Feuerkreisritt Ahlhorner Heide

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderatoren: distanzcheck, bettina, tofffeee, Aylan, sundance, Sepia, Moderator

Benutzeravatar
Jens
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 702
Registriert seit: Samstag 25. September 2004, 19:23
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Feuerkreisritt Ahlhorner Heide

Jun 2017 14 08:38

Beitragvon Jens » Mittwoch 14. Juni 2017, 08:38

Wie blöd ist das denn ?
Da gibt es tatsächlich in Großenkneten einen Birkenweg und im Ortsteil Huntlosen eine Birkenallee :roll:

Start und Ziel ist die die Wiese nördlich der Teiche an der Birkenallee in Huntlosen.

Benutzeravatar
RalfBunger
Poster
Poster
Beiträge: 40
Registriert seit: Montag 9. Februar 2004, 09:55
Danksagung erhalten: 3 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Feuerkreisritt Ahlhorner Heide

Jun 2017 14 08:52

Beitragvon RalfBunger » Mittwoch 14. Juni 2017, 08:52

Hallo Jens,

wir haben gestern unsere Nennungen in die Post gegeben.

Falls Anja Henne hier mit liest folgende Info:

Wenn es Porblem mit dem Verrechungsscheck wegen zu hoher "Einreichgebühren" geben sollte bitte kurz melden, Danke.

Viele Grüße
Ralf Bunger :wink:

Benutzeravatar
Faesschen
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 614
Registriert seit: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Status:
Offline

Re: Feuerkreisritt Ahlhorner Heide

Jun 2017 14 09:07

Beitragvon Faesschen » Mittwoch 14. Juni 2017, 09:07

@Jens: :lol: also vor vielen Jahren lautete die Anfahrtsbeschreibung ungefähr so:

Nach dem Kreisverkehr die erste rechts, bis über die Bahnlinie ....

Straßennamen ? Fehlanzeige ! :mrgreen:

Daher auch die schon häufiger zitierte Aussage, wie man herausfindet, das man auf einem Feuerkreisritt ist: Wer den Startplatz findet ... :bier

Aber heute ist die Adresse sehr wichtig, denn der Pizzaservice würde sonst NICHT kommen.

Wünsche euch allen viel Spaß ... wir schaffen es diesmal nicht. Zum einen möchte ich die Sehne nach dem Loch an der Radde noch schonen und zum anderen starten wir am Sonntag zum Markierritt .... und von Huntlosen nach Hause, umpacken und dann in die Heide ist mir doch ein wenig stressig für einen Sonntag 8) :roll:

Silke

Benutzeravatar
Karima
Insider
Insider
Beiträge: 370
Registriert seit: Mittwoch 14. September 2005, 10:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Status:
Offline

Re: Feuerkreisritt Ahlhorner Heide

Jun 2017 14 13:38

Beitragvon Karima » Mittwoch 14. Juni 2017, 13:38

Westerburger Weg bis zur Gabelung, links über die Bahn, dann Schotterstraße hier auch links halten :wink:

@ Susanne- alles gut, ich gucke mal was der Herr so meint und wie so das Wetter ist. So zwischen 5,5 und 6 reicht :D
Reiten macht Spaß - viel reiten macht viel Spaß :lol:
LG Doro

Benutzeravatar
Jens
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 702
Registriert seit: Samstag 25. September 2004, 19:23
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Feuerkreisritt Ahlhorner Heide

Jun 2017 14 14:18

Beitragvon Jens » Mittwoch 14. Juni 2017, 14:18

Und noch ein Spender, die/der aber nicht öffentlich genannt werden möchte.
So gibt es dieses Jahr auf der Ahlhorner Heide eine wunderschöne Nierendecke für das Pferd mit dem Best-Condition Preis.
Immer noch nicht wie bei Maktoum, aber wir mausern uns :D :wink:

Benutzeravatar
Karima
Insider
Insider
Beiträge: 370
Registriert seit: Mittwoch 14. September 2005, 10:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Status:
Offline

Re: Feuerkreisritt Ahlhorner Heide

Jun 2017 14 17:06

Beitragvon Karima » Mittwoch 14. Juni 2017, 17:06

Vielleicht sollte man den Scheich mal einladen, back to the roots so mit Beduinenzelt und Lagerfeuer :biggrin
Reiten macht Spaß - viel reiten macht viel Spaß :lol:
LG Doro

Abas
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 525
Registriert seit: Freitag 23. April 2004, 09:21
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Status:
Offline

Re: Feuerkreisritt Ahlhorner Heide

Jun 2017 14 20:28

Beitragvon Abas » Mittwoch 14. Juni 2017, 20:28

@ Karima: Aber bitte mit Harem und Leibdiener! :mrgreen:

Benutzeravatar
Noell
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 719
Registriert seit: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Status:
Offline

Re: Feuerkreisritt Ahlhorner Heide

Jun 2017 14 22:16

Beitragvon Noell » Mittwoch 14. Juni 2017, 22:16

Wenigstens wird es ein Dienstfahrrad für die Wege geben, die der Kaiser bekanntlich (auch) zu Fuß bewältigen muss

Benutzeravatar
Noell
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 719
Registriert seit: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Status:
Offline

Re: Feuerkreisritt Ahlhorner Heide

Jun 2017 18 08:31

Beitragvon Noell » Sonntag 18. Juni 2017, 08:31

Moin,

gestern war eine nette Truppe rund um Ahlhorn unterwegs, Strecken checken bzw. Alternativen suchen.

Ich denke, die meisten werden zufrieden sein :D . Leider werden wir vermehrt damit leben/ kämpfen müssen, dass es auch in dieser Region Weser-Ems zunehmend schwieriger wird, komplett barhuffreundliches Gelände am km-Stück zu finden....

Zur Orga:

Dienstfahrrad, 1 Schubskarre und Klopapier im Judoclub werden gestellt
Wasserschlauch ist vorhanden, ja, aber es müssen ein paar Meter transportiert werden. Wer kann, decke sich von zu Hause ein :mrgreen:
Freitag abend Pizzaservice: die Nr liegt vor, wie genau verfahren wird, klärt sich dannn
Samstag morgen Frühstück jeder selbst (wie immer :lol: ) So morgen wird Viola uns ja verwöhnen> danke schon mal :wink:

Samstag abend: es wird ein Grill und Kohle zur Verfügung gestellt, abbacken muss dann jeder selbst, auch die Auflage muss selbst mitgebracht werden, in 5 min Auto-entfernung gibt es einen NP Supermarkt.

Müll: bitte nehmt ihn wieder mit :!:

Wir freuen uns auf euch :D
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
Dexter: 619, Mocca: 3000, Nellie: 3000, ich: fleissig nährt sich das Eichhörnchen: 7000 km idW.

araberbirgit
Poster
Poster
Beiträge: 26
Registriert seit: Samstag 16. Mai 2015, 17:33
Status:
Offline

Re: Feuerkreisritt Ahlhorner Heide

Jun 2017 18 18:57

Beitragvon araberbirgit » Sonntag 18. Juni 2017, 18:57

Könnt ihr dann nun die "richtige" (längere?) Strecke ins Netz geben und wie wird die Strecke makiert? (Stand glaube ich in der Ausschreibung). Ich könnte /würde ja gerne vorher dort etwas reiten gehen - bin ja nicht weit entfernt. Könnt ihr ein Link zur Strecke reinstellen? Danke dafür im voraus....

Benutzeravatar
Jens
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 702
Registriert seit: Samstag 25. September 2004, 19:23
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Feuerkreisritt Ahlhorner Heide

Jun 2017 18 19:22

Beitragvon Jens » Sonntag 18. Juni 2017, 19:22

@araberbirgit
es handelt sich - wie auch auf Seite 2 oben in der Ausschreibung markiert - um einen Kartenritt.
Es wir daher NICHT markiert.
Auf Seite 2 steht auch wie man an Karten vorab oder GPS-Daten kommt.
Die werden aber arbeitsbedingt erst Dienstag vor dem Ritt versendet.

Gruß Jens

Benutzeravatar
CoRa
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 843
Registriert seit: Freitag 31. März 2006, 10:03
Danksagung erhalten: 13 Mal
Status:
Offline

Re: Feuerkreisritt Ahlhorner Heide

Jul 2017 02 12:52

Beitragvon CoRa » Sonntag 2. Juli 2017, 12:52

Hallo ihr Lieben!

Ich muss sagen, es hat mir gestern auch mal Spaß gemacht, euch allen zu helfen!
Gerne hätte ich noch mit euch gegrillt, leider gab die Zeit das nicht her.
Ich hoffe, alle Ankommer von gestern sind heute gut durch die Nachuntersuchung gekommen und eure Pferde haben sich keine dummen Sachen einfallen lassen!

Gruß
Conny

Abas
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 525
Registriert seit: Freitag 23. April 2004, 09:21
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Status:
Offline

Re: Feuerkreisritt Ahlhorner Heide

Jul 2017 02 13:04

Beitragvon Abas » Sonntag 2. Juli 2017, 13:04

Danke an Jens und Anja für die Organisation und Durchführung des Feuerkreisrittes Ahlhorner Heide!
Eine gelungene Distanzreitsportveranstaltung, die ihresgleichen sucht!
Habt ihr gut gemacht im Sinne von Bert Fichtel, der vom Krankenhausbett die Fotos genießen darf, die dann seine Genesung beschleunigen, damit er in wenigen Monaten wieder im Sattel sitzen darf.
"Da könnt ihr drauf wetten, daß ich wieder reite!" hat er vor 3 Tagen während eines Telefonats zu mir gesagt.
Ein toller Ritt mit gesunden, gut laufenden Pferden und glücklichen, zufriedenen Reitern! So soll es sein!
Eine 24 jährige Stute hatte sich leider vertreten und lahmte. Wenige Stunden später war bei einer Tierarztkontrolle die Lahmheit verschwunden. Am anderen Tag wurde dieses Pferd bei der späten Nachuntersuchung lahmfrei und topfit präsentiert!
Herzlichen Glückwunsch und viele noch zu reitende Kilometer allen Reitern! :D

Abas
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 525
Registriert seit: Freitag 23. April 2004, 09:21
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Status:
Offline

Re: Feuerkreisritt Ahlhorner Heide

Jul 2017 02 14:06

Beitragvon Abas » Sonntag 2. Juli 2017, 14:06

Herzlichen Dank an die Sponsoren des Distanzrittes Ahlhorner Heide! Auch Feuerkreisritte genießen Sympathieen bei Sponsoren.
Insbesondere der Sponsor, der durch Facebook/Distanzforum auf den Feuerkreisritt aufmerksam geworden ist:
Ganz herzlichen Dank und reite mit uns mit! Feiere mit uns nach dem Ritt am Lagerfeuer!
Mal schauen, vielleicht stellen die Yoga-Jünger dann ihre Jurte wieder zur Verfügung! :bier


Zurück zu „Distanzritte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste