MTR Eifel

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Arben
Feb 2017 18 10:03

Re: MTR Eifel

Beitrag von Arben

@Raja: Liebe Melanie, ich werde spontan sicher noch ein Plätzchen für Dich finden :bier
Benutzeravatar
Raja
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 264
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 18:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Feb 2017 19 09:14

Re: MTR Eifel

Beitrag von Raja

@Arben: Danke danke danke :-)
Dein Pferd ist dein Spiegel, der Deine schlechte und gute Laune unverfälscht wiedergibt
Arben
Mär 2017 29 18:53

Re: MTR Eifel

Beitrag von Arben

Empfehlung: Handy App Komoot für das Smartphone. Herunterladen der Strecken von GPSies und Sprachnavigation. Toll für leicht seh-gestörte - zu denen ich mich seit Herbst auch zählen darf..... Wurde am Wochenende erfolgreich in Ramscheid getestet von einem Navigationsanfänger :-)
Arben
Apr 2017 13 21:15

Re: MTR Eifel

Beitrag von Arben

Genehmigungsverfahren-Phase läuft! Ich freue mich schon riiiisig! Arbeite noch an den Pausenplätzen unterwegs. Bitte Daumen drücken!!! Und mittlerweile sind ganz viele Wanderwege in der Eifel - wo unser Ritt langläuft - ausgewiesen worden. Ramscheid ist schon mal in trockenen Tücheren, der Forsteigentümer hatte früher einen Förster, wo er gelernt hat, der auch Distanzreiter war, das hilft ungemein. Und die Frau von Graf Beissel reitet selber, das dürfte auch kein Problem darstellen. Bofrost als Waldeigentümer wird Temporegulierungen vornehmen - hatten wir 2015 aber schon gut im Griff!
Benutzeravatar
cowgirl78
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 03:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Apr 2017 13 21:21

Re: MTR Eifel

Beitrag von cowgirl78

Daumen sind gaaaaanz fest gedrückt!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Arben
Apr 2017 13 21:42

Re: MTR Eifel

Beitrag von Arben

Cowgirl: Danke Dir! Ist immer wieder wie ein Krimi ......
Benutzeravatar
Pinot Grigio
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 253
Registriert: Montag 20. August 2012, 14:35
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Apr 2017 14 09:49

Re: MTR Eifel

Beitrag von Pinot Grigio

Hallo Arben,
wollte mich ja auch auf die weite Anreise von Brandenburg aus machen. Gibt es denn noch warme Unterkünfte? Ne Woche im Hänger bei wohl doch schon eher frischen Temperaturen wäre nicht so grell.

Heike
Benutzeravatar
Rennsemmel
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2453
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 13:02
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2017 14 21:04

Re: MTR Eifel

Beitrag von Rennsemmel

zur Not gibt es bei uns ein Gästezimmer, das ist allerdings 15km entfernt.

gesendet von smartfön mit kreativer groß-, klein- und überhaupt-schreibung.
Gruß von Doro mit neuem Motto:

wer den Weg kennt, braucht kein schnelles Pferd.
Arben
Apr 2017 14 21:21

Re: MTR Eifel

Beitrag von Arben

@Pinot Grigio: guck mal auf Seite 10. Da gibt es im Nachbarort Hecken, 3 km entfernt, eine FeWo. Ansonsten Hotel Schönblick in Kall-Krekel, 2 km entfernt.
Arben
Apr 2017 14 21:43

Re: MTR Eifel

Beitrag von Arben

Ich muss leider melden, daß es keinen 4-Tage-Ritt gibt. Vet Claudia ist an dem Wochenende in Frankreich verpflichtet und kommt erst Sonntag abend bzw. Montag früh zu uns.

7-Tage-Ritt wie angekündigt: Samstag 30.09.2017 1. Ritt-Tag, insgesamt 510 km

2-Tage-Ritt: Montag 02.10.2017 1. Ritt-Tag (getrennte Weide, getrennter Start) 65+40 km = 105 km
Arben
Apr 2017 15 17:05

Re: MTR Eifel

Beitrag von Arben

War heute mal wieder Strecke ablaufen. Ich muß nun die Strecken für 2 Tage umstricken. Da wird ein großer Windradpark im Wald gebaut.... Und ein Weg ist total zugewachsen! Da hätte ich Euch dann aus den Hecken und Dornen rausschneiden müssen! Natürlich einzeln ;-)
Benutzeravatar
Rennsemmel
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2453
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 13:02
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2017 15 19:13

Re: MTR Eifel

Beitrag von Rennsemmel

ich melde mich gern für 2 Tage Distanz und Hilfe im Vorfeld.

gesendet von smartfön mit kreativer groß-, klein- und überhaupt-schreibung.
Gruß von Doro mit neuem Motto:

wer den Weg kennt, braucht kein schnelles Pferd.
Arben
Apr 2017 15 20:09

Re: MTR Eifel

Beitrag von Arben

@Rennsemmel: Das finde ich suuuper! Du kannst ja vorab schon mal die Runde testen, die ich heute abgelaufen bin. Ich sage Dir Bescheid, wenn sie geändert ist :-)
Benutzeravatar
Rennsemmel
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2453
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 13:02
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2017 15 20:15

Re: MTR Eifel

Beitrag von Rennsemmel

sehr gern!

gesendet von smartfön mit kreativer groß-, klein- und überhaupt-schreibung.
Gruß von Doro mit neuem Motto:

wer den Weg kennt, braucht kein schnelles Pferd.
Arben
Apr 2017 18 19:26

Re: MTR Eifel

Beitrag von Arben

Nach dem heutigen Gespräch mit dem Bofrost-Forstamt: Ich muß sämtliche Strecken umplanen.... heul..... 3 Wege, die strategisch am Startort liegen, werden gerade großzügig geschottert für die Holz-LKWs, ein Weg wurde komplett in eine Schonung umgewandelt. Diese Strecke muß ich komplett neu machen, sonst werdet ihr zu Asphalt-Cowboys! Ich hoffe, Ihr habt noch etwas Geduld mit der Ausschreibung.
Antworten