Stammtisch LK Harburg/LG

Hier können Termine von Stammtischen usw. bekannt gemacht werden

Moderatoren: distanzcheck, bettina, tofffeee, Aylan, Sepia, Moderator

Benutzeravatar
Parje
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 567
Registriert seit: Mittwoch 27. Juli 2005, 10:42
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Status:
Offline

Re: Stammtisch LK Harburg/LG

Mai 2019 10 11:04

Beitragvon Parje » Freitag 10. Mai 2019, 11:04

Adresse ist "Unter den Eichen 10 " in Marxen. Plz habe ich gerade nicht im Kopf...

Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Beiträge: 3265
Registriert seit: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal
Status:
Offline

Re: Stammtisch LK Harburg/LG

Mai 2019 10 11:46

Beitragvon Sigrun » Freitag 10. Mai 2019, 11:46

"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)

Benutzeravatar
Die Freddies
High Poster
High Poster
Beiträge: 244
Registriert seit: Samstag 7. Februar 2004, 20:22
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch LK Harburg/LG

Mai 2019 16 15:40

Beitragvon Die Freddies » Donnerstag 16. Mai 2019, 15:40

Thanks Sigrun.
Ich würde mal glatt behaupten, das Treibhaus
ist näher für mich als Snever. ;-)
Ich versuche es im Juni einzurichten!
1. Mittwoch im Juni dann 19.00H ca.?
Kristina & Jörg

Ella 493 Km i. d. Wertung -
Saide Azsousa - Nachwuchs auf der Strecke
1. MTR mit 82 KM in der Tasche!
... auf dem Weg zur langen Strecke :wink:



www.diefreddies.de/

Benutzeravatar
Parje
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 567
Registriert seit: Mittwoch 27. Juli 2005, 10:42
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Status:
Offline

Re: Stammtisch LK Harburg/LG

Mai 2019 17 07:13

Beitragvon Parje » Freitag 17. Mai 2019, 07:13

Hat schon jemand reserviert für Juni?

Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Beiträge: 3265
Registriert seit: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal
Status:
Offline

Re: Stammtisch LK Harburg/LG

Mai 2019 17 11:41

Beitragvon Sigrun » Freitag 17. Mai 2019, 11:41

Glaub nicht.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)

Benutzeravatar
Parje
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 567
Registriert seit: Mittwoch 27. Juli 2005, 10:42
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Status:
Offline

Re: Stammtisch LK Harburg/LG

Mai 2019 19 07:22

Beitragvon Parje » Sonntag 19. Mai 2019, 07:22

Dann mach ich das die Woche mal. ;-)

Für Mittwoch 05.06. 19 Uhr ... 10 bis 12 Personen???

Benutzeravatar
Beetle
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 57
Registriert seit: Samstag 12. Januar 2013, 00:33
Hat sich bedankt: 2 Mal
Status:
Offline

Re: Stammtisch LK Harburg/LG

Mai 2019 25 21:58

Beitragvon Beetle » Samstag 25. Mai 2019, 21:58

Ich schau mal das dann am Mittwoch 5.6. hinzubekommen, falls ich gut aus der Firma wegkomme... evtl komme ich also etwas später dazu...
Nur zur Info evtl müsst ihr etwas Streckenmäßig aufpassen je nachdem wo Ihr herkommt...
Für mich aus Richtung Ramelsloh geht ein Feldweg (Kleberland oder so ähnlich heißt der...) der ist nur ein kleiner Umweg...

https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de ... ai_a141410

Benutzeravatar
Parje
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 567
Registriert seit: Mittwoch 27. Juli 2005, 10:42
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Status:
Offline

Re: Stammtisch LK Harburg/LG

Mai 2019 27 06:44

Beitragvon Parje » Montag 27. Mai 2019, 06:44

Für diejenigen die Ramelsloh abfahren würde ich empfehlen über Brackel nach Marxen zu fahren ( also dann am besten auch gleich Brackel/Thieshope abfahren) . Dann kommt ihr praktisch von hinten in den Ort rein.
Ich aus Richtung Hittfeld kommend werde einfach mal unerlaubter Weise einen Wirtschaftsweg ( Hinter den Höllen) reinfahren. Dort geht es dann links (Menkenbruch) wieder zurück auf die Marxener Straße bzw Hauptstraße.

Tisch ist reserviert :-)
Onlinebestätigung ist #gv9 .

Nirak
ForenGuru
ForenGuru
Beiträge: 2540
Registriert seit: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Danksagung erhalten: 200 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch LK Harburg/LG

Mai 2019 27 06:56

Beitragvon Nirak » Montag 27. Mai 2019, 06:56

@Beetle: danke für den Tipp!
Hrgrmpf - gibt es noch irgendeine Straße in HH + Landkreis die nicht gesperrt ist???

Ansonsten bin ich dabei :-)

Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Beiträge: 3265
Registriert seit: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal
Status:
Offline

Re: Stammtisch LK Harburg/LG

Mai 2019 27 09:12

Beitragvon Sigrun » Montag 27. Mai 2019, 09:12

Das ist nicht spezifisch euer Landkreis. Mein Weg zum Pferd wird dieses Jahr auch neu asphaltiert, so dass ich wahrscheinlich den ganzen Sommer Feldwege fahren darf.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)

Benutzeravatar
Beetle
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 57
Registriert seit: Samstag 12. Januar 2013, 00:33
Hat sich bedankt: 2 Mal
Status:
Offline

Re: Stammtisch LK Harburg/LG

Mai 2019 27 20:49

Beitragvon Beetle » Montag 27. Mai 2019, 20:49

Manchmal haben die Baupläne der Gemeinden schon ein bisschen was von Schildbürgerstreichen...
Ich sage nur "Decaturbrücke" in Seevetal.... das betrifft jedoch nicht den Stammtisch

Ich hoffe nur ich komme vernünftig aus der Firma... heute wäre 18 Uhr feierabend gewesen....Kunden hatte ich dann mal so bis 19:08.... :(
dann lohnt sich das Losfahren kaum mehr... also auf mich mit dem Bestellen nicht warten.... falls ich dazukomme bestelle ich etwas nach... ;)
LG

Nirak
ForenGuru
ForenGuru
Beiträge: 2540
Registriert seit: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Danksagung erhalten: 200 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch LK Harburg/LG

Mai 2019 28 06:52

Beitragvon Nirak » Dienstag 28. Mai 2019, 06:52

...wer z. B. zeitgleich für mehrere Wochen den Ehestorfer Heuweg UND die B 3/Ortsdurchfahrt Elstorf sperrt, der kann keine vernünftige Koordination haben...!

Benutzeravatar
Faesschen
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 923
Registriert seit: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Status:
Offline

Re: Stammtisch LK Harburg/LG

Mai 2019 28 08:28

Beitragvon Faesschen » Dienstag 28. Mai 2019, 08:28

Sorry fürs OT : ... mein Bus zur U-Bahn fährt seit 1.4. (nein, kein Scherz) Umwege ... zur Zeit noch fast human mit ca 5 min mehr Fahrzeit ... ab Mitte Juli dann einen Umweg, der geschätzt mind. 30 min dauern wird ... und Ende Dezember soll die Straße fertig sein :shock:

Letztes Jahr war es die Verlängerung der straße ... zu unserer Weide ... da sind wir viel Rad gefahren ... auf der "L" ... war da zum Glück nur 4 Wochen im Sommer bei gutem Wetter ...

Und wer nicht diese Ost-West Verbindung nutzten will und muss, kann sicher sein, das nach Nord und Süd diverse weiter Baustellen mit großräumigen Umleitungen bestehen :mrgreen:

Euch allen frohes Ankommen beim Stammtisch !!! :bier

Silke

Benutzeravatar
babara
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 893
Registriert seit: Mittwoch 10. März 2004, 16:49
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch LK Harburg/LG

Mai 2019 28 12:16

Beitragvon babara » Dienstag 28. Mai 2019, 12:16

Nirak hat geschrieben:...wer z. B. zeitgleich für mehrere Wochen den Ehestorfer Heuweg UND die B 3/Ortsdurchfahrt Elstorf sperrt, der kann keine vernünftige Koordination haben...!


Der Ehestorfer Heuweg liegt im Stadtgebiet HH, die B3 in Niedersachsen. Das sind nicht nur unterschiedlich Gemeinden oder Landkreise, sondern unterschiedliche Bundesländer.
Du kannst doch nicht im ERNST erwarten, dass sich da jemand abstimmt. :oops:

Die sind ja auch Weltmeister darin, gleichzeitig eine Baustelle auf der A1 vor den Elbbrücken (HH) und auf der A7 vor dem Elbtunnel (Niedersachsen) einzurichten. Haben wir in den vergangenen Jahren mehrfach erlebt.
LG, Barbara

Meine Webseite: http://www.cafra-arabians.com
Informationen rund um das arabische Vollblut: https://info.baschwa.net
Die Heidedistanz: https://www.heidedistanz.de
Transgermania: https://trans-germania.de

Nirak
ForenGuru
ForenGuru
Beiträge: 2540
Registriert seit: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Danksagung erhalten: 200 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch LK Harburg/LG

Mai 2019 28 12:36

Beitragvon Nirak » Dienstag 28. Mai 2019, 12:36

Ja, liebe Barbara - wer kann da schon Absprachen erwarten, wo es doch im ganzen Rosengartengebiet die einzigen 2 "Nord-Süd-Verbindungen" sind :-)
(interessanterweise können aber beide Umleitungen über die A 7 laufen. Wahrscheinlich, weil Bundesautobahnen eben Bundes- & nicht Ländersache sind? Netterweise sind auf der A 7 in dem Gebiet zur Zeit auch gleich mehrere Baustellen - läuft super :-) )

Den Spaß mit den simultan-Baustellen auf A 1 + 7 habe ich auch schon mehrfach mitgemacht...