Sattelwolle

Rund um Sattel, Trense usw.

Moderatoren: distanzcheck, bettina, sundance, Sepia, Moderator

Benutzeravatar
MidnightMagic
High Poster
High Poster
Beiträge: 200
Registriert seit: Montag 16. Juli 2007, 21:37
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Sattelwolle

Okt 2017 10 14:07

Beitragvon MidnightMagic » Dienstag 10. Oktober 2017, 14:07

Hallo zusammen,

Kennt ihr eine bezugsquelle für Sattelwolle?
Was für untersBhiedliche Arten gibt es (zB weiche/weniger nachgibige/ natürliches/synthetisches Material? Was sind eure Erfahrungen damit?

Danke schon mal :)
Google gibt da leider nicht so viel her...

Benutzeravatar
Sigrun
ForenGuru
ForenGuru
Beiträge: 2132
Registriert seit: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Status:
Offline

Re: Sattelwolle

Okt 2017 10 15:50

Beitragvon Sigrun » Dienstag 10. Oktober 2017, 15:50

Frag mal Sandra Bechtel vom www.satteltaxi.de, vielleicht kann sie Dir helfen.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird." (Kurt Albrecht)

Benutzeravatar
caja
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 124
Registriert seit: Mittwoch 31. Mai 2006, 12:01
Status:
Offline

Re: Sattelwolle

Okt 2017 11 09:34

Beitragvon caja » Mittwoch 11. Oktober 2017, 09:34

Ich hätte welche zu verschenken. Wurde mal in meinen Sattel gepolstert und dann wieder komplett ersetzt.
Ist allerdings ein paar Jahre alt und ich kann Dir nicht sagen welcher Art sie ist.

Viele Grüße
Isa
Cascaja 1998 - 2013

Benutzeravatar
MidnightMagic
High Poster
High Poster
Beiträge: 200
Registriert seit: Montag 16. Juli 2007, 21:37
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Sattelwolle

Okt 2017 18 14:42

Beitragvon MidnightMagic » Mittwoch 18. Oktober 2017, 14:42

Hi Isa, danke für das liebe Angebot, hab dir ne pn geschrieben! :)

Bin zu weiterem Recherchieren noch nicht gekommen, aber wollte mich demnächst mal ans basteln/ausprobieren machen :) danke für den Tipp, Sigrun.


Zurück zu „Ausrüstung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste