stellenweise schon Traben nicht sinnvoll schien, von ausgedehnten Galopppassagen mal ganz zu schweigen.

Wer sich also auf gerade diese Etappe gefreut hatte, dem blieb die Erfüllung der Wunschdenke verwehrt. Und wie überall in solchen Fällen grummelt man da so vor sich hin, wenn an anderer Stelle forstamtseitlich dazu aufgefordert wird, einen verwachsenen Pad am Waldrand zu nutzen, weil ja sonst der Weg Schaden nehmen würde...der Klassiker halt.
Benutzeravatar
Tahar
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 726
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 00:08
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:
Mär 2017 28 12:14

Re: 3.Neu- Lübtheen Distanz

Beitrag von Tahar

Knickreiterin vorzüglich beschrieben! :bier Mir erging es ebenso, ... das ist der Nachteil, wenn man die Strecken kennt und auf das perfekte Stück zum ausgiebigen galoppieren warten. Auf dem Rückweg haben wir einfach auch die normalen Strecken zum galoppieren genutzt und die letzte Runde am ersten Tag ist einfach ein Traum und dürfte gern doppelt so lang sein, ... oder wir reiten sie 2, 3 oder sogar 4 x. :lol: :D

Übrigens habe auch ich mich am Montag ähnlich aus dem zum Glück nicht tiefer gelegten Fahrzeug geschält, aber das liegt leider an der viel zu guten und reichhaltigen "rund um die Uhr Verpflegung" in Neu Lübtheen, ... ich finde es schrecklich nach 122 km genau 2 km mehr auf die Waage zu bringen. :oops:

Vielen Dank für den schönen Saisonauftakt in MVP!
Viele Grüße - Wiebke 8)

- Die Schönen Ritte
-
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3935
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 236 Mal
Kontaktdaten:
Mär 2017 28 12:54

Re: 3.Neu- Lübtheen Distanz

Beitrag von Nirak

@Knickreiterin: grrrr - das kenne ich auch hier aus dem Rosengarten zu genüge!!!
Man überlegt schon, lieber abzusteigen und zu führen, weil selbst für Reiten im Schritt die Rückefahrzeuge zu viel kaputt gemacht haben, und der Förster will einem noch erzählen, dass die Pferdehufe den Weg kaputt machen!!!

Ich hoffe, das die Wege in/bei Neu Lübtheen wieder etwas geglättet werden!

@Wiebke: das kenne ich gar nicht anders :-) LDR reiten, 2 kg zunehmen ist Mindestsoll...*seufz*
Benutzeravatar
Anja17
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 583
Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 21:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:
Mär 2017 28 13:54

Re: 3.Neu- Lübtheen Distanz

Beitrag von Anja17

Die 2 kg die man da zunimmt ist doch sicher alles Muskelmasse ;).
Antworten