Stallempfehlung rund um 71717 Beilstein?

Moderator: Payrén

Benutzeravatar
babara
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 880
Registriert seit: Mittwoch 10. März 2004, 16:49
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Stallempfehlung rund um 71717 Beilstein?

Jun 2019 24 07:32

Beitragvon babara » Montag 24. Juni 2019, 07:32

Wie der Titel schon sagt, suche ich nach Stallempfehlungen.

Wir sind Ende Januar aus Norddeutschland her gezogen und meine Al Janina steht derzeit in einem Offenstall, überwiegend gepflastert mit relativ schmalem Sandstreifen (draussen) und großzügiger Liegehalle (Späne).

Leider hat sie seit Anfang April ständig aufgeschlagene Fesselköpfe hinten, die Verletzungen heilen nicht mehr zu. Ich werde ihr jetzt die Hinterbeine bandagieren müssen, damit da endlich mal Ruhe reinkommt.
Anfangs habe ich es auf Eingewöhnungsprobleme geschoben, sie neigt schon dazu, sich ab und an mal anzuschlagen. Aber jetzt ist ein Maß überschritten, das ich nicht mehr tolerieren will.
Wie das passiert weiss ich nicht, aber es muss an den Umständen im Stall liegen.

Es muss kein Offenstall sein, eine Aussen- oder Paddock-Box ist auch akzeptabel, WENN die Pferde garantiert JEDEN Tag auf eine Weide oder einen Winterauslauf gebracht werden.
Halle wäre nett, ist aber nicht wichtig, Ausreitegelände ist wichtiger.
Vollpension ist erwünscht, Mithilfe nach Absprache möglich.
Gerne ein Stall mit anderen Distanz- oder Wanderritt-interessierten Menschen.

Danke!
LG, Barbara

Meine Webseite: http://www.cafra-arabians.com
Informationen rund um das arabische Vollblut: https://info.baschwa.net
Die Heidedistanz: https://www.heidedistanz.de
Transgermania: https://trans-germania.de

Benutzeravatar
babara
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 880
Registriert seit: Mittwoch 10. März 2004, 16:49
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Stallempfehlung rund um 71717 Beilstein?

Jun 2019 29 17:14

Beitragvon babara » Samstag 29. Juni 2019, 17:14

Gibt es hier wirklich keine empfehlenswerten Ställe?

Ich suche in folgendem Bereich, eingegrenzt durch:
Heilbronn im Norden, Ludwigsburg im Süden, die B14 im Osten und die B27 im Westen.
LG, Barbara

Meine Webseite: http://www.cafra-arabians.com
Informationen rund um das arabische Vollblut: https://info.baschwa.net
Die Heidedistanz: https://www.heidedistanz.de
Transgermania: https://trans-germania.de

Benutzeravatar
babara
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 880
Registriert seit: Mittwoch 10. März 2004, 16:49
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Stallempfehlung rund um 71717 Beilstein?

Jun 2019 29 17:14

Beitragvon babara » Samstag 29. Juni 2019, 17:14

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG, Barbara

Meine Webseite: http://www.cafra-arabians.com
Informationen rund um das arabische Vollblut: https://info.baschwa.net
Die Heidedistanz: https://www.heidedistanz.de
Transgermania: https://trans-germania.de

Benutzeravatar
Kathl
HopTop
HopTop
Beiträge: 1358
Registriert seit: Samstag 7. Februar 2004, 16:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Status:
Offline

Re: Stallempfehlung rund um 71717 Beilstein?

Jun 2019 29 17:50

Beitragvon Kathl » Samstag 29. Juni 2019, 17:50

Leider sieht's im der Ecke Heilbronn echt sehr mau aus... kann nur sagen wo auf keinen Fall...
Grüße Kathrin!

Benutzeravatar
Kathl
HopTop
HopTop
Beiträge: 1358
Registriert seit: Samstag 7. Februar 2004, 16:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Status:
Offline

Re: Stallempfehlung rund um 71717 Beilstein?

Jun 2019 29 17:53

Beitragvon Kathl » Samstag 29. Juni 2019, 17:53

Leider sieht's im der Ecke Heilbronn echt sehr mau aus... kann nur sagen wo auf keinen Fall...
Aber ich frag Montag mal meine Kolleginnen in Lauffen ob denen was einfällt...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kathl für den Beitrag:
babara (Samstag 29. Juni 2019, 19:30)
Grüße Kathrin!

Benutzeravatar
Sille
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 667
Registriert seit: Sonntag 4. April 2004, 19:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Stallempfehlung rund um 71717 Beilstein?

Jul 2019 01 08:11

Beitragvon Sille » Montag 1. Juli 2019, 08:11

Ich kenn nur in Allmersbach im Tal Anja Vogelgesang. Die hatte immer einen guten Stall!
Ich hab etwas weiter Richtung Osten gewohnt ... Kenne nur den Bereich um Welzheim, Rudersberg und Winnenden ...
Liebe Grüße Sille
__________________________
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Rolf Rüssmann.

Benutzeravatar
Pilina
High Poster
High Poster
Beiträge: 239
Registriert seit: Mittwoch 23. Mai 2007, 14:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Status:
Offline

Re: Stallempfehlung rund um 71717 Beilstein?

Jul 2019 01 13:31

Beitragvon Pilina » Montag 1. Juli 2019, 13:31

Anja Vogelsang hat ihren Stall verkauft und sich verkleinert. Sie nimmt keine Einstaller mehr.
Ställe mit täglichem Koppelgang auch im Winter sind hier sehr selten.
Das wird sehr schwer, was gutes zu finden.
Einen guten Eindruck macht der hier:
http://www.roetleshof.de/
Der Stall ist aber bei Backnang im Rems Murr Kreis.
Oder Hönnigehof in 71549 Auenwald.
Dürfte aber evtl zu weit weg sein
Je mehr man tut, desto weniger gelingt. Je weniger man tut, desto mehr geht. :D

Hakon
Poster
Poster
Beiträge: 28
Registriert seit: Mittwoch 21. Februar 2018, 09:49
Status:
Offline

Re: Stallempfehlung rund um 71717 Beilstein?

Jul 2019 01 16:35

Beitragvon Hakon » Montag 1. Juli 2019, 16:35

Etwas off topic: Ich habe grad den Ortsnamen Beilstein gelesen. Mein Highlandpony Hakon ist dort aufgewachsen. Die Leute hatten zwei Highlandschimmelstuten aus Schottland importiert. Er ist dann als Scheidungskind mit seiner Mama auf einen anderen Hof gekommen. Mama blieb dort als Zuchtstute, Hakon fand vor 9 Jahren den Weg zu mir in die Schweiz. Sehr gerne hätten wir Fohlenfotos gehabt, hatten auch Kontakt mit dem Züchter Jörg Bernhardt. Er sagte, die Fotos sind bei seiner Ex-Frau. Offenbar ist da die Kommunikation schwierig. Ich weiss leider weder ihren Namen, noch wo sie jetzt wohnt. Vielleicht kennt sie ja jemand? Es geht wirklich nur um Fohlenfotos, und eventuell freut sie sich ja auch, etwas von ihrem Buben zu hören. Ihr dürft sie auch gerne zuerst fragen, ob Ihr mir den Kontakt angeben dürft. Meine Töchter - und ich würden uns riesig freuen!

Benutzeravatar
babara
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 880
Registriert seit: Mittwoch 10. März 2004, 16:49
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Stallempfehlung rund um 71717 Beilstein?

Jul 2019 03 18:35

Beitragvon babara » Mittwoch 3. Juli 2019, 18:35

Den Rötleshof habe ich mir letzten Herbst angeschaut, mich dann aber dagegen entschieden. Grund dafür war, dass sie eine gemischte Herde für Wallache und Stuten haben. Ich mag das nciht so, weil es doch immer wieder Wallache gibt, die aufspringen. Da ich eine Stute habe, war das für mich ein Grund, nicht hinzu gehen.
Ausserdem haben die dort nur einen winzigen Wälzplatz und die Liegehalle ist mit Gummimatten ausgelegt und nicht eingestreut.

Ich stehe jetzt auf dem Wellerhof in Aspach. Im Prinzip gefällt mir das Konzept, die Entfernung ist ok, das Ausreitgelände für mich verwöhnte Norddeutsche gewöhnungsbedürftig, aber sie ist halt ständig verletzt. Heute hatte sie wieder eine neue Macke am Sprunggelenk.

Mit "hinter Backnang" tue ich mich schon schwer, da sind wir gleich bei ca. 30km einfache Strecke und wenn man dann - warum auch immer - 2x pro Tag zum Stall muss...
Wobei es dort mit den Ställen wohl wirklich sehr viel besser sein soll.
LG, Barbara

Meine Webseite: http://www.cafra-arabians.com
Informationen rund um das arabische Vollblut: https://info.baschwa.net
Die Heidedistanz: https://www.heidedistanz.de
Transgermania: https://trans-germania.de

Benutzeravatar
Kathy71
HopTop
HopTop
Beiträge: 1450
Registriert seit: Mittwoch 1. April 2009, 21:16
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Stallempfehlung rund um 71717 Beilstein?

Jul 2019 04 08:46

Beitragvon Kathy71 » Donnerstag 4. Juli 2019, 08:46

Die Andrea Hassel hat glaub lange da oben gewohnt (Löwensteiner Berge). Vielleicht kennt die was....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kathy71 für den Beitrag:
babara (Donnerstag 4. Juli 2019, 09:42)
LG, Kathy
_____________________________________
*mit Gigabyte A (aka Krümel) LDR-qualifiziert* :-D

andrea hassel
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 826
Registriert seit: Sonntag 8. Februar 2004, 16:11
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal
Status:
Offline

Re: Stallempfehlung rund um 71717 Beilstein?

Jul 2019 04 12:36

Beitragvon andrea hassel » Donnerstag 4. Juli 2019, 12:36

Nee, die weiß leider auch nix, sonst hätte sie schon Laut gegeben...
Ich habe Deine Anfrage mal an eine Bekannte aus Oberstenfeld weitergeleitet, vielleicht weiß die was.
Ich weiß nur eine sehr schöne kleine Anlage bei Grantschen (Weinsberg), aber das ist für Dich sicher zu weit.

Andrea
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor andrea hassel für den Beitrag (Insgesamt 2):
babara (Donnerstag 4. Juli 2019, 17:30) • Kathy71 (Donnerstag 4. Juli 2019, 22:53)
Angekommen ist angekommen ... :biggrin

Benutzeravatar
babara
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 880
Registriert seit: Mittwoch 10. März 2004, 16:49
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Stallempfehlung rund um 71717 Beilstein?

Jul 2019 04 17:31

Beitragvon babara » Donnerstag 4. Juli 2019, 17:31

andrea hassel hat geschrieben:Nee, die weiß leider auch nix, sonst hätte sie schon Laut gegeben...
Ich habe Deine Anfrage mal an eine Bekannte aus Oberstenfeld weitergeleitet, vielleicht weiß die was.
Ich weiß nur eine sehr schöne kleine Anlage bei Grantschen (Weinsberg), aber das ist für Dich sicher zu weit.

Andrea


Grantschen sind je nach Route (Autobahn oder über land) 16-18km, das wäre noch im Rahmen. Würde mich über Infos freuen :D
LG, Barbara

Meine Webseite: http://www.cafra-arabians.com
Informationen rund um das arabische Vollblut: https://info.baschwa.net
Die Heidedistanz: https://www.heidedistanz.de
Transgermania: https://trans-germania.de

andrea hassel
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 826
Registriert seit: Sonntag 8. Februar 2004, 16:11
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal
Status:
Offline

Re: Stallempfehlung rund um 71717 Beilstein?

Jul 2019 08 10:53

Beitragvon andrea hassel » Montag 8. Juli 2019, 10:53

Hallo Barbara, ich schicke Dir eine PN, nachher bekomme ich noch eine Adresse. Wünsche Dir gutes Gelingen!

Andrea
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor andrea hassel für den Beitrag:
babara (Montag 8. Juli 2019, 15:16)
Angekommen ist angekommen ... :biggrin