6. Rheinischer Klosterritt 28.-30.April

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Salanee
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1366
Registriert: Samstag 7. Februar 2004, 14:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2017 07 11:48

6. Rheinischer Klosterritt 28.-30.April

Beitrag von Salanee

Hallo zusammen,

bald ist Nennschluss. Wer noch nennen möchte, sollte dies schnell tun.

www.klosterritt-online-nennsystem.de

nähere Infos unter: www.klosterritt.de

Die Aufgaben für die Rittigkeitsprüfungen stehen zum download bereit!
Gruß Salanee
Benutzeravatar
yasenia
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 21. Juli 2009, 20:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2017 30 23:42

Re: 6. Rheinischer Klosterritt 28.-30.April

Beitrag von yasenia

Ich habe neben dem Trossen noch etwas Zeit für ein paar Fotos gehabt: https://goo.gl/photos/HBbzCTmHrznXd1ZLA
Die Fotos dürfen gerne Privat verwendet werden.

VG
Sandra
Benutzeravatar
distanzcheck
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 2257
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 09:25
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:
Mai 2017 01 10:18

Re: 6. Rheinischer Klosterritt 28.-30.April

Beitrag von distanzcheck

Hier findet ich auch noch ein paar Bilder. http://www.distanzcheck.de/Rittbilder20 ... start.html
lg Dirk
Admin dieses Forums, Distanzcheck.de und Distanzchat.de
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur.
Benutzeravatar
Mell1977
Newbee
Newbee
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Montag 1. Mai 2017, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2017 01 15:58

Re: 6. Rheinischer Klosterritt 28.-30.April

Beitrag von Mell1977

Vielen Dank für die schönen Bilder :)
Es war wie es war, es ist wie es ist, es kommt wie es kommt.
Benutzeravatar
arboarder
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Montag 19. März 2007, 19:29
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mai 2017 01 23:32

Re: 6. Rheinischer Klosterritt 28.-30.April

Beitrag von arboarder

Hallo liebe Teilnehmer, Helfer und Trosser,
ich hoffe Ihr hattet genau soviel Spaß wie wir. Es war wieder mal ein unvergesslich schönes Wochenende hier im Knechtstedener Wald. Nicht nur wegen dem Kaiserwetter sondern auch und vor allem wegen Euch und den tollen Pferden die hier am Wochenende unterwegs waren. Aus unserer Sicht haben wir fast alles ganz gut vorbereitet und es gab wenig zu bemängeln. Bitte schreibt uns gerne noch Verbesserungsvorschläge. Aufgrund der begrenzten Paddockwiese werden wir wohl in Zukunft die Gesamtteilnehmerzahl etwas begrenzen müssen. Da die Nennungen für die MTR Strecken leider auch nicht mehr geworden sind werden wir in Zukunft wohl doch nur eine Eintagesveranstaltung anbieten. Außerdem sind wir leider hier im Ballungsgebiet Sonntags auch immer auf teilweise multigenutzen Wegen unterwegs - was leider von den Nichtreitern nicht immer akzeptiert wird- da kann ich nur sagen: armes Deutschland. In Frankreich und den Niederlanden habe ich jubelnde Zuschauer gesehen...
Das wird zur Folge haben das es nur eine EFR Strecke geben wird - dafür aber der KDR auf 41 KM verkürzt wird. Unsere Mission war und bleibt es viele Freizeitreiter für unseren Sport zu begeistern und die Vorbehalte für längere Strecken zu nehmen. Bitte nutzt doch unsere Angebote für die kostenlosen gemeinsamen Trainings ritte . Einige haben da schon feststellen können das ein EFR über 27 KM auch mal eben locker im Training geritten werden kann und dann ist die nächst längere Strecke ein Katzensprung.
Für die Reiter auf der LDR Strecke werden wir versuchen zwei verschiedene 30er Loops zu basteln damit es abwechslungsreicher wird.
Besonders schön waren auch die Abende am Lagerfeuer mit Gitarre und Gekicher...Carpe Diem
Vielen Dank schon mal an die fleißigen Fotografen. Udo hat seine Fotos heute auch schon verlesen und wird den Jahrgang 2017 wohl auch zeitnah online stellen.
Last but not least... macht mit !!! schreibt Eure Meinung und helft wo Ihr könnt - auch bei den anderen Ritten hier in der Region ...und jetzt Werbung :
20. Mai Rallye ausgebucht !!
21. Mai Pferdesegnung
Pfingsten Nature-Trail
Bis bald
Archie
AG Kloster ritt
Benutzeravatar
distanzcheck
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 2257
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 09:25
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:
Mai 2017 02 06:01

Re: 6. Rheinischer Klosterritt 28.-30.April

Beitrag von distanzcheck

Wird denn nun im Herbst ein Ritt stattfinden oder fällt der aus wie ich so gehört habe ?
lg Dirk
Admin dieses Forums, Distanzcheck.de und Distanzchat.de
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur.
Castano
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 340
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 18:51
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mai 2017 02 08:47

Re: 6. Rheinischer Klosterritt 28.-30.April

Beitrag von Castano

yasenia hat geschrieben:Ich habe neben dem Trossen noch etwas Zeit für ein paar Fotos gehabt: https://goo.gl/photos/HBbzCTmHrznXd1ZLA
@ Sandra

Vielen Dank für die Bilder!!!

======================

Es war, wie so oft... ein großartiges Wochenende!

Vielen Dank nochmal an die Veranstalter - und an alle Helfer! Einfach gut organisiert - und rundum entspannend.


Der Kleine und ich freuen uns auf´s nä Mal!


VG
Benutzeravatar
Sts
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 227
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 15:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mai 2017 02 09:11

Re: 6. Rheinischer Klosterritt 28.-30.April

Beitrag von Sts

Mir hat diese Veranstaltung sehr gut gefallen. Streckenänderungen begrüße ich sehr, da ich es persönlich immer sehr schnöde finde eine Schleife mehrmals reiten zu müssen. Ein Grund warum ich nicht die längere Strecke gewählt habe, dass wäre dann beim nächsten mal anders.
Gruß Doris
Benutzeravatar
yasenia
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 21. Juli 2009, 20:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Mai 2017 02 09:12

Re: 6. Rheinischer Klosterritt 28.-30.April

Beitrag von yasenia

Liebes Klosterritt Team,
Da ich nur Zuschauer war, hätte ich nur für die Rittigkeitsprüfung einen kleinen Vermerk. Im Oktober wurde die Anmerkung des Richters, so wie die Wertnote laut vorgetragen. Leider war es dieses Mal nicht so, und für die Zuschauer dementsprechend nicht so spannend und informativ (die Zuschauer waren leider auch sehr rar).
Nach meinem Empfinden gab es im Oktober nur konstruktive Kritik, sprich es gab keinen Grund sich zu "schämen", es sollten alle aus dem Gesehenen lernen können und weiter den Mut haben mitzumachen.

Ich hoffe, ihr macht's noch einmal und ich kann dabei sein :)

VG
Sandra
Benutzeravatar
BriPiMa
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 9. März 2013, 20:10
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0
Mai 2017 02 20:44

Re: 6. Rheinischer Klosterritt 28.-30.April

Beitrag von BriPiMa

Es war wirklich toll!
Überall nette Menschen - die Meldestelle, die Catering-Menschen, die Paddocknachbarn, die Streckenposten, die Tierärzte, die Pulshelfer und Schreiber, die Mitreiter und alle Spaziergänger, denen wir ein strahlendes "Guten Tag" entgegen geschmettert haben: alle super freundlich! Selbst die Mountainbiker haben gelächelt.
Die Strecke war 1a markiert und auch für Verreit-Spezialisten easy zu finden (und ich habe nichts dagegen 2x die gleiche Strecke zu reiten - dann weiß man schon was auf einen zukommt und wo man hin muß)
Ich fand es war eine sehr herzliche und einladende Atmosphäre auf einer top organisierten Veranstaltung!
Ich wüßte nicht, was man noch besser machen könnte.
Letztes Jahr sind wir 27km gestartet, jetzt 34 und nächstes Jahr freuen wir uns auf 41!

Nur die Lippen von mir und meiner Mitreiterin hängen jetzt in Fransen - keine Ahnung ob das der Lava-Staub war oder ob man Sonnenbrand auf den Lippen kriegen kann - naja wird auch in ein paar Tagen wieder weg sein.
Benutzeravatar
arboarder
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Montag 19. März 2007, 19:29
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mai 2017 03 23:21

Re: 6. Rheinischer Klosterritt 28.-30.April

Beitrag von arboarder

Hallo,
das klingt sehr gut... Vielen Dank für die guten Kritiken. wir werden versuchen es immer wieder gut und noch besser hinzubekommen - nur leider nicht im Herbst. Wir haben einfach keinen passenden Termin gefunden und wollen auch nicht mit anderen Ritten kollidieren. Außerdem reiten wir ja selbst auch noch ganz gerne und da ist schließlich der geile Anka - Ritt in der Eifel... außerdem sind wir dann im September wohl auch teilweise in Aachen involviert. Too much sorry. Ich kenne auch Veranstalter die Kartenritte organisieren und selbst auch noch mitreiten können.
In unserem Rahmen ist das leider nicht möglich. Es geht immer eine ganze Woche drauf + Vorbereitung. Also see You in Knechtsteden next Year...
Archie


@Castano: hoffe ich seh deinen kleinen bald wieder...
Benutzeravatar
genialini
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 509
Registriert: Samstag 6. September 2014, 12:41
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mai 2017 04 07:44

Re: 6. Rheinischer Klosterritt 28.-30.April

Beitrag von genialini

Sehr schade... Aber ich kann das gut verstehen. Ihr veranstaltet immer einen großen Aufwand, um eine Rundum-sorglos-Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Mit hervorragendem Erfolg. Ich habe bisher nur einen klosterritt verpasst (sehr schade, aber ging nicht anders). Ansonsten war ich immer dabei - ob als Reiter oder Helfer ist egal, so oder so macht es immer einen Riesenspaß.
Fareedah - Und ich flieg, flieg, flieg...!!!

Fonda - 1989-2015 - Nach 25 wunderbaren Jahren zu den Einhörnern gegangen. Ich vermisse dich.
Antworten