JHV 20.11. in Northeim

Hier gibt es Ritt/Fahrt Termine, Ausschreibungen und Infos zu den Ritten
Forumsregeln
Das Distanzforum übernimmt keine Garantie über die Richtigkeit der Ritttermine und/oder der Ausschreibungen.
Antworten
Benutzeravatar
Wurzl
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 836
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2011, 21:42
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Okt 2021 30 06:31

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Wurzl

Na, da werden einige aus diesem Grund nicht zur JHV kommen ... schade.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wurzl für den Beitrag:
Charlie (Samstag 30. Oktober 2021, 08:09)
"If you don't try to live your dreams ... you just as well could be a vegetable ... a cabbage, yes, I think a cabbage."
Benutzeravatar
Luneee
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 25. September 2009, 22:03
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Okt 2021 30 09:00

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Luneee

Ne, ne
Ich fahre durch halb Deutschland, und bin nicht mal eben auf einem Reitkurs um die Ecke.
Und nein ich Kauf jetzt nicht extra einen Thermomantel für meinen Hund. Des Weiteren hatte ich einmal in meinem Leben, meinen alte Lady bei Frost im Auto länger Zeit warten lassen, das Ergebnis war eine schicke Erkältung., und ich dachte sie liegt warm und kuschlig.

Ein Lösungsansatz wäre: eine Ausnahmegenehmigung für diesen einen Veranstaltungstag.
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4675
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Okt 2021 30 10:22

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Sigrun

Jeder Hundebesitzer hat doch im Leben Situationen, wo der Hund nicht mit darf, und kennt Lösungen, muss Lösungen kennen.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Benutzeravatar
distanzcheck
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 2257
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 09:25
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:
Okt 2021 30 11:37

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von distanzcheck

Nirak hat geschrieben:Weil das Thema grade im NDC-Fred aufkam:

ich bringe selbstverständlich wieder das Forums-Spendenschwein mit :-)
Super, Dir vielen Dank dafür.

Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk

Admin dieses Forums, Distanzcheck.de und Distanzchat.de
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur.
Benutzeravatar
Pinot Grigio
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 253
Registriert: Montag 20. August 2012, 14:35
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Okt 2021 30 12:00

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Pinot Grigio

Ich bin auch not amused, da ich jetzt aber Bescheid weiß, hab ich noch Zeit, was zu organisieren. Käme ich überraschend ins Krankenhaus oder so, bräuchte ich ja auch eine Lösung für den Hund.
Wenn es nicht erlaubt ist, wird es wohl schwierig mit einer Ausnahmegenehmigung, die dann wieder sehr viele in Anspruch nehmen würden. Da sich dann viele Hunde in der Halle tummeln würden, wird es die wohl nicht geben.
Cira
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 326
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 11:31
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Okt 2021 30 12:18

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Cira

Ich fürchte, dass ist leider auch nicht so ungewöhnlich, da der Veranstaltungsort eben eine Stadthalle ist - ich habe schon so einige Veranstaltungen auch in Stadthallen mitorganisiert, und in Keiner davon waren Hunde erlaubt, meine Kollegen durften ihre da auch eben nicht mitbringen.

Vielleicht findet sich ja mit neuem Vorlauf wieder fürs nächste Jahr eine Location, in der die Wuffel erlaubt sind. Ich finde es echt schade, dass jetzt daran für so Einige die Teilnahme zu scheitern scheint. :-(
In memoriam:
Cira: 13.07.1995 - 03.09.2004 tödlich verunglückt
Ciras Mama Scarlett: 8.8.1989 - 27.8.2009
Coimbra: 17.01.1982 - 13.12.2005 von ihrem Leiden erlöst
Unterwegs mit Wölkchen, dem Distanz-\\\"Elch\\\" und Karins Dakana
Benutzeravatar
Pinot Grigio
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 253
Registriert: Montag 20. August 2012, 14:35
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Okt 2021 30 12:24

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Pinot Grigio

Ich habe das gerade mal bei FB geteilt, damit hoffentlich niemand mit Hund vor der Tür steht.
In öffentlichen Gebäuden gilt fast generell ein Hundeverbot. Bei uns wird da auch mal ein Auge zugedrückt, es ist dann aber nur ein Hund.
Benutzeravatar
Pamina97
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 185
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2021 30 13:38

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Pamina97

Wir haben drei Hunde, die wir nicht Zuhause lassen können. Zum Glück haben wir ein Kind das auch nicht Zuhause bleiben kann und somit passt er auf die drei Damen auf und die drei Damen passen auf das Kind auf.
Naja, wir haben auch den Luxus eines Campers. Im Auto würde ich die vier jetzt nicht lassen.
Lösungen gibt es immer, man muss nur flexibel sein.

Gesendet von meinem Pixel 4a (5G) mit Tapatalk

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen!!!
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2128
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 833 Mal
Okt 2021 30 14:03

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von DrSabine

Danke fürs Teilen bei FB!

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass wir uns nicht jedes Jahr um eine neue Location bemühen müssen. Wir haben einen erheblichen Aufwand betrieben und zig Hallen und Hotels und andere Möglichkeiten analysiert und angefragt und sind sehr froh, mit Northeim eine bezahlbare Möglichkeit gefunden zu haben. Der Aufwand ist für uns ohne Hotelanbindung etwas größer (Stichwort Catering, Getränke...), aber das Auefeld ist einfach so unverschämt teuer geworden, dass es nicht mehr in Frage kommt.

Nein, es gibt keine Ausnahmegenehmigung für Hunde, wir haben alles versucht und gebettelt. Und wie Pinot schon schrieb: Wenn man morgen ins Krankenhaus käme, bräuchte man auch einen Plan B für den Hund. Auch wenn das natürliche Habitat eines Schoßhundes... (zu köstlich, Sigrun!)
Benutzeravatar
Kathy71
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1946
Registriert: Mittwoch 1. April 2009, 21:16
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Okt 2021 30 18:13

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Kathy71

Mhm...in Stadthallen werden ja auch gerne mal "Hundeausstellungen" abgehalten. Da scheint es dann ja auch zu gehen...

Ich selbst werde dieses Jahr nicht zur JHV fahren. Nicht nur, weil ich meinen Hund nicht mit reinnehmen kann, sondern, weil mir grade schmerzlich bewusst geworden ist, wie schnell man sich in geschlossenen Räumen mit Corona infizieren kann, selbst wenn man geimpft ist.

Sitze grade hier daheim und warte auf das Ergebnis des PCR-Tests. Aber Hauptsache unsere Ministerin bekommt ihr "Präsenz-Semester"...ist der ja egal, ob ich wochenlang mein Pferd nicht bewegen kann...und der Hund nur den Garten sieht...grrrmpf.
LG, Kathy
_____________________________________
*mit Gigabyte A (aka Krümel) LDR-qualifiziert* :-D
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4675
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Okt 2021 30 18:20

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Sigrun

Man kann einfach nur hoffen, dass mit 3G das Risiko überschaubar ist.
Und die Halle ist sicher groß, so dass genügend Platz zum Abstandhalten bleibt, falls man das möchte.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Benutzeravatar
Shettymanager
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 499
Registriert: Samstag 16. August 2014, 17:56
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Okt 2021 30 21:54

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Shettymanager

....überschaubarer ist das Risiko bestenfalls mit "alle getestet".....egal ob geimpft, genesen oder ungeimpft getestet....ob das machbar ist, is was anderes...sicher ist in dieser Zeit gar nichts, egal wie....ist leidet so...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Shettymanager für den Beitrag (Insgesamt 2):
andrea hassel (Sonntag 31. Oktober 2021, 08:01) • Cira (Sonntag 31. Oktober 2021, 08:06)
Ronja: 3123km i.d.W :D ...mein 2-fach DM-Fahrshetty :bier
Amy: 1000km-Marke geknackt :P
Jette: in Ausbildung mit 305km i.d.W :biggrin
Schimmel: auf der immergrünen Wiese :depressed
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4675
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Okt 2021 31 07:09

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Sigrun

Da hast du sicher recht. Wenn es nach mir ginge, würden überall alle 2x die Woche getestet. Hätte auch den netten Nebeneffekt, dass man den Verlauf der Pandemie nachverfolgen könnte. Ist scheinbar nicht gewollt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sigrun für den Beitrag (Insgesamt 3):
andrea hassel (Sonntag 31. Oktober 2021, 08:01) • Cira (Sonntag 31. Oktober 2021, 08:07) • Shettymanager (Sonntag 31. Oktober 2021, 08:09)
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Benutzeravatar
Kathy71
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1946
Registriert: Mittwoch 1. April 2009, 21:16
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Okt 2021 31 08:32

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Kathy71

Das Problem ist, dass von Seiten der Politik behauptet wird, dass man durch die Impfung geschützt ist.
Das hat dazu geführt, dass sich die Geimpften verhalten (oder wie in meinem Fall: verhalten müssen) wie vor der Pandemie (kann ja nix passieren…).

Aber meine derzeitige Erfahrung sagt: die Impfung schützt nicht vor Ansteckung. Und die „Impfdurchbrüche“, die ich kenne, sind fast alle jung (<60) und gesund gewesen, also von wegen, der Impfdurchbruch trifft nur Alte und Menschen mit schwachem Immunsystem.
Mein persönliches Fazit: die Impfung bringt im besten Fall einen Schutz vor schwerem Verlauf. Aber vor einer Ansteckung/Quarantäne schützt sie nicht.

Geradezu skandalös vor diesem Hintergrund halte ich den Entfall der Maskenpflicht und Testungen in Schulen und Kitas…
LG, Kathy
_____________________________________
*mit Gigabyte A (aka Krümel) LDR-qualifiziert* :-D
Benutzeravatar
Kathl
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2067
Registriert: Samstag 7. Februar 2004, 16:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Okt 2021 31 08:49

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Kathl

Nun ja- da der VDD Veranstalter ist und das Hausrecht hat- könnte er theoretisch auch eine Testpflicht ausrufen- und oder Tests kaufen und am Eingang eine Teststation aufstellen, bei der sich jeder der rein will testen muss.
Möglich ist das- ob man das will?
Bei uns in der Schule ist 3x/ Woche Testpflicht für die Kinder, ungeimpftes Personal muss täglich.
Wir in der Klasse testen uns freiwillig 3×/ Woche mit, und wenn wir uns nicht wohlfühlen auch öfter...
Tests stehen mittlerweile zum Glück genug zur Verfügung.
Grüße Kathrin!
Antworten