24. Drawehn-Trail 29.9.-1.10.

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Sep 2017 20 06:31

Re: 24. Drawehn-Trail 29.9.-1.10.

Beitrag von Nirak

o.k. - ich habs verstanden:
geführte Kinderritte auf Altersteilzeitlern - der Distanzsport verkommt aber auch mehr und mehr :-) :-):-)
Paxi
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1289
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 32 Mal
Sep 2017 20 09:12

Re: 24. Drawehn-Trail 29.9.-1.10.

Beitrag von Paxi

... und wie immer: in Kombination mit "Betreutes Reiten" - für Menschen mit Einschränkungen (orthopädisch, mental, Zeit-Dyskalkulie und Kartenlegasthenie) mit übermotivierten oder anderweitig auffälligen Pferden usw. Alle passen auf Alle auf.
Benutzeravatar
christi
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 282
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2004, 11:46
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Sep 2017 20 19:49

Re: 24. Drawehn-Trail 29.9.-1.10.

Beitrag von christi

Oh das ist prima!!!
Mein Pony ist ja auch reichlich "verhaltensoriginell" und ich ehr legasthenisch veranlagt was das Karten lesen anbelangt : )
Viele Grüße,
Christina

When nothing goes right ... Turn left!
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Sep 2017 21 08:35

Re: 24. Drawehn-Trail 29.9.-1.10.

Beitrag von Faesschen

@Christi: du kommst zum Drawehn ?

Wie schön !!!! Haben uns ja ewig nicht getroffen - freue mich :bier :D

Silke
Benutzeravatar
christi
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 282
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2004, 11:46
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Sep 2017 21 19:08

Re: 24. Drawehn-Trail 29.9.-1.10.

Beitrag von christi

Hi Silke,
Ja, Drawehn wird für die Schwarze und mich der "Wiedereinstieg" nach Babypause etc... :D Freu mich schon sooooooooooooooo doll drauf!!!!!!!! :biggrin
Viele Grüße,
Christina

When nothing goes right ... Turn left!
Paxi
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1289
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 32 Mal
Sep 2017 26 09:19

Re: 24. Drawehn-Trail 29.9.-1.10.

Beitrag von Paxi

Update: 17 Pferde. D.h., auf jeder Längsseite der Wiese acht, wenn die KYF-Gang für ihre Herde wieder das hintere Fünftel nimmt, sechs Paddocks pro Seite. Nur mal so als Hinweis für die Frühkommerinnen. Empfehlung: Paddocks ohne große Lücken zum Nachbarn, Fahrzeuge vielleicht eher im Mittelgang - da ist immer viel ungenutzter Raum (mit dem schlechteren Gras). Da Beate erst mittags kommt, werden wir nicht vor zwei Uhr auf der Wiese sein. Aber Ihr kommt sicher auch allein klar, Ihr drei Frühen, oder? Alle anderen haben vier bis sechs Uhr angegeben (wenn überhaupt). Das wäre toll, dann können wir um halb acht essen (träum).

JKK ist dank der fleißigen Hände im April deutlich dezimiert, danke noch mal! Guckt trotzdem ein bisschen und bringt für die zwei, drei Pflanzen pro Paddock Plastikhandschuhe mit. Die zweite Wiese steht nicht zur Verfügung, der Weg ist schlammig und zerwühlt.

In unmittelbarer Nähe unserer Kuschelwiese wird Weißkohl geerntet. Falls er noch nicht weg ist: Bitte nicht klauen gehen! Es geht nicht um den einzelnen Kopf, sondern darum, dass ich in meinem Wohnumfeld nicht von Nachbarn auf Diebestouren, die von meinem Ritt ausgehen, angesprochen werden möchte. (Der Hochsitz sieht alles! Gilt auch für den Porree und den Koriander. Ich weiß ja, dass Kleptomanie eine Krankheit ist; muss man halt an eine Therapie denken.)

Fahrzeuge: Es scheint, als ob pro manche Pferdenase zwei Drecksdiesel unterwegs sein wollen - Hilfe! Trend: Es kommen Leute, die noch nie einen Tross hatten, auf einmal mit Deckenhalter und Leckerli-Sklaven. Nach meiner Zählung haben wir bis zu 13 (dreizehn!) KFZ auf der Strecke, das ist für die Pausen in Bellahn, Boecke und Glieneitz zu viel. Ehe ich über Parkraumbewirtschaftungsmaßnahmen nachdenke, bitte ich Euch, Kooperationen abzuspechen, so dass nicht jedes Auto in jeden Stop fährt.

Vielen Dank an Jasmin, Cindy und Carolin, die Ihr Euch mutterseelenallein und unbetrosst auf die Strecke wagt - auch im Namen des Klimas und künftiger Generationen.
Benutzeravatar
Anjuli
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 710
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 19:34
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:
Sep 2017 26 11:45

Re: 24. Drawehn-Trail 29.9.-1.10.

Beitrag von Anjuli

Wir haben zwei Autos für fünf Pferde. Das ist doch ok? Ich möchte mit inara nicht unbetrosst sein. Da ich noch nicht weiß, ob sich unsere Gruppe irgendwem anschließt. Unser Cheftrosser ist dann Julia (haben sie einfach ins Team w vereinnahmt)
www.schuldig-geboren.de
www.team-q.de

Das größte Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel...
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass eröten kann.. Er ist aber auch das einzige, was einen Grund dazu hat..
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Sep 2017 26 12:01

Re: 24. Drawehn-Trail 29.9.-1.10.

Beitrag von Faesschen

:mrgreen: und Charles trosst mind. zwei Reiterinnen - Inara auf jeden Fall und mich, wenn ich artig bin :lol:

@Anjuli: damit haben wir dir leider die Zahl kaput gemacht ... nur noch 2 Autos für 4 Reiter :D , dafür Charles Quote um 50% verbessert ...

Silke
Benutzeravatar
Anjuli
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 710
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 19:34
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:
Sep 2017 26 12:22

Re: 24. Drawehn-Trail 29.9.-1.10.

Beitrag von Anjuli

Manno... Silke, nimmst uns mit? Muss mich doch die ersten Kilometer auf Gustav einschunkeln
www.schuldig-geboren.de
www.team-q.de

Das größte Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel...
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass eröten kann.. Er ist aber auch das einzige, was einen Grund dazu hat..
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Sep 2017 26 12:37

Re: 24. Drawehn-Trail 29.9.-1.10.

Beitrag von Faesschen

:wink: klar ... mit Inara bin ich ja seit letztem Herbst fest verabredet ... und dann gehörst du natürlich dazu !!!
Paxi
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1289
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 32 Mal
Sep 2017 27 07:53

Re: 24. Drawehn-Trail 29.9.-1.10.

Beitrag von Paxi

Ihr könnt die Paddocks größer bauen - gestern kamen noch zwei Absagen. Entspannt die Parkraumsituation ein wenig, knubbelig wird es wohl nur in Bellahn. Die gpsies-Strecke gibt es umgehend, unser Geoxperte macht sich heute dran; evtl. noch ein, zwei Änderungen vor Ort. Ein paar hundert Meter habe ich gestern dezent markiert - und dabei dicke Äste aus Gras sowie meine Schulter gezerrt. Es gibt am zweiten Tag einen Abschnitt für Mutige und einen für Volvofahrer*innen. Ansonsten ist die Strecke kaum verreittauglich (sorry, Katrin), insbesondere im tiefen dunklen Wald nicht, weil es da nur lange Geraden gibt (sorry, Tessa). Vieles wird das Tempo dämpfen: die Prealpinstrecke sowieso, einige Bäume in stabiler Seitenlage, immer noch Riesenpfützen und manch Matschloch. Und natürlich die Optik allüberall, so grün war die Göhrde noch nie!
Benutzeravatar
Bonnypony
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 599
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 19:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Sep 2017 27 08:22

Re: 24. Drawehn-Trail 29.9.-1.10.

Beitrag von Bonnypony

Silke... und wenn du nicht artig bist...dann tross ich dich und meine Quote steigt wieder ;-) . Inara hat dann natürlich den Service und wird alleine von Charles getrosst (ist der kugelfest? )

Die Kamera wird wohl nicht so zum Einsatz kommen... bin trossen :-))

Bäume in stabiler Seitenlage hört sich interessant an. am Boden? nicht daß die Kugel mit dem Bauch aufsetzt...
Bäume in nichtstabiler Querlage werden dann von Claudi beiseite geräumt *duw*
When nothing goes right... why not try left
Benutzeravatar
Anjuli
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 710
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 19:34
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:
Sep 2017 27 09:08

Re: 24. Drawehn-Trail 29.9.-1.10.

Beitrag von Anjuli

Mache ich. Halte heute eh nen Vortrag über rücken vor der Ärzteschaft, dann kann ich mein Wissen schon einbringen. Hab ich ne Strickleiter an Gustav
www.schuldig-geboren.de
www.team-q.de

Das größte Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel...
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass eröten kann.. Er ist aber auch das einzige, was einen Grund dazu hat..
Paxi
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1289
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 32 Mal
Sep 2017 27 19:40

Re: 24. Drawehn-Trail 29.9.-1.10.

Beitrag von Paxi

Hier gibt´s die Strecken - mit heißem Dank an Nico! :D Bisschen was ändern wir noch auf den Musterkarten, gpsies kennt nicht alle unsere Wege. Dann passen die KM 98%ig.


1.Tag

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=bozqvkqxwenhjelx

2. Tag

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=mkdckvpsacqklvyl
Paxi
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1289
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 32 Mal
Okt 2017 02 09:42

Re: 24. Drawehn-Trail 29.9.-1.10.

Beitrag von Paxi

Das war richtig schön mit Euch,danke! Besonders erfreut war ich über die recht spontane Hilfe von Katrin ( bis zum NDC schaffe ich auch noch was Gefrästes, so war´s etwas knapp :oops: ) und von Christine über die vollen zwei Tage, Eure professionelle Unterstützung hat alle(s) sehr entspannt gemacht. Dank auch an Susanne und Frank sowie Eberhard (für viele Handgriffe sowie das Stopquartier - buchen wir für die nächsten zehn Jahre).

Dass Ihr mit der neuen Streckenführung zufrieden bis begeistert darüber wart, hat mich schon erstaunt. Aber okay, versuchen wir´s zur Jubeldistanz nächsten April wieder. Leitstade auf Dauer streichen? Von Charles kam ein unerwartetes Angebot: vegetarisches Mittagsbuffet vom Meisterkoch! Mit Dank angenommen.

Nachzutragen ist noch, dass Mouka Ti ihre ersten 1000km voll gemacht und Pandora ihren ersten Distanzritt überhaupt als LD absolviert hat. Adena: War es der erste LD? Nico hat die Hälfte aller DrTrs mitgemacht, Tessa derer zehn. Silke (mit drei ihrer bislang vier Schimmelinnen, aber einer besonders) sicher noch mehr! Im April werden die Dauer(b)renner spezialgeehrt. Gab es weitere Jubiläen, von denen ich gern vorher gewusst hätte? Und: Was soll bleiben, was anders werden beim nächsten Mal? Jetzt sind die Eindrücke noch frisch, lasst mal hören.
Antworten