2-Tage MTR Zu Gast bei 02.+03.10.2017

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Arben
Aug 2017 24 17:27

Re: 2-Tage MTR Zu Gast bei 02.+03.10.2017

Beitrag von Arben

@CoRa: Danke, liebe Conny! Ja, ich stecke mein geanzes Herzblut in den Ritt :-) Und geehrt wurde ich von PINU für den Ritt 2015 :-)
Benutzeravatar
knickreiterin
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 712
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2012, 09:14
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Aug 2017 25 11:10

Re: 2-Tage MTR Zu Gast bei 02.+03.10.2017

Beitrag von knickreiterin

CoRa hat geschrieben:
hach, wenn die Anfahrt nicht so weit wär... Hört sich nach wahnsinnig gut organisiert und trosslos ohne Scham machbar an und ohne hin- und her-Transport...
vielleicht im nächsten Jahr mit viel Urlaub rundrum.

Gruß
Conny

Sooo schlimm ist die Anfahrt nicht....ehrlich. Und die Karten wie auch die GPS Daten der Verantalterin sind perfekt. Lediglich das Essen ist problematisch...für die Hüften.

Wenn's irgendwie passt, solltest Du Dir das gönnen. Erfahrungsgem finden solche besonderen Veranstalungen nicht alljählich statt.

*jammer*
Benutzeravatar
airmaxchen
Newbee
Newbee
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2017 30 19:04

Re: 2-Tage MTR Zu Gast bei 02.+03.10.2017

Beitrag von airmaxchen

So ihr lieben hallo nochmal :)
Also ich würde echt gerne bei euch starten habe aber wirklich etwas Bammel wegen der nicht vorhandenen Markierung :D
Startet denn jemand der sich auskennt die 105 km und hat vor diese " langsam" zu gehen? Zumindest den ersten Tag? Ich finde es hört sich alles so einladend bei euch an und ich wollte eh schon immer in der Eifel reiten.
Würde mich super freuen wenn sich jemand findet ich und das Pferdchen sind unkompliziert und freundlich ;)
Benutzeravatar
tosca
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 212
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 20:04
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Aug 2017 31 06:10

Re: 2-Tage MTR Zu Gast bei 02.+03.10.2017

Beitrag von tosca

Hallo Airmaxchen, ich bin gerade noch zu müde um zu gucken, ob der Zweitageritt dieselben Startzeiten und Strecken wie die 7 Tage haben, Ankaaa? Dann gäbe es also genug Mitreiter.
Und sonst leih ich Dir mein Garmin, wenn Anka diesmal keine verleihen kann. ich würde mittlerweile aber immer eins kaufen, gerade für die Eifeltäler. Kann man dann schon zuhause üben. Muß aber nicht!

Zum Thema Drohne: ich hatte letztens eine über meiner Weide, ekelhaft. Und da hab ich lieber eine beim Ritt, wenn ich dabei bin und mein Pferd es mit mir lernen kann. Meine alten Hasen haben aber weniger als auf Kutschen reagiert..sie werden wohl ein normaler Teil unserer Zeit wie früher die Autos.

Und Drohnenfilme über Ritte finde ich toll, muss ich zugeben. Aber sie kommt ja nun nicht, auch gut.

Liebe Grüße, die Tosca
Benutzeravatar
myriell
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 1. März 2013, 00:06
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Aug 2017 31 07:39

Re: 2-Tage MTR Zu Gast bei 02.+03.10.2017

Beitrag von myriell

Nein, die Startzeiten sind nicht zusammen, da der 105er ein MDR-MTR ist und die anderen beiden LDR-MTR sind. Aber die Startzeiten liegen sicher sehr nah beieinander ;).

Wegen der fehlenden Markierung brauchst du dir keine Sorgen machen. Falls du ein mobiles Multifunktionstelefon von Apfel hast, kann ich dir Maps3D (Vollversion kostet nur ein paar Euro) sehr empfehlen ;).
Welche App sich für Android eignet, hab ich leider schon wieder vergessen, aber da kennen sich sicher andere aus.
Benutzeravatar
CoRa
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1129
Registriert: Freitag 31. März 2006, 10:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Aug 2017 31 08:16

Re: 2-Tage MTR Zu Gast bei 02.+03.10.2017

Beitrag von CoRa

Hallo!

Hier tat sich noch mal die Streitfrage auf, ob täglich transportiert werden muss, wie im letzten Jahr?
Ich lese die Ausschreibung so, das Start und Ziel immer die Paddockwiese ist und die Reiter in den Pausen zu Gast sind.
das mit dem "über Nacht" bei den Etappen Angaben ist etwas verwirrend.
Wie ist das mit Trosslosen, die an TAG 1/2 nicht um 80km voll reiten möchten?
Ich würde mir das die Tage mal überlegen, ob ich das dieses Jahr wuppen kann. Als Flachländer möchte ich aber nicht zu viel vom Pferdchen verlangen.

gruß
Conny
Benutzeravatar
Rennsemmel
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2453
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 13:02
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:
Aug 2017 31 08:30

Re: 2-Tage MTR Zu Gast bei 02.+03.10.2017

Beitrag von Rennsemmel

@airmaxchen es werden sicher einige Starter beim MMDR werden, es ist ja noch lange hin.
Ich möchte auch gern starten, nenne dieses Jahr allerdings mit meinem Hufgeschwürsammler immer erst spät (wobei das auch nicht unbedingt hilft, die Dinger kommen ja auch spontan).
Und es werden bestimmt einige den maaswaldritt abwarten.

Ich reite in dem Gelände erfahrungsgemäß einen Schnitt von 8-9km/h, wenn ich uns nicht abhetze. Vielleicht reiten wir auf der Distanz etwas schneller. Wenn es passt, kann ich gern führen, aber wenn es nicht passt, muss man sich trennen.

@conny immer auf der selben Wiese

gesendet von smartfön mit kreativer groß-, klein- und überhaupt-schreibung.
Gruß von Doro mit neuem Motto:

wer den Weg kennt, braucht kein schnelles Pferd.
Arben
Aug 2017 31 08:38

Re: 2-Tage MTR Zu Gast bei 02.+03.10.2017

Beitrag von Arben

Der 2-Tage-Ritt hat am Montag 65 km. wenn man unterwegs in der Wertung beenden möchte, kann man zurück nach Benenberg zum Camp - entweder holt man sein eigenes Gespann mit Hilfe des Shuttle-Service oder man fährt mit jemandem mit. Es wird keiner im Wald gelassen ;-)
Am Dienstag 40 km, da das gleiche Procedere :-) Der Römerhof hat Paddocks, wo die Pferde warten können.
Benutzeravatar
myriell
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 1. März 2013, 00:06
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Aug 2017 31 08:41

Re: 2-Tage MTR Zu Gast bei 02.+03.10.2017

Beitrag von myriell

Samstag gibt es eine große Runde mit Pausen auf der Strecke, wer hier früher Beenden möchte, muss also ins Camp transportieren. Aber das soll auch für die trosslosen Reiter machbar sein und es werden sicherlich einige oder sogar viele sein, die nicht die vollen 79km reiten.

Sonntag sind es vier Runden und jede Pause ist im Camp - wer hier früher Beenden möchte, ist also schon am Ziel.

Montag und Dienstag sind die Pausen wieder auf der Strecke.
Mittwoch und Donnerstag ist jeweils die erste, Donnerstag auch die zweite Pause auf der Strecke, alle weiteren im Camp, aber an den beiden Tagen darf man sowieso nicht in der ersten Pause beenden, da es jeweils weniger als 25km sind.
Freitag ist die Pause im Camp.

Soweit ich das richtig erfasst habe.. ;)
Benutzeravatar
CoRa
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1129
Registriert: Freitag 31. März 2006, 10:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Aug 2017 31 08:53

Re: 2-Tage MTR Zu Gast bei 02.+03.10.2017

Beitrag von CoRa

Danke euch für die Antwort!

Was ich nämlich so gar nicht will, ist den Leuten meine Erwartungshaltung aufdrücken, von ihnen transportiert zu werden ;-)
Und täglich morgens/abends das Zeug vom Auto in den Hänger und zurück - puh, muss auch nicht.

Ich würde, wenn denn, die 4 Tage nennen und so um 60 rum, oder früher, aufhören wollen.

Gruß
Conny
Benutzeravatar
knickreiterin
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 712
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2012, 09:14
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Aug 2017 31 09:21

Re: 2-Tage MTR Zu Gast bei 02.+03.10.2017

Beitrag von knickreiterin

CoRa hat geschrieben:Danke euch für die Antwort!

Was ich nämlich so gar nicht will, ist den Leuten meine Erwartungshaltung aufdrücken, von ihnen transportiert zu werden ;-)
....

Gruß
Conny
Wenn die antretenden Starter mit änlichen Werten ausgestattet sind wie die 2015 Truppe, sollte wieder ein hohes Mass an Hilfsbereitschaft/gegenseitige Unterstützung im Pool sein. Mal ganz abgesehen von den "zauberhaften" Orgafähigkeiten der Veranstalterin.
Arben
Sep 2017 02 23:04

Re: 2-Tage MTR Zu Gast bei 02.+03.10.2017

Beitrag von Arben

@CoRa: Wir transportieren alles und jeden! Das gehört hier zum Service! Ist ja schließlich Euer Urlaub!!! Und der soll auch absolutes Urlaubs-Feeling erzeugen! Und Berge haben wir hier nicht wirklich - die Flachländler sind beim Probe-Ritt und auch 2015 wunderbar mit meinen Strecken zurechtgekommrn - hatte zumindest keinerlei Beschwerden ;-) Auch der Ritt-Bericht von
Conny Koller in der Distanz aktuell zeugte von einer guten Machbarkeit für Flachländler.
Benutzeravatar
knickreiterin
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 712
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2012, 09:14
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Sep 2017 03 09:57

Re: 2-Tage MTR Zu Gast bei 02.+03.10.2017

Beitrag von knickreiterin

Arben hat geschrieben: ...
Conny Koller in der Distanz aktuell zeugte von einer guten Machbarkeit für Flachländler.
Ähm, Conny Koller und Omar würde ich jetzt trainingsseitig nicht als klassische "Flachländer" durchgehen lassen, auch dazu DA :mrgreen:

Da könnte man dann vielleicht eher mittelalterliche, menschliche Gebeine anführen, die wegen Plan B kummuliert 100km auf diversen Runden erlaufen haben...leider, leider ohne jeglichen positiven Effekt auf die Silhouette...siehe Catering. Immerhin ist die Trüffelgefahr diesmal gebannt.
Arben
Sep 2017 03 10:23

Re: 2-Tage MTR Zu Gast bei 02.+03.10.2017

Beitrag von Arben

@Knickreiterin: Conny hatte geschrieben, daß Flachländler unterwegs waren ;-) Sie selber ist ja mittlerweile Alpinistin! :-)
Arben
Sep 2017 14 23:04

Re: 2-Tage MTR Zu Gast bei 02.+03.10.2017

Beitrag von Arben

@CoRa: bisserl spät meine Anmerkung - 2018 wird es keinen Ritt geben - da stehe ich kurz vor meiner Prüfung zur Diabetes-Beraterin :-)
Antworten