JHV 20.11. in Northeim

Hier gibt es Ritt/Fahrt Termine, Ausschreibungen und Infos zu den Ritten
Forumsregeln
Das Distanzforum übernimmt keine Garantie über die Richtigkeit der Ritttermine und/oder der Ausschreibungen.
Antworten
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Danksagung erhalten: 328 Mal
Nov 2021 05 09:48

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Sigrun

Meine DA ist schon seit letzter Woche hier.
Es gilt das Datum des Poststempels, damit die form- und fristgerechte Einladung nicht am Postboten scheitert.

Wenn ihr mal eine DA nicht bekommt, dann meldet euch in der Geschäftststelle.
(Diese Bitte steht übrigens auch in jeder DA. Der VDD wird nicht benachrichtigt, wenn z.B. eine unzustellbar ist, aus welchen Gründen auch immer.)

Mitglieder des VDD können jede jemals erschienene DA im Mitgliederbereich der Homepage lesen.
Dort ist auch das aktuelle Heft einsehbar.

Ebenfalls auf der Homepage kann man das Anmeldeformular herunterladen.
https://vdd-aktuell.de/event/mitgliedsversammlung-2021/

Dass man sich zur JHV anmelden soll, stand übrigens auch in den vergangenen 2 jeweils in der DA abgedruckten Einladungen.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Shettymanager
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Danksagung erhalten: 14 Mal
Nov 2021 05 10:29

Beitrag von Shettymanager

@Sigrun
...is nich so dramatisch wenn sie nicht ankommt...mein smartphonloser Göga schmökert halt gerne mal drin...für mich ganz persönlich sind die meisten nicht so interessant....bin eher die Liga: "Früher war es besser" :wink: ...da haben mich die Rittberichte sehr interessiert um auch mal etwas über die Gegebenheiten wie Bodenverhältnisse, Steigungen etc auf unbekannten Ritten, für mich Fahrten, zu erfahren, ist für die Kurzbeinigen halt wichtig...und ich muss die Veranstalter nicht immer nerven....Bilder von Mitreitern und Mitfahrern waren auch immer sehr schön...auf der Homepage gibt es ja ab und an mal was, aber halt für den Smartphonlosen, der lieber entspannt blättert als vorm Rechner zu sitzen, is das nix.....aber das Thema wurde ausreichend diskutiert und gehört hier auch nicht hin.....hätte ich gesteigertes Interesse an einer fehlenden Ausgabe, würde ich mich natürlich in der Gesäftsstelle melden. :D
Ronja: 3123km i.d.W :D ...mein 2-fach DM-Fahrshetty :bier
Amy: 1000km-Marke geknackt :P
Jette: in Ausbildung mit 305km i.d.W :biggrin
Schimmel: auf der immergrünen Wiese :depressed
Jens
HopTop
HopTop
Danksagung erhalten: 67 Mal
Nov 2021 05 14:21

Beitrag von Jens

Auch wenn ich aus ganz anderen, privaten, Gründen nicht zur JHV kommen werde, melde ich mich als Hundebesitzer zu der diskutierten Thematik.

Was macht Ihr mit Eurem Hund wenn Ihr zu einem Konzert o.ä. fahrt ?
Macht zur JHV einfach das gleiche !
So handhabe ich das schon immer, da die JHV sowieso für keinen Hund ein Spaß ist.

Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jens für den Beitrag (Insgesamt 3):
andrea hassel (Freitag 5. November 2021, 22:47) • Samira2012 (Freitag 5. November 2021, 23:57) • Sigrun (Sonntag 7. November 2021, 13:16)
Kathy71
HopTop
HopTop
Danksagung erhalten: 23 Mal
Nov 2021 06 19:17

Beitrag von Kathy71

Ich komme auch aus anderen Gründen dieses Jahr nicht zur JHV, aber:

Ich lebe allein...oder besser gesagt, meine bessere Hälfte steht nicht immer (und für alle Anlässe) als Hundesitter bereit.
Das heisst, wenn ich mehr als 6-8 Stunden das Haus verlasse, dann muss der Hund mitkommen. Die Anfahrt zur JHV allein dauert 4 Stunden...der Hund muss also mit. Wenn das Wetter mitspielt (also nicht zu warm und nicht zu kalt), kann ich meinen Hund im Auto lassen, aber auch das mache ich ungern mehr als 3 Stunden. Wie also soll ich vernünftig an der JHV teilnehmen, wenn ich den Hund nicht mitnehmen kann?

@Jens: Wenn ich dazu mehr als 5 Stunden aus dem Haus müsste, dann gehe ich nicht zu diesem "Konzert".

Und bevor jemand sagt: "aber wenn Du ins Krankenhaus...". Da nimmt dann sicher mein Freund den Hund oder sonst jemand aus meinem Umfeld. Denn dann gibt es ja in der Tat keine Alternative. Bloss JHV das ist eben eher ein Privatvergnügen....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kathy71 für den Beitrag:
Charlie (Samstag 6. November 2021, 19:46)
LG, Kathy
HopTop
Danksagung erhalten: 95 Mal
Nov 2021 07 09:09

Beitrag von andrea hassel

Es tut mir leid, aber ich verstehe diese Diskussion immer weniger… Um was geht es denn hier eigentlich? Doch nicht um persönliche Befindlichkeiten der Teilnehmenden, sondern um die Vereinsentwicklung, um den Sport!
Ich finde es ganz prima, daß sich immer wieder Leute finden, die mit viele Mühe und Aufwand für den Verein arbeiten , auch wenn sie es nicht immer schaffen, jedes individuelle Bedürfnis der Mitglieder zu befriedigen… :roll:
Ich denke, wer sich am Vereinsleben und an Entscheidungen beteiligen will, der findet Wege. Wer das nicht will, nicht. Es kommt immer auf die Prioritäten an, die man setzt…
Schönen Sonntag!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor andrea hassel für den Beitrag (Insgesamt 5):
Cira (Sonntag 7. November 2021, 09:57) • Sigrun (Sonntag 7. November 2021, 12:55) • Käthe (Sonntag 7. November 2021, 13:00) • Jens (Sonntag 7. November 2021, 22:36) • Isi-Heike (Dienstag 9. November 2021, 09:28)
Angekommen ist angekommen ... :biggrin
Kathy71
HopTop
HopTop
Nov 2021 07 15:13

Beitrag von Kathy71

andrea hassel hat geschrieben:
Sonntag 7. November 2021, 09:09
Es tut mir leid, aber ich verstehe diese Diskussion immer weniger… Um was geht es denn hier eigentlich? Doch nicht um persönliche Befindlichkeiten der Teilnehmenden, sondern um die Vereinsentwicklung, um den Sport!
Ich finde es ganz prima, daß sich immer wieder Leute finden, die mit viele Mühe und Aufwand für den Verein arbeiten , auch wenn sie es nicht immer schaffen, jedes individuelle Bedürfnis der Mitglieder zu befriedigen… :roll:
Ich denke, wer sich am Vereinsleben und an Entscheidungen beteiligen will, der findet Wege. Wer das nicht will, nicht. Es kommt immer auf die Prioritäten an, die man setzt…
Nein, Andrea, so leicht kann man es sich nicht machen. Es ist bekannt, dass im VDD die meisten Mitglieder einen relativ langen Anfahrtsweg zur JHV haben. Außerdem haben nicht wenige Tiere (u.ä.) um die sie sich kümmern müssen. Außerdem ist die Anzahl derjenigen, bei denen Geld keine Rolle spielt überschaubar.
Und genausowenig, wie man sagen kann, ist doch egal was das Tagungshotel kostet, erhöhen wir halt im Zweifel den Mitgliedsbeitrag, kann man meiner Meinung nach sagen, ist doch egal, wo das Tagungshotel geografisch liegt (Bayrischer Wald, Ost-Sachsen, Eifel) und zu welchen Konditionen das vermietet wird, Hauptsache billig. Dass man jetzt auf die Schnelle und unter Coronabedingungen keine Alternative zum Auefeld gefunden hat, wo Hunde mitgebracht werden können, heisst ja nicht, dass man nicht - denjenigen zuliebe, die ihren Hund eben nicht stundenlang im Auto lassen wollen/können - schaut, dass man etwas findet, das zukunftssicher preiswert, in der Mitte Deutschlands gelegen und hundefreundlich ist.

Ich hoffe, dass wenigstens abgeklärt ist, dass Speisen und Getränke _in_ den Saal mitgebracht werden dürfen, denn diese dürfen gem. Hausordnung der Stadthalle Northeim
https://www.northeim.de/fileadmin/user_ ... le/2021-07 20_Allg._Veranstaltungsbedingungen_Stadthalle_und_Waldbühne.pdf
ebensowenig mitgebracht werden wie Tiere (III. Hausrecht, §8, S. 23), sondern werden nur durch die Stadthalle bzw. authorisierte Caterer verkauft (I. Allgemeine Mietbedingungen, §7, S.5). Nicht dass ihr noch auf die Naschis verzichten müsst....

P.S.: wobei ich schon der Meinung bin, dass die Stakeholder hier tätig werden und entsprechende Locations auftreiben sollten, bevor sie an der Organisatoren der JHV rummaulen...
LG, Kathy
HopTop
HopTop
Nov 2021 07 15:38

Beitrag von Kathy71

Und gleich mal was gefunden: https://hochzeits-location.info/hochzei ... ragonerbau
Nicht irritieren lassen, dass man da nebenbei auch heiraten kann, zu denen gehört die Klosterberghalle Langenselbold.
(meine Suchkriterien waren min. 250 Personen und niedrige Preiskategorie...was immer das bedeutet, müsste man anfragen)
Langenselbold liegt ziemlich mitten in der Republik, dort wo sich A66 und A45 kreuzen.
LG, Kathy
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Nov 2021 07 16:25

Beitrag von Sigrun

Ist jetzt nicht ganz in der Mitte von Deutschland. Von Kiel aus oder Berlin sind es mal lässig 200 km mehr nach Hanau als nach Hann. Münden oder Göttingen, was die Mitte wäre, aber wenn die Location schön ist ...

Es wäre schon gut, wenn es von allen Ecken und Enden Deutschlands - nicht unbedingt immer direkt von der weitesten Ecke an der Grenze - so um die 350-400 km bleiben würden, statt mehr als 550 km ...

Die Suche nach einer Alternative war auch nicht auf die Schnelle, sondern es wurde seit Jahren von verschiedenen Präsidien oder Ausschüssen immer mal gesucht, wie intensiv kann ich allerdings nicht beurteilen.

Es ist auch nicht egal, wo das Hotel liegt, weil wir nun mal geografisch unterschiedliche Kulturen im Verein haben und eine um einige Stunden längere Anreise dann doch zu Verschiebungen führt und dem entsprechenden Protest. Ist ja nicht so, als wären wir die Ersten, die darüber nachdenken, und als wäre es das erste Mal, dass man das probiert. Früher war die JHV mal im Norden mal im Süden, mit dem Ergebnis, dass jeweils unterschiedlich mobilisiert wurde und man sich gegenseit blockiert hat. Daher das Bestreben, möglichst in der Mitte zu tagen und nicht ständig zu wechseln. Und die Mitte ist nun mal auf Höhe Kassel-Göttingen und nicht bei Frankfurt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sigrun für den Beitrag:
andrea hassel (Sonntag 7. November 2021, 18:58)
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Nov 2021 07 16:32

Beitrag von Sigrun

Kathy71 hat geschrieben:
Sonntag 7. November 2021, 15:13
Ich hoffe, dass wenigstens abgeklärt ist, dass Speisen und Getränke _in_ den Saal mitgebracht werden dürfen, denn diese dürfen gem. Hausordnung der Stadthalle Northeim
So steht es zumindest in der Einladung.
Getränke und Naschis dürfen mitgebracht werden und werden auch günstig angeboten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sigrun für den Beitrag:
Kathy71 (Sonntag 7. November 2021, 17:24)
mi-wi
High Poster
High Poster
Danksagung erhalten: 41 Mal
Nov 2021 08 21:51

Beitrag von mi-wi

Gibt es auch irgendwo auch schon eine Diskussion über die Anträge? Internes Forum?

Oder habe ich was übersehen?

Danke!
Michaela
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mi-wi für den Beitrag:
andrea hassel (Montag 8. November 2021, 22:21)
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Danksagung erhalten: 310 Mal

Beitrag von Nirak

@Michaela:

das wäre sehr schön - die Threads müssen aber von irgend jemand angelegt werden :-)
Letztes Jahr habe ich das gemacht (glaube ich - oder war es vorletztes?)

Dieses Jahr komme ich wg. des hohen Corona-Arbeitsaufwands in der Praxis leider nicht dazu...

Magst du dich darum kümmern?
Oder jemand anderes?

Vielen Dank und viele Grüße,

Karin
Wurzl
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Danksagung erhalten: 33 Mal
Nov 2021 09 06:58

Beitrag von Wurzl

Ich hab's mal in's interne Forum gestellt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wurzl für den Beitrag (Insgesamt 5):
Cira (Dienstag 9. November 2021, 07:41) • andrea hassel (Dienstag 9. November 2021, 07:58) • Kathy71 (Dienstag 9. November 2021, 08:06) • mi-wi (Dienstag 9. November 2021, 08:24) • Shettymanager (Dienstag 9. November 2021, 09:52)
"If you don't try to live your dreams ... you just as well could be a vegetable ... a cabbage, yes, I think a cabbage."
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Danksagung erhalten: 310 Mal

Beitrag von Nirak

Danke Gunnar :-)!
mi-wi
High Poster
High Poster
Danksagung erhalten: 41 Mal
Nov 2021 09 08:24

Beitrag von mi-wi

Super, danke!!!
Castano
Insider
Insider
Danksagung erhalten: 28 Mal
Nov 2021 10 09:59

Beitrag von Castano

Ich kann leider nicht kommen. Auch ist mir der "Aufwand" sehr sehr groß....

Ich finde es sehr schade, dass man in der "Corona-Zeit" nicht eine Online-Alternative gesucht, bzw. anbietet... m.E. könnte man auch ruhig mal mit der Zeit gehen - OldSchool ist leider nicht immer besser.

Sehr schade.
Antworten