Radde-Trail 2017

Hier gibt es Ritt/Fahrt Termine, Ausschreibungen und Infos zu den Ritten
Forumsregeln
Das Distanzforum übernimmt keine Garantie über die Richtigkeit der Ritttermine und/oder der Ausschreibungen.
Benutzeravatar
Jens
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 25. September 2004, 19:23
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Aug 2017 03 12:14

Radde-Trail 2017

Beitrag von Jens

Die Ausschreibung zum Radde-Trail ist genehmigt.

Der LDR wird diesmal 115 km lang und hat wie aus alten Zeiten bekannt seinen Wendepunkt am Erikasee in Esterwege.
Aber keine Angst, der Rückweg geht über eine weitgehend andere Route als der Hinweg.
Radde-Trail 2017.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anja H
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Montag 21. August 2006, 07:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 20 Mal
Aug 2017 18 02:48

Re: Radde-Trail 2017

Beitrag von Anja H

Mir ist es gelungen, einen herrlich zu reitenden neuen Weg nach Esterwegen zu finden, abseits der frisch geschotterten Pisten für die Windräder.

Anja
Benutzeravatar
Kasijan
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 148
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:20
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Aug 2017 18 08:56

Re: Radde-Trail 2017

Beitrag von Kasijan

Super, wir freuen uns auf unschottrige Wege!!

Dann brauchen wir die Ponys/Pferde nicht zu tragen... :oops: :lol:
Aokidevon
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 334
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 13:17
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Aug 2017 18 11:05

Re: Radde-Trail 2017

Beitrag von Aokidevon

Meine Nennung ist auch heute raus :)
LG Nadine :wink:
Benutzeravatar
Jens
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 25. September 2004, 19:23
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Aug 2017 18 11:40

Re: Radde-Trail 2017

Beitrag von Jens

Und für alle "Nicht-so sehr-gern-entlang-Radde-Reiter":
Nur der Hinweg führt entlang der Radde !
Aokidevon
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 334
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 13:17
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Aug 2017 18 12:20

Re: Radde-Trail 2017

Beitrag von Aokidevon

Mag das wer nicht?
Ist mein erster Radde Ritt, also haut mal raus wie es so ist :) Am Wasser entlang stell ich mir schon schön vor.
LG Nadine :wink:
Benutzeravatar
Jens
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 25. September 2004, 19:23
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Aug 2017 18 13:05

Re: Radde-Trail 2017

Beitrag von Jens

Der Radde-Trail ist landschaftlich toll, eben, meist Gras oder Sandwege, sehr wenig Straße.

Die Radde hat rechts und links mehr oder weniger genutze Graswege.
Dort wo sie wenig genutzt werden kann sich schon mal ein Wühltier breit gemacht haben. Also ist Aufmerksamkeit gefordert.
Im südlichen Abschnitt ( die ersten etwa 5 Kilometer ) ist ein sehr schöner Teil, der aber zeitweise sich selbst überlassen ist. Dort ist dann das Gras hoch und bei nassem Wetter kommt es dann auch zu sehr feuchten Abschnitten.
Man kann diesen Abschnitt aber sehr gut über einen meist sandigen Reitweg umgehen, dass ist dann aber etwa 1,3 Kilometer länger.

Last but not least aus eigener Erfahrung: der Weg an der Radde ist 27 km lang ! Wir fanden das reicht dann auch, 54 km entlang der Radde an einem Tag muss nicht sein ;-)
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Aug 2017 18 13:12

Re: Radde-Trail 2017

Beitrag von DrSabine

Aokidevon hat geschrieben:Mag das wer nicht?
Ich bin die größte Radde-Hasserin, dazu stehe ich! Auch wenn der Boden über weite Strecken echt ok und zum Teil sehr schön ist, mich ödet dieses ewige Am-Fluss-Langreiten total an. Soo abwechslungsreich ist es halt auch nicht...
Aokidevon
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 334
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 13:17
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Aug 2017 18 13:52

Re: Radde-Trail 2017

Beitrag von Aokidevon

OK ;) ich Danke Euch und bin gespannt :)
LG Nadine :wink:
Benutzeravatar
Noell
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1056
Registriert: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Aug 2017 18 21:06

Re: Radde-Trail 2017

Beitrag von Noell

Und die :lol: liebe Radde schreibt jedes Jahr neue "doofe" Geschichten. Oder ist es nur, weil ich da oft die Nellie gesattelt habe.... Mit Mocca lief es immer gut... :wink: Nellie: tiefes Loch in der Alternativstrecke, Bad in der überfluteten Wiese, weil der Weg auch unter Wasser stand, und 2016: wir lassen wen vorbei, und bekommen ne Fangopackung gratis :D

He :!: DAS ist keine Negativ-werbung, ich reite da auch diesmal wieder, ABER Obacht eben :!: :!: :lol:
Ach ja, für Karten-Legastheniker: die ersten 25 km kannste dich nicht verreiten :lol: :lol: :lol: :biggrin
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: hat die 1000er Marke geknackt, Mocca: 4000+, Nellie: 3500, seit 30.01.19 auf den immergrünen Wiesen :( ) ich: : die Schallgrenze ist erreicht: 10.000 idW
Paxi
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1289
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 32 Mal
Aug 2017 19 08:49

Re: Radde-Trail 2017

Beitrag von Paxi

Kontrapunktisch zu Sabine´s Post: Die Radde ist genial! In der Anfangszeit stand ich aber mit dieser Empfindung ziemlich allein da. Aber: Es hat was heftig Meditatives, vom breiten (na ja ...) Fluss nahe der Mündung meandernd die vielen Kurven nachzureiten, bis nur noch ein Rinnsal bleibt. Und später auf der Rücktour den sich anschwellenden Strom (na ja ...) zu erleben.

Literatur zum Flüsschen gibt es auch (Konkrete Poesie, frei variierbar):

Radde - Radde - Radde - I:Radderadderadderadderaddderraddde:I - (schneller:) Radderadderadderadderadderadde ... (langsamer werdend:) ----------- radderadderadderadderadderaddeRADDERADDERADDERADDE (hier geht´s mit uns durch) Radderadderadderadde .... usw. Ihr könnt ja unterwegs weiterdichten, viel Spaß bei allem!
Aokidevon
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 334
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 13:17
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Aug 2017 22 16:49

Re: Radde-Trail 2017

Beitrag von Aokidevon

@ Jens: bei Dir bekommt man das Kartenmaterial schon vorab, ist das richtig?
LG Nadine :wink:
Benutzeravatar
Jens
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 25. September 2004, 19:23
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Aug 2017 22 19:41

Re: Radde-Trail 2017

Beitrag von Jens

@Nadine
ja, aber bitte auf dem Weg, der in der Ausschreibung beschrieben ist.
Aokidevon
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 334
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 13:17
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Aug 2017 22 20:02

Re: Radde-Trail 2017

Beitrag von Aokidevon

Ja, hab ich gemacht ;)
LG Nadine :wink:
Benutzeravatar
FarinaElli
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1110
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 09:11
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Sep 2017 01 11:50

Re: Radde-Trail 2017

Beitrag von FarinaElli

*schubs*
Wer hat denn alles die Radde geplant zu Reiten?
mit Farina 1471 km i.d.W. beendet :D
mit Fury 1153 km i.d.W. beendet :D
Antworten