Araberwallach, 158cm, poln/ägypt sucht neues Zuhause

Hier kann man Pferde anbieten.
(NICHT GEWERBLICH)

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
Paulinchen
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 666
Registriert seit: Samstag 1. Dezember 2007, 23:50
Danksagung erhalten: 1 Mal
Status:
Offline

Araberwallach, 158cm, poln/ägypt sucht neues Zuhause

Mai 2018 16 13:16

Beitragvon Paulinchen » Mittwoch 16. Mai 2018, 13:16

Ihr Lieben, ich suche für meinen Masha(llan Ibn Miracel) einen neuen arabererfahrenen Besitzer wo er möglichst den Rest seines Lebens verbringen kann. Er ist 19, polnisch/ägyptisch gezogen, hat ein Stockmaß von ca 158cm und schöne Reitpferdepoints und war bis auf die Druse die den kompletten Stall lahmgelegt hat letztes Jahr zeitlebens gesund und munter. Er ist fein und sehr lieb, beim Reiten hat er aber Pfeffer im Arsch und ist mit seinem Temperament nichts für ängstliche Reiter. Man sollte über gewisse Situationen lächelnd hinwegreiten ;). Er buckelt jedoch nicht, geht nicht durch, steigt nicht und ist nicht schreckhaft. Er verträgt keinen Hafer, davon wird er leider spinnig. Er geht sonst mit seiner Vertrauensperson überall hoch, runter, rein, durch, lang. Er hat ein sensibles Löwenherz und verträgt keinen Druck. Sein „will to please“ ist für SEINEN Menschen unermesslich groß.
Er ist recht gern in der Halle unterwegs und gibt sich viel Mühe bei Dressurlektionen. Er springt auch mühelos kleinere Sprünge. Er ist zeitlebens ein „Hartbodenpferd“ und hat gesunde gute Bar-Hufe.
Seit er 7 Jahre ist (als ich ihn kaufte) hat er Spat in beiden Sprunggelenken. Jedoch war es damals schon fast komplett verknöchert und ausser dass er die Hufe hinten nicht so hoch heben kann, habe ich nie etwas davon gemerkt. Ich bin ihn schon problemlos lange zügige Ritte von 30km geritten (ich könnte mir einen Distanzreiter für ihn vorstellen für kurze bis mittlere Strecken bei entsprechendem Training).
Vor ca 5 Jahren hatte er durch unglückliche Umstände wegen einer Überlastung auf sehr schwerem, weichem und tiefem Boden eine leichte Läsion der Unterstützungsbänder der tiefen Beugesehne an beiden Vorderbeinen. Ich habe ihn 1 Jahr weggestellt und hatte seitdem nie wieder Probleme damit. Es sind zwei kleine Knubbel übriggeblieben.
Ich wünsche mir für ihn einen schönen Endplatz in einem Lauf- oder Offenstall mit einem Araber- oder Vollbluterfahrenen Menschen der wirklich den Freund fürs Leben sucht und genügend Zeit für gemeinsame Abenteuer hat.

Er ist ein absoluter Schatz und er muss nicht sofort weg.

Verlade und Schmiedefromm

VHB 3000,-€
Zubehör wie Sattel (2 Jahre alter Freeform Attitude) etc verkaufe ich separat.

6751F9D3-151B-4A1B-96A0-5FFFDF04117F.jpeg


PS: Da so viele fragen warum ich ihn verkaufe. Meine persönlichen und beruflichen Lebensumstände haben sich leider soweit geändert, dass ich einem eigenen Pferd zeitlich nicht mehr gerecht werden kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Paulinchen am Mittwoch 16. Mai 2018, 13:29, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Paulinchen
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 666
Registriert seit: Samstag 1. Dezember 2007, 23:50
Danksagung erhalten: 1 Mal
Status:
Offline

Re: Araberwallach sucht neues Zuhause

Mai 2018 16 13:18

Beitragvon Paulinchen » Mittwoch 16. Mai 2018, 13:18

Weitere Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Paulinchen
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 666
Registriert seit: Samstag 1. Dezember 2007, 23:50
Danksagung erhalten: 1 Mal
Status:
Offline

Re: Araberwallach sucht neues Zuhause

Mai 2018 16 13:20

Beitragvon Paulinchen » Mittwoch 16. Mai 2018, 13:20

Ihr dürft euch bei Interesse gerne unter der Nummer 0177-7788803 bei mir melden. Gerne auch whats app, ich bin manchmal schwierig zu erreichen.

Standort des Pferdes ist 32756 Detmold
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Paulinchen
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 666
Registriert seit: Samstag 1. Dezember 2007, 23:50
Danksagung erhalten: 1 Mal
Status:
Offline

Re: Araberwallach sucht neues Zuhause

Mai 2018 16 13:26

Beitragvon Paulinchen » Mittwoch 16. Mai 2018, 13:26

Videos kann ich auch per whatsapp versenden, einfach melden. Papiere hat er übrigens selbstverständlich auch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Paulinchen
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 666
Registriert seit: Samstag 1. Dezember 2007, 23:50
Danksagung erhalten: 1 Mal
Status:
Offline

Re: Araberwallach, 158cm, poln/ägypt sucht neues Zuhause

Mai 2018 16 13:39

Beitragvon Paulinchen » Mittwoch 16. Mai 2018, 13:39

Noch mehr Fotos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „Pferde Angebote“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast