Aprilscherz 2018

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderatoren: distanzcheck, bettina, tofffeee, Aylan, sundance, Sepia, Moderator

DrSabine
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 697
Registriert seit: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Danksagung erhalten: 53 Mal
Status:
Offline

Aprilscherz 2018

Sep 2017 19 07:21

Beitragvon DrSabine » Dienstag 19. September 2017, 07:21

NEIN, es gibt noch keine Ausschreibung und NEIN ihr könnt noch nicht nennen!

Aaaber: Ein Blick in den Kalender 2018 hat ergeben, dass der 1. April nächstes Jahr auf den Ostersonntag fällt.
Würdet ihr denn auch an Ostern reiten wollen? Dann wären wir nämlich 3 statt nur 2 Wochen von der Nordseedistanz entfernt und es gäbe natürlich wieder einen Scherz zum Aprilscherz...

Benutzeravatar
Kathy71
HopTop
HopTop
Beiträge: 1169
Registriert seit: Mittwoch 1. April 2009, 21:16
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Aprilscherz 2018

Sep 2017 19 08:06

Beitragvon Kathy71 » Dienstag 19. September 2017, 08:06

Ich erinnere mich dunkel dran, dass schonmal diskutiert wurde, ob man an Feiertagen Sportveranstaltungen durchführen darf.
Mir persönlich ist es egal, es macht den Jesus ja auch nicht wieder lebendig, wenn ich am Ostersonntag nicht reite....es ist sogar so, dass das dann durch den Ostermontag ein extrem entspanntes Rittwochenende wäre, aber das könnten andere anders sehen. :-)
LG, Kathy
_____________________________________
*mit Gigabyte A (aka Krümel) LDR-qualifiziert* :-D

Benutzeravatar
susiM
Insider
Insider
Beiträge: 352
Registriert seit: Donnerstag 8. Dezember 2005, 10:57
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Status:
Offline

Re: Aprilscherz 2018

Sep 2017 19 08:13

Beitragvon susiM » Dienstag 19. September 2017, 08:13

Moin,
ich würde sehr gern auch am Ostersonntag kommen und reiten :-)
(....und natürlich gern auch schon nennen :lol: )
lg susi

Paxi
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 857
Registriert seit: Dienstag 31. Januar 2012, 13:32
Danksagung erhalten: 22 Mal
Status:
Offline

Re: Aprilscherz 2018

Sep 2017 19 08:37

Beitragvon Paxi » Dienstag 19. September 2017, 08:37

Fundamentalreligiöse sehen den Freitag (FREI-...!) als No Go für Dinge, die Spaß machen, gesteigert Fundamentale sämtliche Feiertage (FEIER-...!), die Höchstgesteigerten verbieten jeglichen Spaß, wann auch immer im Leben.

Ich habe Gesamtostern schon veranstaltet, passt gut für dreitägige Ritte. (Sabine??? Wenigstens zwei?) Unsere Gegend ist ziemlich unfundamental. Aber auf einem Marathon Nord sind wir beim morgendlichen Warmführen schon mal blöd angemacht worden (schwattes Emsland).

Benutzeravatar
CoRa
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 895
Registriert seit: Freitag 31. März 2006, 10:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Status:
Offline

Re: Aprilscherz 2018

Sep 2017 19 09:08

Beitragvon CoRa » Dienstag 19. September 2017, 09:08

Da ich nicht zum Club gehöre, ist es mir relativ wurscht - Freitag, Samstag, Sonntag sind für mich lediglich freie Tage.
Ich würd gern reiten!
:-)

Gruß
Conny

Benutzeravatar
Ali+Wilko
High Poster
High Poster
Beiträge: 175
Registriert seit: Montag 9. Mai 2005, 15:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Status:
Offline

Re: Aprilscherz 2018

Sep 2017 19 10:14

Beitragvon Ali+Wilko » Dienstag 19. September 2017, 10:14

Ob Feiertag oder nicht ist mir herzlich egal - aber ich kann Ostern nicht :roll: Da wäre ich natürlich untröstlich!

Benutzeravatar
Sigrun
ForenGuru
ForenGuru
Beiträge: 2299
Registriert seit: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Status:
Offline

Re: Aprilscherz 2018

Sep 2017 19 11:23

Beitragvon Sigrun » Dienstag 19. September 2017, 11:23

Wenn ich mich recht an die Diskussion erinnere, war es v.a. der Karfreitag, an dem man möglichst nicht veranstalten sollte. Es gibt nur eine Handvoll Feiertage, an denen Sportveranstaltungen und Partys nicht gern gesehen oder sogar verboten (Tanzverbot) sind.

In den einzelnen Bundesländern ist es unterschiedlich geregelt, bundesweit sind es nur drei: Karfreitag, Volkstrauertag und Totensonntag.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)

Benutzeravatar
Karima
Insider
Insider
Beiträge: 410
Registriert seit: Mittwoch 14. September 2005, 10:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Status:
Offline

Re: Aprilscherz 2018

Sep 2017 19 11:41

Beitragvon Karima » Dienstag 19. September 2017, 11:41

Grundsätzlich ist es mir auch wurscht. Leider kann es durchaus passieren, daß die liebe Familie zum Kaffeeklatsch bittet :? Daher wäre ein WE später besser :wink: Ich möchte doch so gerne reiten :cry:
Reiten macht Spaß - viel reiten macht viel Spaß :lol:
LG Doro

Benutzeravatar
Faesschen
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 722
Registriert seit: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Status:
Offline

Re: Aprilscherz 2018

Sep 2017 19 12:58

Beitragvon Faesschen » Dienstag 19. September 2017, 12:58

Bei mir past das Datum leider auch nicht wirklich .... obwohl ein Aprilscherz am 1. April ja genau richtig ist .... :?

Benutzeravatar
buschfeger
HopTop
HopTop
Beiträge: 1005
Registriert seit: Dienstag 17. Februar 2004, 19:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Aprilscherz 2018

Sep 2017 19 21:06

Beitragvon buschfeger » Dienstag 19. September 2017, 21:06

Da es Enjos erster Ritt werden soll, würde ich mich auch freuen, wenn er nicht an Ostern stattfindet... Das wird mit der Familie eher schlecht...
Schöne Grüße vom Buschfeger und seinen Hotte`s :wink:

:arrow: Unterwegs mit Sportpony und Arabär bis 120 km...


Es geht weiter: :P 9. Dreiplatzdistanz am 07.09.-10.09.18 :arrow: ca 26km /ca 50km /ca 75km /ca 100km und neu eine Kinderdistanz

Aokidevon
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 102
Registriert seit: Samstag 13. Februar 2010, 13:17
Hat sich bedankt: 4 Mal
Status:
Offline

Re: Aprilscherz 2018

Sep 2017 20 10:47

Beitragvon Aokidevon » Mittwoch 20. September 2017, 10:47

Ich hab Urlaub und fänd es super wenn es an Ostern statt findet :)
LG Nadine :wink:

Benutzeravatar
AndreaundLui
Poster
Poster
Beiträge: 23
Registriert seit: Dienstag 17. November 2015, 13:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Status:
Offline

Re: Aprilscherz 2018

Sep 2017 20 14:14

Beitragvon AndreaundLui » Mittwoch 20. September 2017, 14:14

Hi zusammen,
wir sind in den Osterferien leider nicht da :-(. Ein Wochenende später würde ich aber hinkriegen . Oder davor . Müsste ich nur rechtzeitig wissen, da ich kurzfristig die Flüge buchen muss ...

LG Andrea


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
.....Glück ist....wenn die Katastrophen eine Pause machen ..... :-D

Benutzeravatar
Jens
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 769
Registriert seit: Samstag 25. September 2004, 19:23
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Aprilscherz 2018

Sep 2017 20 14:47

Beitragvon Jens » Mittwoch 20. September 2017, 14:47

Wir ( Niki und ich ) können sowohl am 1. wie auch am 7. April

veronika
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 913
Registriert seit: Dienstag 12. Februar 2008, 11:48
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Status:
Offline

Re: Aprilscherz 2018

Sep 2017 20 15:57

Beitragvon veronika » Mittwoch 20. September 2017, 15:57

Hi, Ostern ist für mich eher schlecht. Der Ritt würde die freien Tage so auseinander reißen. Wenn ich Ostern was mit Pferd mache, dann in Verbindung mit einem Urlaub wie letztes Jahr Ahrendsee. Oder für einen MtR

Benutzeravatar
Charlie
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 52
Registriert seit: Samstag 31. Dezember 2016, 15:10
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Status:
Offline

Re: Aprilscherz 2018

Sep 2017 20 19:30

Beitragvon Charlie » Mittwoch 20. September 2017, 19:30

Ich hätte Zeit zu helfen. :)


Zurück zu „Distanzritte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste