Aprilscherz 2018

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2084
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Sep 2017 19 07:21

Aprilscherz 2018

Beitrag von DrSabine

NEIN, es gibt noch keine Ausschreibung und NEIN ihr könnt noch nicht nennen!

Aaaber: Ein Blick in den Kalender 2018 hat ergeben, dass der 1. April nächstes Jahr auf den Ostersonntag fällt.
Würdet ihr denn auch an Ostern reiten wollen? Dann wären wir nämlich 3 statt nur 2 Wochen von der Nordseedistanz entfernt und es gäbe natürlich wieder einen Scherz zum Aprilscherz...
Benutzeravatar
Kathy71
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1938
Registriert: Mittwoch 1. April 2009, 21:16
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Sep 2017 19 08:06

Re: Aprilscherz 2018

Beitrag von Kathy71

Ich erinnere mich dunkel dran, dass schonmal diskutiert wurde, ob man an Feiertagen Sportveranstaltungen durchführen darf.
Mir persönlich ist es egal, es macht den Jesus ja auch nicht wieder lebendig, wenn ich am Ostersonntag nicht reite....es ist sogar so, dass das dann durch den Ostermontag ein extrem entspanntes Rittwochenende wäre, aber das könnten andere anders sehen. :-)
LG, Kathy
_____________________________________
*mit Gigabyte A (aka Krümel) LDR-qualifiziert* :-D
Benutzeravatar
susiM
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 450
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 10:57
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Sep 2017 19 08:13

Re: Aprilscherz 2018

Beitrag von susiM

Moin,
ich würde sehr gern auch am Ostersonntag kommen und reiten :-)
(....und natürlich gern auch schon nennen :lol: )
lg susi
Paxi
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1289
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 32 Mal
Sep 2017 19 08:37

Re: Aprilscherz 2018

Beitrag von Paxi

Fundamentalreligiöse sehen den Freitag (FREI-...!) als No Go für Dinge, die Spaß machen, gesteigert Fundamentale sämtliche Feiertage (FEIER-...!), die Höchstgesteigerten verbieten jeglichen Spaß, wann auch immer im Leben.

Ich habe Gesamtostern schon veranstaltet, passt gut für dreitägige Ritte. (Sabine??? Wenigstens zwei?) Unsere Gegend ist ziemlich unfundamental. Aber auf einem Marathon Nord sind wir beim morgendlichen Warmführen schon mal blöd angemacht worden (schwattes Emsland).
Benutzeravatar
CoRa
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1129
Registriert: Freitag 31. März 2006, 10:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Sep 2017 19 09:08

Re: Aprilscherz 2018

Beitrag von CoRa

Da ich nicht zum Club gehöre, ist es mir relativ wurscht - Freitag, Samstag, Sonntag sind für mich lediglich freie Tage.
Ich würd gern reiten!
:-)

Gruß
Conny
Benutzeravatar
Ali+Wilko
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 476
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 15:55
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Sep 2017 19 10:14

Re: Aprilscherz 2018

Beitrag von Ali+Wilko

Ob Feiertag oder nicht ist mir herzlich egal - aber ich kann Ostern nicht :roll: Da wäre ich natürlich untröstlich!
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Sep 2017 19 11:23

Re: Aprilscherz 2018

Beitrag von Sigrun

Wenn ich mich recht an die Diskussion erinnere, war es v.a. der Karfreitag, an dem man möglichst nicht veranstalten sollte. Es gibt nur eine Handvoll Feiertage, an denen Sportveranstaltungen und Partys nicht gern gesehen oder sogar verboten (Tanzverbot) sind.

In den einzelnen Bundesländern ist es unterschiedlich geregelt, bundesweit sind es nur drei: Karfreitag, Volkstrauertag und Totensonntag.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Benutzeravatar
Karima
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 10:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Sep 2017 19 11:41

Re: Aprilscherz 2018

Beitrag von Karima

Grundsätzlich ist es mir auch wurscht. Leider kann es durchaus passieren, daß die liebe Familie zum Kaffeeklatsch bittet :? Daher wäre ein WE später besser :wink: Ich möchte doch so gerne reiten :cry:
Reiten macht Spaß - viel reiten macht viel Spaß :lol:
LG Doro
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Sep 2017 19 12:58

Re: Aprilscherz 2018

Beitrag von Faesschen

Bei mir past das Datum leider auch nicht wirklich .... obwohl ein Aprilscherz am 1. April ja genau richtig ist .... :?
Benutzeravatar
buschfeger
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1085
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 19:04
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:
Sep 2017 19 21:06

Re: Aprilscherz 2018

Beitrag von buschfeger

Da es Enjos erster Ritt werden soll, würde ich mich auch freuen, wenn er nicht an Ostern stattfindet... Das wird mit der Familie eher schlecht...
Schöne Grüße vom Buschfeger und seinen Hotte`s :wink:


Es geht weiter: :P 13. Dreiplatzdistanz am 08.09.-10.09.2023 :arrow: 27km / 52km / 75km / 102km und 7 km Kinderdistanz
Aokidevon
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 334
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 13:17
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Sep 2017 20 10:47

Re: Aprilscherz 2018

Beitrag von Aokidevon

Ich hab Urlaub und fänd es super wenn es an Ostern statt findet :)
LG Nadine :wink:
Benutzeravatar
AndreaundLui
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 13:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Sep 2017 20 14:14

Re: Aprilscherz 2018

Beitrag von AndreaundLui

Hi zusammen,
wir sind in den Osterferien leider nicht da :-(. Ein Wochenende später würde ich aber hinkriegen Bild. Oder davor Bild. Müsste ich nur rechtzeitig wissen, da ich kurzfristig die Flüge buchen muss ...

LG Andrea


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
.....Glück ist....wenn die Katastrophen eine Pause machen ..... :-D
Benutzeravatar
Jens
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 25. September 2004, 19:23
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Sep 2017 20 14:47

Re: Aprilscherz 2018

Beitrag von Jens

Wir ( Niki und ich ) können sowohl am 1. wie auch am 7. April
veronika
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1660
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 11:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Sep 2017 20 15:57

Re: Aprilscherz 2018

Beitrag von veronika

Hi, Ostern ist für mich eher schlecht. Der Ritt würde die freien Tage so auseinander reißen. Wenn ich Ostern was mit Pferd mache, dann in Verbindung mit einem Urlaub wie letztes Jahr Ahrendsee. Oder für einen MtR
Benutzeravatar
Charlie
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 252
Registriert: Samstag 31. Dezember 2016, 15:10
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Sep 2017 20 19:30

Re: Aprilscherz 2018

Beitrag von Charlie

Ich hätte Zeit zu helfen. :)
Antworten