Mützinger Distanzritt 7.7.

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
gueldenhof
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 368
Registriert: Samstag 20. März 2004, 16:52
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:
Mär 2018 23 10:24

Mützinger Distanzritt 7.7.

Beitrag von gueldenhof

Der Termin rückt näher und es gilt sich ernsthaft Gedanken zu machen.
Erstmal die schlechte Nachricht: Viele Wege sind hier schlichtweg nicht bereitbar. Sie bestehen aus 50cm tiefem Modder-Stein Gemisch. Wann und ob sie saniert werden ist unbekannt, da es niemand bezahlen will. Wenn, kommt wahrscheinlich die Lösung mit noch mehr Steinen. Falls die Wege doch fachgerecht saniert werden, wird wohl, solange sie sich noch setzen, reiten verboten sein. Deswegen sind kurze Ritte nicht planbar und ich möchte auch niemanden häufiger als nötig auf die schlechten Wege am Anfang und Ende schicken.
Deshalb folgender Plan:
Zwei Ritte ca 61km und ca 81km, beide in die Göhrde, mit Pausen in der Göhrde. Nach der Erfahrung des letzten Jahres will ich keine Fahrt ausschreiben.
Anreise am Freitag, samstags Ritt und abends Konzert, sonntags Frühstück und Siegerehrung. Max Teilnehmer 40, min 30.
Schreibt mal ob interesse besteht.

Hannes
Benutzeravatar
Hippohops
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 229
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 14:44
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mär 2018 23 10:37

Re: Mützinger Distanzritt 7.7.

Beitrag von Hippohops

Hi Hannes, ich wäre mit Deinem Plan zufrieden und hoffe auf Gesundheit bei Ross und Reiter für 81 km, viele Grüße, Carolin
Wenn wir wirklich etwas verändern wollen, brauchen wir vor allem Begeisterung
veronika
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1667
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 11:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Mär 2018 23 10:55

Re: Mützinger Distanzritt 7.7.

Beitrag von veronika

Hallo Hannes, mit den Wegen bin ich ganz bei dir, hätte sonst dieses Jahr nur 60 genannt, da ich die große Runde schön fand, Anfang und Ende, sowie die kleine Runde nicht so. Interesse ja, solange Stockel fit ist. VG
Benutzeravatar
Chica
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 182
Registriert: Sonntag 31. Juli 2005, 21:41
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Mär 2018 23 11:52

Re: Mützinger Distanzritt 7.7.

Beitrag von Chica

Hallo Hannes,

ich hatte eh MDR angedacht, von daher, hier, wir, so denn alles ins Laufen kommt :-)
Liebe Grüße
Kerstin
Benutzeravatar
Loubonny
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2007, 10:23
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mär 2018 23 12:42

Re: Mützinger Distanzritt 7.7.

Beitrag von Loubonny

... ich hatte eigentlich einen kurzen Ritt geplant. Mit schön Essen und Musik danach. Aber 61 km?
Ob ich das noch schaffe? ... :wink:
Hey Kerstin, dann sehen wir uns bei Hannes. Freue mich schon.
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3930
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 234 Mal
Kontaktdaten:
Mär 2018 23 15:10

Re: Mützinger Distanzritt 7.7.

Beitrag von Nirak

Wenn alles weiterhin so gut läuft wie bisher, würden Hadshi und ich uns auch auf die 61er-Runde wagen...
(eine kürzere Strecke "zur Sicherheit" wäre zwar schön, aber wenn die Wege Sch... sind, hat das auch keinen Zweck)

Ich komme auf jeden Fall!!!
am liebsten zum reiten, sonst halt zum Trossen oder Helfen - aber das Bier + die Pizza kann ich mir nicht entgehen lassen :-)


Liebe Grüße,
die Karin
Benutzeravatar
Hakumi
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag 13. Juni 2013, 10:53
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mär 2018 23 23:17

Re: Mützinger Distanzritt 7.7.

Beitrag von Hakumi

Hi!

Ich habe den Termin schon fest eingeplant! Am liebsten 81, wenn ich bis dahin in Q 2 bin. Ich bitte jetzt schon den Wettergott uns dieses Jahr WohlgeSONNEn zu sein !!

Liebe Grüße Franziska
kabacochi
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 164
Registriert: Donnerstag 31. März 2011, 16:19
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mär 2018 26 21:03

Re: Mützinger Distanzritt 7.7.

Beitrag von kabacochi

Hallo Hannes,
auch wenn ich das mit der Fahrt schade finde, kann ich es nachvollziehen.
Dann werde ich wohl wieder zim Helfen kommen.
Benutzeravatar
Te_Aroha
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 20:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Mär 2018 27 08:04

Re: Mützinger Distanzritt 7.7.

Beitrag von Te_Aroha

Du markierst, oder? :oops:
dann kommen wir gerne :-)

LG
Benutzeravatar
gueldenhof
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 368
Registriert: Samstag 20. März 2004, 16:52
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:
Mär 2018 30 10:36

Re: Mützinger Distanzritt 7.7.

Beitrag von gueldenhof

Markiert wird ntürlich.

Hannes
Benutzeravatar
gueldenhof
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 368
Registriert: Samstag 20. März 2004, 16:52
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2018 12 13:10

Re: Mützinger Distanzritt 7.7.

Beitrag von gueldenhof

Ich erzähle immer, man soll nichts machen, was man nicht wirklich will. Und eigentlich will ich gar nicht veranstalten weil es meiner Gesundheit nicht zuträglich ist. Somit trete ich von der Bühne der Veranstalter ab, werde also keinen Mützinger Distanzritt mehr veranstalten.
Sollte jemand den tollen Veranstaltungsort nutzen wollen bin ich gerne zur Unterstützung bereit. Gerne übernehme ich Arbeit, die endgültige Verantwortung ist mir aber zuviel.
Hannes
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3930
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 234 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2018 12 13:49

Re: Mützinger Distanzritt 7.7.

Beitrag von Nirak

Oh Hannes!
Das ist sehr sehr schade, aber auch sehr verständlich.
Gesundheit ist das höchste Gut, und ich finde es sehr richtig, dass du da auf dich (besser?) achtest.

Trotzdem schade, wenn dieser tolle Ritt an dieser außergewöhnlichen Location nicht statt finden würde!
(hab Casi schon davon vorgeschwärmt - er wäre glatt für so eine Pizza zum Trossen gekommen :-) )

Evtl. findet sich ja jemand, der die Orga für dich übernimmt?

Viele Grüße und hoffentlich bis bald,
die Karin
Benutzeravatar
Hippohops
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 229
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 14:44
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Apr 2018 12 16:11

Re: Mützinger Distanzritt 7.7.

Beitrag von Hippohops

Buhuu, sehr schade. Ich würde wohl auch was beitragen können - aber was kann man beitragen, wenn man mitreiten will? Bin ja nah dran - markieren, Parkplätze einweisen, Waldbesitzer fragen? Habe aber nur Teilnehmererfahrung.

Vielleicht als Teamarbeit?

Carolin
Wenn wir wirklich etwas verändern wollen, brauchen wir vor allem Begeisterung
Benutzeravatar
gueldenhof
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 368
Registriert: Samstag 20. März 2004, 16:52
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2018 13 11:13

Re: Mützinger Distanzritt 7.7.

Beitrag von gueldenhof

Es geht nicht um Hilfe oder um die Arbeit, ich habe genug Zeit. Es geht um die juristische Verantwortung. Deshalb will ich nicht mehr als Veranstalter auftreten. Wenn jemand diesen Part übernimmt bin ich dabei.
Es ist eine Macke von mir, aber irgendwelche Unwägbakeiten bereiten mir so viel Streß, dass das Leben, durch meine Gesundheit bedingt, zur Hölle wird und das ist es mir nicht wert.
Also noch mal: Wer Veranstalter sein möchte, am 7.7. ist das Gelände zu haben, Tierärzte sind da, die Strecke steht einigermaßen und Genehmigungen in der Forst sind kein Problem.

Hannes
Benutzeravatar
Asrico
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 337
Registriert: Donnerstag 31. August 2006, 18:05
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Apr 2018 15 22:46

Re: Mützinger Distanzritt 7.7.

Beitrag von Asrico

Ich hoffe sehr, das sich ein Veranstalter findet.
Der Ritt war fest eingeplant.

Vielleicht mag ja jemand mit etwas Veranstaltererfahrung einspringen.
Antworten