Transgermania-Film im Kino Bremen!
Forumsregeln
Das Distanzforum übernimmt keine Garantie über die Richtigkeit der Ritttermine und/oder der Ausschreibungen.
Das Distanzforum übernimmt keine Garantie über die Richtigkeit der Ritttermine und/oder der Ausschreibungen.
-
- Super Poster
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Feb 2025
24
14:37
Re: Transgermania-Film im Kino Bremen!
Im Interview nach der Vorführung hat Ralf Schauwacker ja gesagt, es gäbe noch eine längere Fassung. Die ist dann auch vollständiger. Die Kulinarik sind halt Beispiele. Es gab noch einmal Matjes, aber der hat es nicht in den Film geschafft. Outtake halt.
Labskaus gibt es selten im Restaurant, Grünkohl passt nicht in die Jahreszeit, und Franzbrötchen gibt es in Hamburg.
Labskaus gibt es selten im Restaurant, Grünkohl passt nicht in die Jahreszeit, und Franzbrötchen gibt es in Hamburg.
-
wicht
- HopTop
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Feb 2025
24
14:48
Meine Güte… Ich hatte gestern unbeabsichtigt das Leck bei YouTube „nutzen können“ und hab den Film gesehen bevor er wieder gelöscht wurde. Ich muss sagen, ich war total beeindruckt wie gut er gemacht ist und wie toll er vieles einfangen konnte von dem ich mir sicher war, dass das sehr schwierig bis unmöglich sein dürfte. Mitten in meiner Begeisterung hab ich dann den Artikel in der TAZ gelesen und war echt angegriffen. Passiert mir tatsächlich nur selten. Aber so viel regelrechte Verachtung für mein Hobby ist mir glaube ich noch nie begegnet… Und dabei fand ich umgekehrt, dass genau dieses Hobby (so wie ich es lebe und liebe) noch nie schöner dargestellt wurde wie in diesem Film…

Wer denkt er kann reiten, der hat aufgehört es zu lernen...
-
ConnyK
- HopTop
- Danksagung erhalten: 32 Mal
24
15:48
Ich war bei der Transgermania nur im Ziel und am Vorabend bei Jutta. Insofern habe ich live nichts miterlebt.
Den Film habe ich auch nicht gesehen. Insofern bin ich die perfekte Zielgruppe für den Artikel.
Unter diesen beiden Aspekten finde ich die Filmkritik doch gar nicht schlecht. Dieser Film ist eben wirklich was für Pferdeleute oder Pferdeaffine und von denen gibt es doch genug. Dass da nicht alles hundertprozent richtig ist, kommt überall vor und dass er es als Wanderritt verstanden hat, liegt vielleicht wirklich einfach daran, dass die sportliche Komponente oder das, was man allgemein darunter versteht, halt auf einem Ritt über drei Wochen nicht ersichtlich ist. Da sieht man vielleicht eher Pferde im Schritt als im Galopp ins Ziel. Was er mit Werbespot meint, kann ich nur mutmaßen - wahrscheinlich einfach schöne Bilder...?
Macht Euch nicht verrückt. Der Artikel ist eine gute Werbung für den Film und den Ritt.
Den Film habe ich auch nicht gesehen. Insofern bin ich die perfekte Zielgruppe für den Artikel.

Unter diesen beiden Aspekten finde ich die Filmkritik doch gar nicht schlecht. Dieser Film ist eben wirklich was für Pferdeleute oder Pferdeaffine und von denen gibt es doch genug. Dass da nicht alles hundertprozent richtig ist, kommt überall vor und dass er es als Wanderritt verstanden hat, liegt vielleicht wirklich einfach daran, dass die sportliche Komponente oder das, was man allgemein darunter versteht, halt auf einem Ritt über drei Wochen nicht ersichtlich ist. Da sieht man vielleicht eher Pferde im Schritt als im Galopp ins Ziel. Was er mit Werbespot meint, kann ich nur mutmaßen - wahrscheinlich einfach schöne Bilder...?
Macht Euch nicht verrückt. Der Artikel ist eine gute Werbung für den Film und den Ritt.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ConnyK für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Patty (Montag 24. Februar 2025, 16:09) • andrea hassel (Montag 24. Februar 2025, 16:56)
Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.
-
Sigrun
- ForenSpezialist
- Danksagung erhalten: 326 Mal
Feb 2025
24
17:49
Na ja, er beleidigt halt Sabrina ganz direkt und spricht ihr mit Verweis auf Äußerlichkeiten die sportliche Leistung ab, das finde ich schon .. ziemlich unsportlich, um nicht zu sagen, total sch*** einfach unmöglich.
Das hat in einer Filmkritik nichts zu suchen, schon gar nicht in der Taz, wo sonst jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, was fairen Sprachgebrauch angeht. Das ist beleidigend und herablassend.
Das hat in einer Filmkritik nichts zu suchen, schon gar nicht in der Taz, wo sonst jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, was fairen Sprachgebrauch angeht. Das ist beleidigend und herablassend.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
-
ConnyK
- HopTop
- Danksagung erhalten: 32 Mal
24
18:57
Das ist bei mir nicht so doll aufgestoßen. 
Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.
-
Pinot Grigio
- High Poster
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Feb 2025
24
23:15
Und wer hat das Pferd gefunden, das gar nicht im Wettbewerb war (außer Barbara, die hat es gleich gemerkt!). Ich hätte es rausschneiden lassen können, fand es aber als Goof echt witzig!
Ich hab das Pferd gleich bemerkt: der Fuchs!
Ich hab das Pferd gleich bemerkt: der Fuchs!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pinot Grigio für den Beitrag:
- Hiskea (Donnerstag 27. Februar 2025, 15:25)
-
Dona
- High Poster
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Feb 2025
25
09:49
... genau das dachte ich mir auch.

ich finde auch, dass dem Kritiker einfach langweilig war und er keinen Bock auf den Film hatte + fehlendes Wissen. Insbesondere zu den Bemerkungen über die Tierärzte: wären keine dabei/ erwähnt gewesen, hätte er wahrscheinlich nach dem Tierschutz gefragt ....
Double - 5512 km i.d.Wertung
Seahorse - 4313 km i.d.Wertung - und auch: Vicky - 41 km i.d. Wertung/ Dougal - 113 km i.d.Wertung
Seahorse - 4313 km i.d.Wertung - und auch: Vicky - 41 km i.d. Wertung/ Dougal - 113 km i.d.Wertung
-
wicht
- HopTop
Feb 2025
28
17:27
Für den 19. April (Ostersamstag) 15 Uhr
konnte ich eine Privatvorstellung im Union-Kino in Kaiserslautern organisieren
Voranmeldung läuft über mich und ist zwingend erforderlich.
Unkostenbeitrag liegt bei 10 Euro (auf Spendenbasis)
konnte ich eine Privatvorstellung im Union-Kino in Kaiserslautern organisieren
Voranmeldung läuft über mich und ist zwingend erforderlich.
Unkostenbeitrag liegt bei 10 Euro (auf Spendenbasis)
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wicht für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Pfadfinder (Freitag 28. Februar 2025, 17:43) • Darling (Freitag 28. Februar 2025, 17:52) • Flaumur (Freitag 28. Februar 2025, 18:35)

-
wicht
- HopTop
Feb 2025
28
20:00
Zur Richtigstellung:
Das wird keine wirkliche Privatvorstellung.
Privat bedeutet in dem Fall, dass ich das Kino komplett mieten muss. Es darf aber natürlich jeder kommen der möchte, so lange er sich vorher bei mir anmeldet, einfach nur um sicher zu stellen, dass die Plätze reichen. Von der „Spende“ zahle ich die Miete. Der Rest geht an Ralf und Sabine.
Werbung läuft auf allen Kanälen und ihr dürft es gerne verbreiten.
Das wird keine wirkliche Privatvorstellung.
Privat bedeutet in dem Fall, dass ich das Kino komplett mieten muss. Es darf aber natürlich jeder kommen der möchte, so lange er sich vorher bei mir anmeldet, einfach nur um sicher zu stellen, dass die Plätze reichen. Von der „Spende“ zahle ich die Miete. Der Rest geht an Ralf und Sabine.
Werbung läuft auf allen Kanälen und ihr dürft es gerne verbreiten.