Visselhövede 5.8.

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Chica
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 182
Registriert: Sonntag 31. Juli 2005, 21:41
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Jul 2017 07 10:07

Visselhövede 5.8.

Beitrag von Chica

Kann jemand was zum Geläuf sagen?

Ist die Pause beim KDR auf der Strecke? 30 km am Stück sind lang, gibt es da Wasserstellen unterwegs?

Danke und viele Grüße
Kerstin
Benutzeravatar
Steffi88BS
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 29
Registriert: Montag 4. April 2011, 21:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Jul 2017 07 10:23

Re: Visselhövede 5.8.

Beitrag von Steffi88BS

In der Auschreibung steht Zentrales Vet-Gate. Ich gehe mal davon aus das die Pause dann am Start/Ziel stattfindet
Benutzeravatar
Chica
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 182
Registriert: Sonntag 31. Juli 2005, 21:41
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Jul 2017 07 10:26

Re: Visselhövede 5.8.

Beitrag von Chica

echt? Dann hab ich das überlesen.... gucke gleich noch mal nach
Danke
Kerstin
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Jul 2017 07 11:10

Re: Visselhövede 5.8.

Beitrag von Sigrun

Das Geläuf ist abwechlsungsreich, viel Wald- und Wiesenwege, teilweise barhuffähig, ab und an ein bisschen steinige, feinschottrige oder gepflasterte Abschnitte, wenig Asphalt, bereitbare Randstreifen. Bei Trockenheit eher feste Böden zwischen den Feldern, im Wald Bremsenplage.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Benutzeravatar
CoRa
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1129
Registriert: Freitag 31. März 2006, 10:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Jul 2017 07 11:37

Re: Visselhövede 5.8.

Beitrag von CoRa

Ich kenne den Bereich Westerwalsede Richtung Westen mehr.
Streckenführung vom Ritt unbekannt. Aber in dem Bereich auch wie Sigrun sagt. Raja ist barhuf zurecht gekommen.
Bremsenplage mit Betonung Plage.
Teile der Strecken Fischerhude waren auch mal mein Reitgebiet, falls du das kennst. Kein Vergleich.

gruß
Conny
Benutzeravatar
DerkleineVampir
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 20:59
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Jul 2017 12 16:44

Re: Visselhövede 5.8.

Beitrag von DerkleineVampir

Nennung ist raus.. :)

Die Frage nach dem Wasser hatte ich auch schon andernorts gestellt und es gebe weiteres Wasser auf der Strecke, hieß es.

Noch bin ich ganz entspannt...
Benutzeravatar
Parje
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 708
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 10:42
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Jul 2017 12 20:29

Re: Visselhövede 5.8.

Beitrag von Parje

Oh man. ... ich würde so gerne... und es würde so gut in meine Rittplanung passen, aber mein kleiner Sohn hat Einschulung... da kann ich wohl nicht wegbleiben.... :lol: :lol:
Wünsche euch einen tollen Ritt.
Viele Grüße
Jessi


Paragon 1986-2012 433 i.d.W. Ich werde dich nie vergessen!!!!
Sarah 2000-2016 Viel zu früh gegangen..... :(
Benutzeravatar
muckelchen
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 614
Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 13:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2017 31 10:52

Re: Visselhövede 5.8.

Beitrag von muckelchen

Wie sieht es mit der Bremsenplage bei Euch aus?
Sharif steht in Süderwalsede und dort geht weder reiten noch Weide ohne Fliegendecken. Man kann schon von einer Plage sprechen.

VG Gudrun
Bild

:winken :winken
Sheik Sharif: 548km idW
Stine: 590km idW
Alegra: 350,8km idW
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Jul 2017 31 11:46

Re: Visselhövede 5.8.

Beitrag von Sigrun

Wechselt, in den Feldern ist es erträglich, im Wald eher nicht. Ohne Fliegendecke würde ich nicht losziehen.
Aber es hängt auch vom Wetter ab. Bei bedecktem Himmel und etwas Wind geht es gut.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Benutzeravatar
Matthias
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 411
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 23:56
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:
Aug 2017 02 15:54

Re: Visselhövede 5.8.

Beitrag von Matthias

Gibt es Rittkarten oder GPX Dateien zum Download?

LG
Matthias
Benutzeravatar
Matthias
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 411
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 23:56
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:
Sep 2017 12 14:18

Re: Visselhövede 5.8.

Beitrag von Matthias

Antworten