Mut zur Strecke - Einführungsritt mit Seminar

Hier gibt es Ritt/Fahrt Termine, Ausschreibungen und Infos zu den Ritten
Forumsregeln
Das Distanzforum übernimmt keine Garantie über die Richtigkeit der Ritttermine und/oder der Ausschreibungen.
Antworten
Benutzeravatar
henny2002
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 178
Registriert: Freitag 16. März 2012, 19:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Aug 2017 25 13:25

Mut zur Strecke - Einführungsritt mit Seminar

Beitrag von henny2002

Mut zur Strecke

Einführungsritt mit Seminarbegleitung

am 11.11.2017 (Seminarbeginn am 10.11.2017)

auf der Anlage TI Sportpferde in Schönwalde-Glien

Angeboten werden 15 km, 25 km und 40 km Ritte.


Einladung:

Mut zur Strecke: Wir planen einen eigenen Distanzritt!

Am 11.11. wird es einen neuen Ritt in Berlin Brandenburg geben. Dieser steht ganz im Zeichen der Einsteiger bei Reiter und Pferd.
Veranstalter ist der Reitclub Grunewald e.V. (http://www.reitclub-grunewald.de) auf der Anlage von Tahani Ibrahim (http://www.ti-sportpferde.de). Die Organisation übernimmt Michaela Wilczek gemeinsam mit Jannike Lindner.
Angeboten werden ein Streckenritt über 15 km sowie Einführungsritte über 25 und 40 km. Jugendliche bis 21 Jahre zahlen kein Startgeld. Und der Spaß darf am 11.11. (Karnevalsbeginn) auch nicht zu kurz kommen: es gibt eine Kostümwertung bei der Siegerehrung!
Zusätzlich findet begleitend ein Seminar statt, dass am Freitag über den Ablauf eines Distanzritts informiert und Tipps für den ersten Start vermittelt. Am Samstag nach dem Ritt gehört dazu auch eine Fragerunde mit erfahrenen Reitern, Veranstaltern und Tierärzten.
Welche Idee steckt dahinter? Wir wollen für unseren Sport begeistern und Reiter aller Sparten bei ihrem ersten Start begleiten. Jugendliche haben die Chance, Erfahrungen zu sammeln und werden gefördert. Aber auch Jungpferde haben bei diesem Ritt die Möglichkeit in Ruhe alles kennenzulernen. Dies gilt auch für 4-jährige, die sich beim Streckenritt gemütlich an die Atmosphäre auf einem Ritt gewöhnen können. Der Einführungsritt über 40km bietet 5-jährigen die Chance auf einen Qualifikationsritt für die internationale Startberechtigung (Novice-Quali).
Begleitet wird die Veranstaltung von Regine Markowitsch als Cheftierärztin und Martin Grell, der auch wertvolle Tipps zu Zähnen und darüber hinaus geben kann. Damit konnten wir zwei erfahrene Tierärzte für diese Veranstaltung gewinnen. Auch den Seminarteil werden die beiden begleiten.
Voraussichtlich wird auch ein Vereinspferd aus dem Reitclub Grunewald e.V. mit einem unserer Mitglieder an den Start gehen. Darauf sind wir besonders stolz.
Die Reitanlage TI Sportpferde in Schönwalde bei Berlin lässt keine Wünsche für einen Ritt zur kälteren Jahreszeit offen. Feste Paddocks, Boxen, ein Reiterstübchen zum Aufwärmen und eine Reithalle als Vortrabstrecke bieten super Bedingungen.
Die Veranstaltung ist teilnehmerbegrenzt, um eine individuelle Betreuung zu ermöglichen. Wir freuen uns auf euch!
Michaela Wilczek und Jannike Lindner

P.S. Dieses Mal können wir leider noch keine Fahrer beherbergen. Eine Spiegelveranstaltung für interessierte Fahrer ist aber bereits in Planung.
Zuletzt geändert von henny2002 am Freitag 15. September 2017, 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor henny2002 für den Beitrag:
Cira (Sonntag 27. August 2017, 07:18)
Leider momentan wieder ohne distanztauglichen Vierbeiner :(
Benutzeravatar
prinzessin
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1345
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 17:49
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Aug 2017 25 14:05

Re: Mut zur Strecke - Einführungsritt mit Seminar

Beitrag von prinzessin

Coole Sache!
618 km - Guinni du warst der Beste!
In der Warteschleife mit der Minimaus...734 km hat sie schon
Lollypop
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 195
Registriert: Samstag 24. Juni 2017, 13:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Aug 2017 26 20:24

Re: Mut zur Strecke - Einführungsritt mit Seminar

Beitrag von Lollypop

Oh wow!! Das klingt toll. Ich komme mit ne nem Pferd aus Falkensee, das ist ja dann um die Ecke!!! Das klingt ja verlockend!! Da muss ich mal gleich meinen Terminkalender befragen und das mit meinem Mann absprechen. Am 1.10. starte ich meinen ersten EFR in Zernikow.
Antworten