JHV 20.11. in Northeim

Hier gibt es Ritt/Fahrt Termine, Ausschreibungen und Infos zu den Ritten
Forumsregeln
Das Distanzforum übernimmt keine Garantie über die Richtigkeit der Ritttermine und/oder der Ausschreibungen.
Antworten
Benutzeravatar
Pinot Grigio
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 253
Registriert: Montag 20. August 2012, 14:35
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Okt 2021 19 14:32

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Pinot Grigio

Danke Sigrun, ich hatte das wohl gelesen. Da ich erst Sa komme, werden die offiziellen Stellplätze weg sein. Hoffte noch auf Hinweise, wo evtl. auch mehrere WoMos auf einem Parkplatz oder so stehen können. Da wir Hunde haben, ist es ja nicht störend, noch 10-15 min zu laufen. Lasse das jetzt aber ermitteln😉.
Und hinsichtlich eines abendlichen Beisammenseins wäre ja vielleicht auch eine Lokalität mit separaten Raum interessant, den man vorher reservieren könnte. Kommt ja dann doch evtl. eine größere Gruppe zusammen. Die meisten, mit denen ich zu tun hatte, sind mittlerweile durchgeimpft.
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4670
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Okt 2021 19 17:22

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Sigrun

Ah, ich dachte, Du wolltest Freitag anreisen, weil wir uns sonst immer Freitag getroffen hatten.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Benutzeravatar
Wurzl
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 830
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2011, 21:42
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Okt 2021 19 17:37

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Wurzl

Nirak hat geschrieben:
Donnerstag 23. September 2021, 08:45
@ meine Troika: wann wollt ihr fahren? Übernachtung für Silke im Auto sicher kein Problem, ich würde dann ggf. bei Gunnar im Zelt einziehen?
(keine Sorge Gunner: ich bringe mein eigenes mit :-) )
LG, Karin
Mann, mann, ein verlockendes Angebot ... aber ob mein Hund Fremde in ihrem Bett zulässt ... ? ;)
"If you don't try to live your dreams ... you just as well could be a vegetable ... a cabbage, yes, I think a cabbage."
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3932
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 235 Mal
Kontaktdaten:
Okt 2021 20 07:36

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Nirak

Keine Sorge, Gunnar: wie gesagt - ich wäre ja zelt-autark, deine Hundefrau müsste dich nicht teilen :-)
...aber hat sich ja eh erledigt, da die 3 Damen vom Grill abends wieder gen Norden fahren...
Benutzeravatar
Wurzl
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 830
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2011, 21:42
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Okt 2021 20 09:38

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Wurzl

da bin ich ja erleichter ;) Dann kuschel ich nur mit der VW-Haube ...
"If you don't try to live your dreams ... you just as well could be a vegetable ... a cabbage, yes, I think a cabbage."
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3932
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 235 Mal
Kontaktdaten:
Okt 2021 20 09:52

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Nirak

Die hat ja auch mütterliche Rundungen :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nirak für den Beitrag:
Rübe (Donnerstag 21. Oktober 2021, 19:07)
Benutzeravatar
Rübe
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Offline
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2014, 09:54
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Okt 2021 21 19:08

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Rübe

Nirak hat geschrieben:
Mittwoch 20. Oktober 2021, 09:52
Die hat ja auch mütterliche Rundungen :-)
... vor Lachen gerade vom Stuhl gefallen ......

:lol: :lol: :lol:
Avatar by Barbara Miller
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3932
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 235 Mal
Kontaktdaten:
Okt 2021 22 10:59

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Nirak

Weil das Thema grade im NDC-Fred aufkam:

ich bringe selbstverständlich wieder das Forums-Spendenschwein mit :-)
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2108
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 771 Mal
Okt 2021 28 11:36

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von DrSabine

WICHTIGE INFO: In der Stadthalle in Northeim ist Hundeverbot! Bitte teilt diese Info mit allen hundebeitzenden Distanzreitern, die ihr kennt.
Benutzeravatar
Luneee
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 25. September 2009, 22:03
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Okt 2021 29 20:42

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Luneee

Sorry, das jetzt bin ich echt sauer 😡, Hundeverbot !!!!
Ehrlich - Wer bitte sucht den so einen Treffpunkt aus ?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Luneee für den Beitrag:
Charlie (Samstag 30. Oktober 2021, 08:05)
andrea hassel
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1304
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 16:11
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Okt 2021 29 21:02

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von andrea hassel

Ist das jetzt Dein Ernst???
Angekommen ist angekommen ... :biggrin
Benutzeravatar
Luneee
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 25. September 2009, 22:03
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Okt 2021 29 21:07

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Luneee

Ja, ist es.
Sorry aber das find ich unmöglich. Soll ich meinen Hund an der Garderobe zusammen mit meiner Jacke abgeben ? Bei der Kälte kann er nicht im Auto bleiben und so lange allen daheim ist keine Option.
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2108
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 771 Mal
Okt 2021 29 22:04

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von DrSabine

Diesen Veranstaltungsort haben wir tatsächlich nicht danach ausgesucht, ob man Hunde mitbringen darf (dass Northeim das verbietet, haben wir auch gerade erst erfahren). Entscheidend waren so unwesentliche Aspekte wie Lage, Größe, Kosten, Umfeld, Erreichbarkeit...

Ja, ich habe auch einen Hund. Nein, er muss nicht überall mit hin. Dank artgerechter Haltung kann er sehr gut allein zuhause bleiben, für einen Wachhund auch nicht ganz unwesentlich. Gerade hat er 10 Tage lang alleine auf Haus und Hof aufgepasst, bestens versorgt durch meine Stallhilfe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DrSabine für den Beitrag:
andrea hassel (Freitag 29. Oktober 2021, 23:29)
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4670
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Okt 2021 29 22:37

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Sigrun

Nun ja, nicht jeder hat einen Wachhund, der gern allein zu Hause bleibt. Das natürliche Habitat z.B. eines Schoßhundes ...
Aber mal eine Veranstaltung sollte doch ohne Hund möglich sein.

Meine Hunde haben schon zahlreiche Messen und JHVs ausgehalten, ohne mit mir in die Halle zu kommen (okay, manchmal waren sie für ein Stündchen mit, aber auf der Messe ist es Quälkram und so toll fanden sie es unterm Tisch bei der JHV dann auch nicht). Ist dann halt mal ein blöder Tag, genau wie beim Reitkurs oder sonst wo, wo sie nicht mitkönnen. (Ich muss auch manchmal blöde Tage aushalten). Falls es Frost gibt, gibt's ne Jacke an. Wenn ich wegfahre und sie nicht mitnehmen kann, finde ich jemanden, der sich um sie kümmert.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Benutzeravatar
Rennsemmel
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2453
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 13:02
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:
Okt 2021 30 01:20

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Rennsemmel

Luneee hat geschrieben:Ja, ist es.
Sorry aber das find ich unmöglich. Soll ich meinen Hund an der Garderobe zusammen mit meiner Jacke abgeben ? Bei der Kälte kann er nicht im Auto bleiben und so lange allen daheim ist keine Option.
ich hatte das Problem in meinem früheren Leben auch oft (in einer Mietwohnung lässt man die nicht den ganzen Tag allein) und habe solche Situationen mit einem gemütlichen Iglu im Auto gelöst.
Isomatte und Fellchen in den Käfig, Käfig ordentlich mit Decken verhängt. Man könnte noch einen snuggle safe unten rein legen (hatte ich nie) und dem Hund einen Pullover anziehen (bspw sowas wie einen sofadogwear Kevin, eigentlich ist die Nennung des Produktnamens nicht erforderlich, aber ich erzähle so gerne davon, dass meine Hunde einen Kevin anhaben, deshalb musste das sein).

So haben die Viecher auch längere Tagungen zu Weihnachten gut überstanden, zwei waren kurzstockhaarig und einer ein Whippet.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Gruß von Doro mit neuem Motto:

wer den Weg kennt, braucht kein schnelles Pferd.
Antworten