Distanzritt am Sachsenwald

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Sep 2017 04 09:44

Re: Distanzritt am Sachsenwald

Beitrag von Faesschen

http://www.radiohamburg.de/Programm/Hoe ... indern-e.V

In jedem Fall waren die Waffeln lecker ... bin gespannt, welcher Erlös da erzielt wurde. Jedenfalls waren die Spendendosen Samstag nachmittag ganz gut gefüllt.

Silke
Benutzeravatar
Hippohops
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 229
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 14:44
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Sep 2017 04 10:57

Re: Distanzritt am Sachsenwald

Beitrag von Hippohops

...schließe mich an: Die Waffeln waren klasse und die Spendenidee ebenso. Aber nicht nur das, das ganze Drumherum war gut, die Paddockwiese riesig, die Strecke gut markiert, das Essen liebevoll vorbereitet, vielseitig und lecker. Das Wetter war so richtig schön. Die Strecke selbst (61 km) führte an regelrechten Schlössern, Gutshäusern und Seen im Sonnenschein vorbei - war aber sehr anspruchsvoll zu reiten, viele Abzweigungen, riesige Matschstellen, große Steine im Weg, Ausspülungen, Wurzeln auf dem Weg - da war tatsächlich relativ viel Schritt angesagt, wenn man kein Risiko eingehen wollte.

Liebe Jessica und Charles, vielen Dank für Eure Mühen!
Wenn wir wirklich etwas verändern wollen, brauchen wir vor allem Begeisterung
Benutzeravatar
Misfit
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 07:38
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:
Sep 2017 04 11:03

Re: Distanzritt am Sachsenwald

Beitrag von Misfit

Hippohops hat geschrieben:Das Wetter war so richtig schön. Die Strecke selbst (61 km) führte an regelrechten Schlössern, Gutshäusern und Seen im Sonnenschein vorbei - war aber sehr anspruchsvoll zu reiten, viele Abzweigungen, riesige Matschstellen, große Steine im Weg, Ausspülungen, Wurzeln auf dem Weg - da war tatsächlich relativ viel Schritt angesagt, wenn man kein Risiko eingehen wollte.
Und da schließe ich mich an! Wir hatten zwar "nur" 45 anspruchsvolle Kilometer zu absolvieren, aber die Strecke war genau richtig für uns, die eher vorsichtig als schnell unterwegs sind ;-)

Eine rundum gelungene Veranstaltung. Danke!
Misfit • 1200 km idW :herz
Benutzeravatar
Parje
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 708
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 10:42
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Sep 2017 04 11:40

Re: Distanzritt am Sachsenwald

Beitrag von Parje

Auch wir als Helfer haben uns das Wochenende sehr wohl bei euch gefühlt. Wir hatten mit dem KP am Gut Silg einen wunderschönen Platz an dem es sich leicht den Tag verbringen lies. Dazu das herrliche Wetter... sehr entspannte Reiter....zur Komik neigende Pferde ( ein Schimmeltier hat meinen Sohn mit dem Po voran in den Wasserbottich gestupst :lol: ).... hach schön war es da.
Die Waffeln waren super, fanden zumindest unsere Kinder die kaum angekommen auch schon gleich darüber herfielen. :lol:
So ein paar Kleinigkeiten würde ich mir für das nächste Mal jedoch wünschen. ( was wäre denn eine Erstveranstaltung ohne Verbesserungsmöglichkeiten :wink: )
Eine Abwaschgelegenheit wäre toll gewesen und evtl auch eine Möglichkeit sich neben den Toiletten die Hände zu waschen. ( Nein, ich habe kein Sauberkeitsfimmel :lol: )
Und auch die Helfereinteilung war sehr spontan, dann aber total iO nachdem Hadshikarin sich dieser angenommen hatte.
Alles keine Katastrophen aber ein, wie heißt es so schön " nice to have" :D

Sollte es im nächsten Jahr also vlt doch eine Fahrt geben, oder der KiRi statt finden, kommen wir auch gern einmal mit Pony. Sonst macht auch das helfen Spaß bei euch :D
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Sep 2017 04 12:10

Re: Distanzritt am Sachsenwald

Beitrag von Faesschen

@Jessi: da wird schon eine "Liste" geschrieben, was beim nächsten Mal anders sein soll.

Und für die fehlende "Händewaschmöglichkeit" fühle ich mich als NICHT-Veranstalter ( ... ich habe mit dieser Veranstaltung nix zu tun :lol: :biggrin ) ein wenig verantwortlich. Ich wollte da nämlich einen Kanister mit Wasserhahn hinstellen und dann hat mir irgendwer erzählt, das die Dixis inzwischen ja alle so einen Desinfektionsspender hätten .... als ich dann gestern nachmittag beim Aufräumen mal eine der Dixis besucht habe, stellte ich fest, das diese KEINEN Spender hatten ... :shock:

Und Freitag Abend war ein Abwaschschüssel da ... am Samstag habe ich keinen Überblick, weil ich da ja selber reiten durfte und mich nicht mehr um viel gekümmert habe. :roll:

Ein GROßES LOB (!!!!) an die Reiter: ich bin gestern morgen über die Paddock-Wiese gelaufen mit Schubkarre und Mistboy bewaffnet ... in drei von ca. 30 Paddocks habe ich noch EINEN Haufen gefunden ... die restliche halbe Karre habe ich in dem Bereich gefunden, wo auf die Untersuchungen gewartet wurde.

:cooldance :winken toll, das ihr alle so ordentlich gesammelt habt.
Der Besitzer der Weide war offensichtlich zufrieden und beeindruckt. Ich habe ihm dann zwar den Paddock-Pfand erklärt, aber wenn es damit dann auch so gut funktionert, macht das Aufräumen hinterher sogar richtig Spaß !
Benutzeravatar
Parje
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 708
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 10:42
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Sep 2017 04 12:46

Re: Distanzritt am Sachsenwald

Beitrag von Parje

Oh jetzt schreiben die beiden schon Liste.. dann sind sie ja hochmotiviert für nächstes Jahr :lol:

Die Abwaschschüssel hab ich dann bei meiner Nachtblindheit bestimmt übersehen :roll:
Dann habe ich nichts gesagt :D
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Sep 2017 04 13:01

Re: Distanzritt am Sachsenwald

Beitrag von Sigrun

Super, dass es so schön war!!

Paddockpfand ist manchmal eine zweischneidige Sache. Es gibt auch Leute, die dann nicht abäppeln, weil sie meinen, sie hätten ja bezahlt ...
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Benutzeravatar
Charlie
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 252
Registriert: Samstag 31. Dezember 2016, 15:10
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Sep 2017 04 19:06

Re: Distanzritt am Sachsenwald

Beitrag von Charlie

Faesschen hat geschrieben:@Jessi: da wird schon eine "Liste" geschrieben, was beim nächsten Mal anders sein soll.

Und für die fehlende "Händewaschmöglichkeit" fühle ich mich als NICHT-Veranstalter ( ... ich habe mit dieser Veranstaltung nix zu tun :lol: :biggrin ) ein wenig verantwortlich. Ich wollte da nämlich einen Kanister mit Wasserhahn hinstellen und dann hat mir irgendwer erzählt, das die Dixis inzwischen ja alle so einen Desinfektionsspender hätten .... als ich dann gestern nachmittag beim Aufräumen mal eine der Dixis besucht habe, stellte ich fest, das diese KEINEN Spender hatten ... :shock:

Und Freitag Abend war ein Abwaschschüssel da ... am Samstag habe ich keinen Überblick, weil ich da ja selber reiten durfte und mich nicht mehr um viel gekümmert habe. :roll:

Ein GROßES LOB (!!!!) an die Reiter: ich bin gestern morgen über die Paddock-Wiese gelaufen mit Schubkarre und Mistboy bewaffnet ... in drei von ca. 30 Paddocks habe ich noch EINEN Haufen gefunden ... die restliche halbe Karre habe ich in dem Bereich gefunden, wo auf die Untersuchungen gewartet wurde.

:cooldance :winken toll, das ihr alle so ordentlich gesammelt habt.
Der Besitzer der Weide war offensichtlich zufrieden und beeindruckt. Ich habe ihm dann zwar den Paddock-Pfand erklärt, aber wenn es damit dann auch so gut funktionert, macht das Aufräumen hinterher sogar richtig Spaß !
Das linke von den beiden Dixies hatte so einen Hygienespender. Meine Tochter war ganz begeistert. :D Und ich muss sagen, ich habe noch nie so saubere Dixie-Klos gesehen. Sogar mit Zitrusduft.

Ansonsten hat es mir als Helfer viel Spaß gemacht. Gerne nächstes Jahr wieder. :D
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Sep 2017 05 06:37

Re: Distanzritt am Sachsenwald

Beitrag von Nirak

Hallo ihr Lieben,

für eine Erstveranstaltung war das doch ganz ordentlich!
...auch wenn ich den Freitag nachmittag ganz anders verbracht habe als erwartet :-)

Mir hat es auch viel Spaß gemcaht und ich möchte Jessi, Charles, Silke & Co. danken, dass sie diesen neuen (alten) Ritt auf die Beine gestellt haben!!!
Nächstes Jahr wird vieles besser - es gibt immer Optimierungsmöglichkeiten (anders gesagt: man lernt nie aus :-))

viel Spaß bei der Nachlese + den Planungen für nächstes Jahr, wir sehen uns!

Liebe Grüße,
die Karin
Benutzeravatar
Wasja
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 22. September 2006, 20:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal
Sep 2017 05 08:05

Re: Distanzritt am Sachsenwald

Beitrag von Wasja

Guten morgen zusammen,

Vielen dank für eure nachrichten.
Da ich meine firma wg dem ritt die letzten wochen vernachlässigt habe und wir am kommenden we eine große Veranstaltung auf usedom haben und ich eine neue kollegin einarbeiten muss, bleibt gerade keine zeit für lange nachrichten.

Aber jetzt erst einmal vielen dank an die vielen und fleissigen helfer und die teilnehmer, die es auf unsere erstveranstaltung gewagt haben :D
Zuletzt geändert von Wasja am Dienstag 5. September 2017, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wasja
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 22. September 2006, 20:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal
Sep 2017 05 08:06

Re: Distanzritt am Sachsenwald

Beitrag von Wasja

:bier
Zuletzt geändert von Wasja am Dienstag 5. September 2017, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wasja
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 22. September 2006, 20:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal
Sep 2017 05 08:07

Re: Distanzritt am Sachsenwald

Beitrag von Wasja

:wink:
Benutzeravatar
Wasja
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 22. September 2006, 20:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal
Sep 2017 06 19:01

Re: Distanzritt am Sachsenwald

Beitrag von Wasja

Hallo zusammen,

kurze Zwischeninfo: die Waffelbäckerei hat 200 € zusammengesammelt :D Die Kinder werden sich freuen. Vielen Dank für die vielen Waffeln, die verspeist wurden.

Die Bilder werde ich Anfang der Woche bekommen und kann diese bis hoffentlich Ende der nächsten Woche dann online stellen, damit ihr ordentlich bestellen könnt und noch mehr Geld für den Verein Radio Hamburg Hörer helfen Kindern gesammelt werden kann.

Wir sind gespannt, was wir am Ende zusammen haben.
Benutzeravatar
Hippohops
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 229
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 14:44
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Sep 2017 06 19:28

Re: Distanzritt am Sachsenwald

Beitrag von Hippohops

wow, dascha richtig viel!
Wenn wir wirklich etwas verändern wollen, brauchen wir vor allem Begeisterung
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Sep 2017 08 08:21

Re: Distanzritt am Sachsenwald

Beitrag von Faesschen

... und in der Bergedorfer Zeitung war ein netter Artikel ... leider nicht online zu lessen (nur gegen Bezahlung) ... und ich bin zu blond das Foto, das ich vom Artikel habe hier ins Forum zu "kopieren" ....

Silke
Antworten