Empfehlungen für Berittplatz BGL /Österreich und Umgebung

Moderatoren: PB, TPDH

Fea
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 140
Registriert seit: Samstag 23. November 2013, 22:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Status:
Offline

Empfehlungen für Berittplatz BGL /Österreich und Umgebung

Jan 2018 24 12:05

Beitragvon Fea » Mittwoch 24. Januar 2018, 12:05

Hallo Ihr Lieben,

ich suche baldmöglichst einen Berittplatz für die gymnastizierende Grundausbildung meiner 6 jährigen Stute. Die Reitweise ist dabei zweitrangig, hauptsache es wird ordentlich gearbeitet. Ich höhre mich schon länger um aber hier gibt's es ja zu allen möglichen Themen wirklich gute Tipps. Vielleicht ja auch hierzu.

Meine "muss unbedingt erfüllt werden" Eckdaten sind:

-Pferdefreundliche Unterbringung mit viel freier Bewegung (Stoffwechselpferd) und Sozialkontakt
- Rauhfutter von wirklich guter Qualität
- Bereiter mit nicht viel mehr als 60 kg
- individueller, liebevoller und konsequenter Umgang
- Möglichkeit als Besitzer aktiv dabei zu sein
- und natürlich: wirklich guter Beritt der körperliche/geistige Limits des Pferdes wahrnimmt. Pferd ist angeritten und geht Schritt/Trab/Gallopp recht zuverlässig in's Gelände. Der Fokus sollte wirklich auf gymnastizierender Arbeit liegen.

Meine "wäre schön muss aber nicht unbeding":

- Die Möglichkeit auf Lehrpferden Reitunterricht nehmen zu können um mich parallel zum Pferd gerade zu richten

Und jetzt kommt's: Das Ganze nach Möglichkeit im Berchtesgadener Land, angrenzendem Österreich oder erfahrbahrer Umgebung. Falls die Möglichkeit besteht regelmäsig vor Ort zu übernachten auch weiter weg aber definitiv im Süd-Osten Bayerns. Auch Tips für gute mobile Reitlehrer die eventuell bereit wären den langen Weg nach Berchtesgaden regelmäsig auf sich zu nehmen werden sehr gerne genommen.

Ich sag schon mal Danke und bin gespannt!

masad
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 109
Registriert seit: Samstag 8. Oktober 2005, 12:06
Hat sich bedankt: 8 Mal
Status:
Offline

Re: Empfehlungen für Berittplatz BGL /Österreich und Umgebung

Mär 2018 26 09:21

Beitragvon masad » Montag 26. März 2018, 09:21

Hallo,

wie wäre es mit Bettina Hoflehner: http://www.bettina-hoflehner.com/#

Sie hat viel Erfahrung mit sensiblen Pferden (Arabern)...

Liebe Grüße, Julia
Manches glückt uns nur, wenn wir daran glauben, dass es uns gelingt - denn gerade dieser Glaube gibt uns die nötige Kraft und innere Leichtigkeit, um das zu verwirklichen, was wir uns erträumen. (Hans Kruppa)

Fea
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 140
Registriert seit: Samstag 23. November 2013, 22:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Status:
Offline

Re: Empfehlungen für Berittplatz BGL /Österreich und Umgebung

Apr 2018 18 15:25

Beitragvon Fea » Mittwoch 18. April 2018, 15:25

Danke für den Tipp! Hab's gerade erst gesehen.


Zurück zu „Bayern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste