Feuerkreisritt Ahlhorner Heide

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Jens
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 25. September 2004, 19:23
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Mai 2017 18 23:59

Feuerkreisritt Ahlhorner Heide

Beitrag von Jens

Genehmigt von der Landeskommission und ohne den Tippfehler des Vor-Exemplares auf der VDD-Seite.
Ahlhorner Heide 2017-PVSWE.pdf
Gruß Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
star1987
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 214
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2008, 21:21
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mai 2017 29 09:17

Re: Feuerkreisritt Ahlhorner Heide

Beitrag von star1987

Hallo,

Ich habe eine Frage zu dem Ritt.Nicht alle Pausen sind ja beim Paddockplatz wenn ich es richtig gehört habe?Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Ist es trotzdem möglich da ohne Tross zu starten?
Könnten Helfer die Sachen zu den auswärtigen Pausenplätzen mitnehmen?

Lg Sandra
:) 2192 km mit Lisette i.d.W. Beendet :)
Benutzeravatar
CoRa
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1129
Registriert: Freitag 31. März 2006, 10:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mai 2017 29 10:50

Re: Feuerkreisritt Ahlhorner Heide

Beitrag von CoRa

Moin Sandra!

Es ist keine Pause am Startort!
Wenn dein Pferd von Pause zu Pause nicht auf Tross angewiesen ist, dann ist es machbar. Habe ich mit der alten Dame häufiger.
Dieses Jahr wird es evtl. etwas anders. Wem du was mitgeben kannst, erfragst du am Besten bei dem Veranstalter.
Dann bist du auf der sicheren Seite. Oder du kennst da wen, der deinen Kram mitnimmt.
War immer ein schöner Ritt! Schade, dass ich dieses Jahr nicht dort reiten kann. Würde ich auch ohne Tross tun ;-)

gruß
Conny
Benutzeravatar
star1987
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 214
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2008, 21:21
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mai 2017 29 11:51

Re: Feuerkreisritt Ahlhorner Heide

Beitrag von star1987

Hallo Conny,
Vielen Dank für die Info.Werde den Veranstalter mal Kontaktieren.
Wir waren bis jetzt immer ohne Tross unterwegs.Sind immer sehr gut zurecht gekommen.


Würde uns sonst jemand mit nehmen?
Sind mit T4-5 sehr flexibel und anpassungsfähig.Stute ist lieb und macht nichts.


Herzlichen Dank dir Conny
Lg
:) 2192 km mit Lisette i.d.W. Beendet :)
Benutzeravatar
FarinaElli
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1110
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 09:11
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Jun 2017 02 12:21

Re: Feuerkreisritt Ahlhorner Heide

Beitrag von FarinaElli

Also ich werde auch reiten. Langsam (T5,5 bis T7 ist alles möglich). Schneller als T 5,5 sind wir aber einfach nicht. Ich werde auch bei 50 km aufhören. Wenn jemand mit mir "schleichen" möchte - gerne. Ich habe auch ein kompetentes Team dabei was meinen Mitreiter immer mitversorgt ;-)
mit Farina 1471 km i.d.W. beendet :D
mit Fury 1153 km i.d.W. beendet :D
Benutzeravatar
Jens
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 25. September 2004, 19:23
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Jun 2017 12 14:07

Re: Feuerkreisritt Ahlhorner Heide

Beitrag von Jens

Es sind noch Plätze frei.

Derzeit überarbeiten wir die Strecke. Ein Abschnitt, der früher häufig in der Kritik stand weil sumpfig, wird entfernt und durch eine schönere Strecke ersetzt. Zudem hat ein Bauer wohl im dritten Abschnitt zwei Wege umgepflügt, so dass auch hier Verlegungen erforderlich werden.
Dadurch werden sich die Pausen etwas verschieben.
Im Ergebnis wird die 60 km Pause wohl darauf hinaus laufen, dass man die gleiche Strecke nutzt wie beim MDR ( etwa 64 Kilometer )
Dadurch ist das vorzeitige Beenden auch attraktiv für die LDR-Qualifizierung 2018.
Benutzeravatar
Leasusanne
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 738
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 18:59
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Jun 2017 12 14:32

Re: Feuerkreisritt Ahlhorner Heide

Beitrag von Leasusanne

Hallo Jens!
Plan uns mit 2 Reitern, 2 Pferden ein.
Nennungen folgen.
Gruß
Susanne
Benutzeravatar
Leasusanne
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 738
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 18:59
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Jun 2017 12 14:32

Re: Feuerkreisritt Ahlhorner Heide

Beitrag von Leasusanne

doppelt
SusaPro
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Jun 2017 12 18:32

Re: Feuerkreisritt Ahlhorner Heide

Beitrag von SusaPro

Hallo Eileen,
gerne würde ich mit Dir zusammen reiten, da Djamila sich jetzt erst richtig von ihrer Allergie erholt hat. Dann brauchen andere nicht immer warten, da es nervig ist mit Pferden die schneller laufen.
Freue mich schon auf die AH 2017 !!!
Benutzeravatar
Jens
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 25. September 2004, 19:23
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Jun 2017 13 11:46

Re: Feuerkreisritt Ahlhorner Heide

Beitrag von Jens

Seit 5 Minuten haben wir einen Sponsor !
Die Lethe-Apotheke gibt am Sonntag vor der Nachuntersuchung allen Teilnehmern, Trossern und Helfern ein Frühstück aus.
Und ein kleines Geschenk für die Teilnehmer gibt es wohl auch.

Na gut, mit dem Scheich Maktoum können wir so nicht mithalten.
Aber immerhin !!
Herzlichen Dank an Viola !
Benutzeravatar
Karima
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 10:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Jun 2017 13 12:33

Re: Feuerkreisritt Ahlhorner Heide

Beitrag von Karima

@ Susanne - da ist man einmal etwas flotter unterwegs, schon ist man raus :(

Ist ja super mit Sponsor, wer braucht schon nen Scheich , da müsste man ja heizen :biggrin
Reiten macht Spaß - viel reiten macht viel Spaß :lol:
LG Doro
Benutzeravatar
Leasusanne
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 738
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 18:59
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Jun 2017 13 12:42

Re: Feuerkreisritt Ahlhorner Heide

Beitrag von Leasusanne

Wofür brauchen wir einen Scheich?
Dieses Jahr ist er entschuldigt, aber sonst haben wir doch Bert mit seiner Fedallah:-)
(oder wie man das auch immer schreibt- ich meine das Palästinensertuch)
Benutzeravatar
Noell
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1056
Registriert: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Jun 2017 13 13:02

Re: Feuerkreisritt Ahlhorner Heide

Beitrag von Noell

Das wird dieses Jahr ein ganz komisches Gefühl sein: auf die Waldwiese OHNE Hänger zu rumpeln.... :?

Aber die Gesundheit geht vor und ich will noch den 2. Teil der Saison vernünftig reiten können, und zwar auch mit meinem Mocca :!:

Bis zm 30. :biggrin
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: hat die 1000er Marke geknackt, Mocca: 4000+, Nellie: 3500, seit 30.01.19 auf den immergrünen Wiesen :( ) ich: : die Schallgrenze ist erreicht: 10.000 idW
Benutzeravatar
Jens
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 25. September 2004, 19:23
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Jun 2017 13 13:18

Re: Feuerkreisritt Ahlhorner Heide

Beitrag von Jens

Außerdem brauchen wir doch die beste Trosserin der Welt, Claudi.
SusaPro
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Jun 2017 13 22:45

Re: Feuerkreisritt Ahlhorner Heide

Beitrag von SusaPro

Liebe Doro
Du bist doch nicht raus mit deinem Neuen Pferd, aber ich möchte keinem auf den Geist gehen mit der langsamen Tante. Dann reiten wir halt zu dritt!!!Bin auch fleißig am trainieren.
Antworten