5-jähriger Galopper Wallach sucht seinen Menschen

Hier kann man Pferde anbieten.
(NICHT GEWERBLICH)

Moderator: Moderator

Ridersonthestorm
Newbee
Newbee
Beiträge: 5
Registriert seit: Samstag 5. September 2015, 22:01
Status:
Offline

5-jähriger Galopper Wallach sucht seinen Menschen

Okt 2017 12 13:58

Beitragvon Ridersonthestorm » Donnerstag 12. Oktober 2017, 13:58

Sworn Terz (2012), Größe ca 1,60, Fuchswallach steht am Anfang seiner neuen Karriere als Sport oder Freizeitpferd. Ich habe den Wallach Anfang Mai direkt vom Rennstall aus übernommen, seitdem hatte er Zeit, in Ruhe zu sich zu kommen und einen leichten Sehnenschaden auszukurieren. Er hat inzwischen das Leben in einer gemischten Herde und in einem Offenstall kennen gelernt und genießt dies offensichtlich.

Ich hatte den freundlichen Fuchswallach als Zweitpferd für mich angedacht, bin aber leider durch einen schweren Sturz so gehandicapt, dass ich dem Pferd nicht gerecht werde. Daher habe ich mich dazu entschlossen, ein neues Zuhause für ihn zu suchen. Außer dem üblichen Renntraining und Sportgeschehen inklusive Verladen, Beschlagen werden etc. kennt und kann er nichts, ich würde ihn daher als roh bezeichnen. Er ist im Handling brav, neugierig und etwas verspielt. Anbei zwei Bilder vom Tag seiner Ankunft , inzwischen hat er mehr auf den Rippen und weniger Rennmuskeln. Auf dem dritten Bild ist er in der Herde "angekommen". Er ist immer entwurmt und geimpft worden und ist auch während seiner Rennkarriere nicht bei verschiedenen Besitzern, sondern immer in "einer" Hand gewesen. Außer dem Sehnenschaden war er nie krank.

Ich wünsche mir für Sworn jemand, der Erfahrung mit Vollblütern hat und der Spaß daran hat, sich ein Pferd auszubilden. Grundsätzlich hat er sicher auch Potential für Distanzen, wie groß das Potential ist, kann ich natürlich nicht sagen. Platz vor Preis, ich denke an eine Schutzgebühr, wichtiger ist mir, den richtigen Menschen zu finden. Der Wallach steht in der Voreifel und könnte da auch stehen bleiben. Bei Interesse gerne PN oder auch ein Anruf oder WhatsApp unter 0174 314 9442.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Pferde Angebote“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast