JHV 20.11. in Northeim

Hier gibt es Ritt/Fahrt Termine, Ausschreibungen und Infos zu den Ritten
Forumsregeln
Das Distanzforum übernimmt keine Garantie über die Richtigkeit der Ritttermine und/oder der Ausschreibungen.
Antworten
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Sep 2021 22 11:25

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Nirak

Perfekt - also eine Troika Karin - Silke - Karin :-)
Benutzeravatar
Yvonne
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Offline
Beiträge: 4936
Registriert: Samstag 7. Februar 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Sep 2021 22 13:13

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Yvonne

Es gibt in Northeim eine Jugendherberge, liegt auch in der Innenstadt, bzw. am Rande der Innenstadt, genauso wie die Stadthalle. Ist also in wenigen Minuten fußläufig von der Stadthalle zu erreichen.

Parkplätze an der Stadthalle und in der Stadt sind rar (besonders Samstags vormittags, da ist nämlich Markttag), es gibt aber ein Parkhaus im City Center (direkt nebenan). Eventuell solltet ihr euch mit dem Betreiber (City Venter Northeim) in Verbindung setzen, dass es für euch geöffnet bleibt und ihr einen günstigeren Tagestarif bekommt. (Öffnungszeiten Samstag sonst bis 20.30 Uhr).

Fußläufig erreichbar sind noch das Hotel Schere (hochpreisig), das Hotel Deutsche Eiche und das Hotel Rücking - die beiden letzten günstiger als die Schere.

Wer Abends lecker essen gehen will, hat auch eine ganz gute Auswahl. Es gibt einen Chinesen mit Buffet (etwas entfernt von der Innenstadt - Eichstätte, Parkplätze vor der Tür), der ist super, dann einige Italiener (der Beste ist Testas am Krankenhaus, aber in der Innenstadt gibt es auch sehr gute! Griechisch (Delfi in der Mühlenstraße, da ist auch noch ein Chinese (den kenne ich aber nicht) und ein Schnellimbiss, das Pinocchio (sehr gut!), gutbürgerlich (Wirtshaus St. Blasien am Münsterplatz oder Zur Schere.

McDonalds ist etwas außerhalb 😉 an der Göttinger Straße in Richtung Göttingen gelegen. BurgerKing gibt es am Autohof. Ansonsten absolut zu empfehlen Don‘s Diner in Höckelheim 5Minuten mit dem Auto) oder das Dinx (Burger und Steaks) am Autohof.
Ponys sind Charaktersache!
Dressur-, Spring- und Distanz-Pony-Besitzerin
Benutzeravatar
Wurzl
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 828
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2011, 21:42
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Sep 2021 22 19:40

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Wurzl

Hotel Zelt und Gaskocher hat immer offen :)
"If you don't try to live your dreams ... you just as well could be a vegetable ... a cabbage, yes, I think a cabbage."
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Sep 2021 22 20:47

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von DrSabine

Es gibt auch mndestens zwei WoMo Stellplätze.
Benutzeravatar
Yvonne
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Offline
Beiträge: 4936
Registriert: Samstag 7. Februar 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Sep 2021 22 20:58

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Yvonne

Ja, einen an der Northeimer Seenplatte und einen innenstadtnah am Lidl-Parkplatz.

Der Campingplatz am Sultmer wird vermutlich im November geschlossen sein.
Ponys sind Charaktersache!
Dressur-, Spring- und Distanz-Pony-Besitzerin
Benutzeravatar
Kathl
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2066
Registriert: Samstag 7. Februar 2004, 16:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Sep 2021 22 23:18

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Kathl

Na ja- Womo parken in D ist ja für eine Nacht eh stressfrei.
Grüße Kathrin!
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Sep 2021 23 08:45

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Nirak

Danke für die ausführlichen Tipps Yvonne!

@ meine Troika: wann wollt ihr fahren? Übernachtung für Silke im Auto sicher kein Problem, ich würde dann ggf. bei Gunnar im Zelt einziehen?
(keine Sorge Gunner: ich bringe mein eigenes mit :-) )
oder wollt ihr Samstag hin- & zurück?
Ich bin da flexibel...

Essen gehen wäre für mich nur Freitag eine Option, da es Samstag ja anscheinend vor Ort was gibt?

LG, Karin
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Sep 2021 23 11:51

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von DrSabine

Samstag Mittag gibt es warmes Essen. Abends ist die JHV zuende und jeder muss selbst wissen, ob er/sie fahren, essen, übernachten usw. möchte.
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Sep 2021 23 12:43

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Faesschen

@Karin und Karin: ich hatte gedacht Samstag hin und zurück ? (sollte mein Schatz mitkommen, müssen wir noch mal umplanen … :? )

Für mich knapp 260 km, für euch entsprechend 30 bzw. 60 km weniger.

… es sei denn die JHV startet um 8 Uhr früh … aber das glaube ich nicht, wenn Dr. Sabine Mitspracherecht hat :lol:

… also gehe ich mal von 10:30 oder 11 Uhr aus … dann würde ich bei mir zwischen 6 und 6.30 losfahren und euch irgendwo entlang der A7 einsammeln und abends wieder abladen … habe noch zwei Dosen energie-drink … damit fahre ich SEHR weit und lange :bier :biggrin

Silke
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Sep 2021 23 15:16

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von DrSabine

Faesschen hat geschrieben:
Donnerstag 23. September 2021, 12:43
… es sei denn die JHV startet um 8 Uhr früh … aber das glaube ich nicht, wenn Dr. Sabine Mitspracherecht hat :lol:
Ha, ich fühle mich ertappt! Aber bei der JHV läuft das von alleine ganz vernünftig, um die Anreise morgens möglichst vielen zu ermöglichen starten wir wie immer erst am späten Vormittag.
Benutzeravatar
toska62
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 216
Registriert: Montag 15. November 2004, 07:54
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Sep 2021 23 16:14

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von toska62

Hallo,

ich wäre auch für Sonnabend hin und zurück - Schlafe lieber in menem Bett.
LG
Karin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor toska62 für den Beitrag:
andrea hassel (Montag 8. November 2021, 22:37)
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Sep 2021 23 18:34

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Nirak

Perfekt - bin dabei!!!
Benutzeravatar
Pinot Grigio
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 253
Registriert: Montag 20. August 2012, 14:35
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Okt 2021 18 21:04

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Pinot Grigio

Hallo an die Ortskundigen,
kenne jetzt schon mehrere (incl. mir), die mit WoMo anreisen wollen. Bekommt man im Ort mit solchen Fuhrwerken einen Parkplatz? Gibt's es noch Tipps, wo man abends mit mehreren Leuten gut hingehen und schnacken kann?
Benutzeravatar
Jens
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 25. September 2004, 19:23
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Okt 2021 18 22:39

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Jens

Apps wie park4night ( 5 Parkplätze in Northeim ) oder Stellplatz Radar helfen bei der Suche nach Stellplätzen weiter
Tipps für Restaurants oder Kneipen geben die allerdings nicht
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Okt 2021 19 10:39

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Sigrun

Die Antworten gab's weiter oben *g*
Yvonne hat geschrieben:
Mittwoch 22. September 2021, 13:13
Es gibt in Northeim eine Jugendherberge, liegt auch in der Innenstadt, bzw. am Rande der Innenstadt, genauso wie die Stadthalle. Ist also in wenigen Minuten fußläufig von der Stadthalle zu erreichen.

Parkplätze an der Stadthalle und in der Stadt sind rar (besonders Samstags vormittags, da ist nämlich Markttag), es gibt aber ein Parkhaus im City Center (direkt nebenan). Eventuell solltet ihr euch mit dem Betreiber (City Center Northeim) in Verbindung setzen, dass es für euch geöffnet bleibt und ihr einen günstigeren Tagestarif bekommt. (Öffnungszeiten Samstag sonst bis 20.30 Uhr).

Fußläufig erreichbar sind noch das Hotel Schere (hochpreisig), das Hotel Deutsche Eiche und das Hotel Rücking - die beiden letzten günstiger als die Schere.

Wer Abends lecker essen gehen will, hat auch eine ganz gute Auswahl. Es gibt einen Chinesen mit Buffet (etwas entfernt von der Innenstadt - Eichstätte, Parkplätze vor der Tür), der ist super, dann einige Italiener (der Beste ist Testas am Krankenhaus, aber in der Innenstadt gibt es auch sehr gute! Griechisch (Delfi in der Mühlenstraße, da ist auch noch ein Chinese (den kenne ich aber nicht) und ein Schnellimbiss, das Pinocchio (sehr gut!), gutbürgerlich (Wirtshaus St. Blasien am Münsterplatz oder Zur Schere.

McDonalds ist etwas außerhalb 😉 an der Göttinger Straße in Richtung Göttingen gelegen. BurgerKing gibt es am Autohof. Ansonsten absolut zu empfehlen Don‘s Diner in Höckelheim 5Minuten mit dem Auto) oder das Dinx (Burger und Steaks) am Autohof.
Yvonne hat geschrieben:
Mittwoch 22. September 2021, 20:58
Ja, einen an der Northeimer Seenplatte und einen innenstadtnah am Lidl-Parkplatz.
Der Campingplatz am Sultmer wird vermutlich im November geschlossen sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sigrun für den Beitrag:
andrea hassel (Dienstag 19. Oktober 2021, 11:31)
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Antworten