Distanzritt am Sachsenwald

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Wasja
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 22. September 2006, 20:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal
Jun 2017 23 12:33

Distanzritt am Sachsenwald

Beitrag von Wasja

Hallo zusammen,

nachdem wir die letzten Jahre alle ohne die Sachsenwald Distanz auskommen mussten, gibt es dieses Jahr eine Neuauflage :D

Der Sachsenwald liegt 20 km östlich von Hamburg. Das Naturschutzgebiet ist Norddeutschlands größtes zusammenhängendes Waldgebiet, welches an der nördlichen Grenze von der Bille eingerahmt wird. Hier findet ihr aufgrund der naturnahen Erhaltung viele seltene Tiere, wie z. B. den Eisvogel.
Unweit entfernt liegt der Großensee, der zum Baden und vor allem zum Reiten einlädt.

Alles zusammen ergibt ein abwechslungsreiches Reitgebiet (tiefer Sandboden bis befestigte Wege, Wald, Feldmark, Wasserdurchquerungen) vor den Toren Hamburgs und einfach zu erreichen über die A24 (ca. 7 Minuten von der Abfahrt Witzhave oder Abfahrt Reinbek, ca. 10 Minuten).

Distanzritt am Sachsenwald 2017
vom 1. bis 2. September 2017

30 km
45 km
61 km
8 km Kinderdistanz

Veranstaltungsort: Büchsenschinken / Witzhave
Bemerkung: Erstveranstaltung

Alle Infos findet Ihr auf unserer genehmigten Ausschreibung

http://www.vdd-aktuell.de/files/sachsenwald_2017.pdf
km Angabe zur Beurteilung des Geläufs wurde statt in km in Prozent angegeben!

Kontakt:
sachsenwalddistanz@gmail.com
Webseite folgt im Juli

Für Freitag ist Lagerfeuerromantik geplant - soll heißen ein warmer Spätsommerabend mit gemütlichem Zusammensitzen bei Essen & Trinken und einer Lesung "Pferdegeschichten" mit Hans Heller. Dazu Musik und LAGERFEUER.


Bis dahin eine gesunde und erfolgreiche Saison.

Wir freuen uns auf euch.

Charles und Jessica
Benutzeravatar
Charlie
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 252
Registriert: Samstag 31. Dezember 2016, 15:10
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Jun 2017 26 08:45

Re: Distanzritt am Sachsenwald

Beitrag von Charlie

Oh, wie schön, mit Kinderdistanz. :)
Benutzeravatar
knickreiterin
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 712
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2012, 09:14
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Jun 2017 26 14:31

Re: Distanzritt am Sachsenwald

Beitrag von knickreiterin

Wäre sinnvoll den ersten Thread aus "Termine & Ausschreibungen" hier zu integrieren um nicht alles zu dublizieren....
Benutzeravatar
Wasja
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 22. September 2006, 20:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal
Jun 2017 28 16:00

Re: Distanzritt am Sachsenwald

Beitrag von Wasja

knickreiterin hat geschrieben:Wäre sinnvoll den ersten Thread aus "Termine & Ausschreibungen" hier zu integrieren um nicht alles zu dublizieren....
Hallo Knickreiterin,

danke für den Tipp. Hatte vorher auch schon überlegt, wie ich das am Besten mache....
Werde mich mal schlau machen. Oder hast du einen Tipp?
Benutzeravatar
Wasja
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 22. September 2006, 20:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal
Jun 2017 28 16:02

Re: Distanzritt am Sachsenwald

Beitrag von Wasja

Charlie hat geschrieben:Oh, wie schön, mit Kinderdistanz. :)
Wir freuen uns natürlich über alle Kinder... müssen ja unseren Nachwuchs dafür begeistern :D
Benutzeravatar
knickreiterin
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 712
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2012, 09:14
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Jun 2017 28 16:44

Re: Distanzritt am Sachsenwald

Beitrag von knickreiterin

Wasja hat geschrieben: ...

danke für den Tipp. Hatte vorher auch schon überlegt, wie ich das am Besten mache....
Werde mich mal schlau machen. Oder hast du einen Tipp?
Nach meinen Beobachhtungen kann man den Herrn Distanzcheck freundlich um entsprechende Massnahme bitten ;-)
Benutzeravatar
Mareike
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 769
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 08:01
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Jul 2017 06 09:42

Re: Distanzritt am Sachsenwald

Beitrag von Mareike

Also wenn nicht wieder was dazwischen kommt, würde ich auch gerne für die 61 km kommen da Hitzacker ja jetzt ausfällt. Ich muss aber noch mal auf meine Urlaubsgenehmigung warten - aber noch sidn ja Plätz frei, oder?
Gruß,
Mareike

"Warum fallen wir? Damit wir lernen, uns wieder aufzurichten!"
Sie wird unvergessen bleiben: Roxette 1997 - 2010

2. Thomashofdistanz Juni 2024: www.thomashofdistanz.weebly.com
engell
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 13:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2017 10 11:20

Re: Distanzritt am Sachsenwald

Beitrag von engell

EIne Frage zur Strecke : Geht es , wie bei alten Strecke , 2 mal über die Autobahn ? Richtung Grossensee ? Da mein Pferd seine erste Distanz geht wollte ich nur mal wissen was da so auf ihn zukommt ...
Benutzeravatar
silvia3
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 20:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Jul 2017 12 14:23

Re: Distanzritt am Sachsenwald

Beitrag von silvia3

Liebe Veranstalter,

wird es für die 30 km Reiter bzw. Pferde mit dem späten Start auch die Möglichkeit einer Voruntersuchung am Samtagmorgen geben?
__________________
Viele Grüße
Silvia
engell
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 13:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2017 12 14:29

Re: Distanzritt am Sachsenwald

Beitrag von engell

Hallo Silvia , reitest Du eine ruhige Runde ( um T6) ? Suche noch jemanden mit dem ich gemeinsam reiten kann . Mein Wallach läuft sehr gleichmäßig und ist relativ cool , aber noch keine Distanz gegangen. Ich schon :D
Benutzeravatar
silvia3
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 20:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Jul 2017 12 14:42

Re: Distanzritt am Sachsenwald

Beitrag von silvia3

engell hat geschrieben:Hallo Silvia , reitest Du eine ruhige Runde ( um T6) ? Suche noch jemanden mit dem ich gemeinsam reiten kann . Mein Wallach läuft sehr gleichmäßig und ist relativ cool , aber noch keine Distanz gegangen. Ich schon :D
Tut mir leid, aber das ist uns nicht flott genug...
__________________
Viele Grüße
Silvia
Benutzeravatar
Wasja
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 22. September 2006, 20:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal
Jul 2017 21 10:14

Re: Distanzritt am Sachsenwald

Beitrag von Wasja

Moin moin zusammen,

sorry, dass wir uns solange nicht gemeldet haben...

Ja, es geht auch wieder über die Autobahn.
Die Strecken sind teilweise ähnlich, aber wir haben auch neue Strecken eingebaut Richtung Gut Silk mit schönen breiten Grasstreifen am Feld entlang.

In die Bille kann - muss aber nicht geritten werden. Aber ein Erlebnis ist es allemal.. :D

Die Voruntersuchung findet am Freitagabend statt, denn wir möchten gerne, dass alle am Freitag anreisen, damit wir abends gemütlich zusammensitzen können und es am Samstagmorgen "entspannt" ist für alle.

Wir sind jetzt auch online. Hier findet ihr ua. Ausschreibung und Nennformular zum Download.

http://www.lieblingsritte.de
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Jul 2017 21 11:44

Re: Distanzritt am Sachsenwald

Beitrag von Faesschen

@JessI: tolle Website !

Besonders gefällt mir, das bereits so viele "Grundbesitzer" so freundlich und großzügig reagiert haben, so das die Strecke bestimmt richtig schön wird - und auch für "Einheimische" ganz neue Strecken liefern wird ! :D

Freue mich auf jeden Fall und werde euch auch im Hintergrund bestimmt unterstützen !! :wink:

Silke
Benutzeravatar
MidnightMagic
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 266
Registriert: Montag 16. Juli 2007, 21:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:
Jul 2017 24 16:25

Re: Distanzritt am Sachsenwald

Beitrag von MidnightMagic

Die Seite ist wirklich klasse geworden! :)
Benutzeravatar
FarinaElli
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1110
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 09:11
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Jul 2017 25 19:33

Re: Distanzritt am Sachsenwald

Beitrag von FarinaElli

Wir kommen auch :-) Allerdings weiß ich noch nicht welches Pferd und welche Streckenlänge.
Die Seite ist toll. :-)
mit Farina 1471 km i.d.W. beendet :D
mit Fury 1153 km i.d.W. beendet :D
Antworten