JHV 20.11. in Northeim

Hier gibt es Ritt/Fahrt Termine, Ausschreibungen und Infos zu den Ritten
Forumsregeln
Das Distanzforum übernimmt keine Garantie über die Richtigkeit der Ritttermine und/oder der Ausschreibungen.
Rosalka
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2010, 10:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Nov 2021 17 09:28

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Rosalka

Sigrun hat geschrieben:
Mittwoch 17. November 2021, 09:14
Alle, die von Norden kommen, sollten etwas mehr Zeit einplanen, die A7 wird Freitagabend zw Seesen und Northeim gesperrt, d.h. uns erwartet nicht nur eine kleine Spritztour durch den Vorharz sondern wir müssen auch damit rechnen, an der Ausfahrt anzustehen, wobei die Wartezeit Samstag früh noch okay sein wird.
Die A7 ist in beide Richtungen voll gesperrt.

https://www.hna.de/lokales/northeim/nor ... 19318.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rosalka für den Beitrag:
Sigrun (Mittwoch 17. November 2021, 11:08)
Benutzeravatar
Leasusanne
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 738
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 18:59
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Nov 2021 17 09:44

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Leasusanne

Jetzt komme ich mit der Frage:
Reicht es, wenn Nirak als sachkundige, anerkannte Testerin vor Ort testet?
Mir ist es nicht ansatzweise möglich Freitag einen Test zu machen. (Donnerstag ginge, aber reicht ja nicht.)
Uns Samstag hat nichts auf wenn ich losfahre. Und in Northeim wird das wenig bringen, weil das Testergebnis in jedem Fall per Mail kommt (und nebenbei nicht jedes Testcenter unkompliziert bei der Anmeldung ist).
Gesetzen falls mein Handy spuckt das Email Dokument in Northeim aus (Ausdruck gibt es vor Ort im Testcenter nicht), dauert das mindestens 20min nach dem Test, bis es da ist. (Erfahrungen aus dem gesamten Test-Sommer, wo uns der Chef alle wöchentlich hingeschickt hat). Wenn mein Handy das Email Programm vor Ort nicht öffnet, habe ich gelitten und ich kann heim fahren.
So unkompliziert ist das nämlich alles nicht.
(Anmerkung : Ich bin doppelt geimpft und habe kein Problem damit mich testen zu lassen).
Fazit: Entweder Nirak oder wer auch immer sitzt da und begutachtet die Testung vor Ort, oder ich melde mich ab.
Gruß Susanne
Benutzeravatar
Pinot Grigio
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 253
Registriert: Montag 20. August 2012, 14:35
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Nov 2021 17 10:09

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Pinot Grigio

Ich konnte bei unserem Testzentrum warten und bekam ein Papier. Gibt ja auch noch Leute ohne Handy.
Nirak schrieb, dass sie Tests überwachen würde, wenn gewünscht, den Test muss man aber selber mitbringen.
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Nov 2021 17 10:43

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Nirak

Genau, wenn ein überwachter Selbsttest ausreicht, bin ich gerne bereit die Überwachung zu übernehmen!

Bitte auch einen Kurzzeitwecker o.ä. mitbringen :-)
(Stoppuhr im Handy geht auch)
Benutzeravatar
Leasusanne
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 738
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 18:59
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Nov 2021 17 10:47

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Leasusanne

Pinot Grigio hat geschrieben:
Mittwoch 17. November 2021, 10:09
Ich konnte bei unserem Testzentrum warten und bekam ein Papier. Gibt ja auch noch Leute ohne Handy.
Nirak schrieb, dass sie Tests überwachen würde, wenn gewünscht, den Test muss man aber selber mitbringen.
Hier gab es im Testzentrum im Sommer nirgendwo ein Papier. Nur ein Email.

Frage ist, ob der von Nirak überwachte Test reicht für den Eintritt.
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Nov 2021 17 10:54

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Sigrun

Da Nirak vom Fach ist und beruflich Coronatests macht, gelten die von ihr beaufsichtigten Tests.

Aber wer will schon den weiten Weg auf sich nehmen, um dann vor der Halle ggf. wieder kehrtzumachen. Da ist ein Besuch im Testzentrum am Tag zuvor oder einer Apotheke zu Hause doch weniger aufwändig.

Außerdem müsste man sehr viel mehr Zeit dafür einplanen (1 Test 15 Min Wartezeit, auch wenn die natürlich nebeneinander warten können, dauert der Abstrich ja auch ein paar Minuten).

Du kannst ja in der Apotheke in Northeim anrufen und fragen, ob sie die Testbestätigung auch vor Ort ausdrucken. In unserem Testzentrum hat man 4 Möglichkeiten, wie man sich das Ergebnis zukommen lassen kann.

Oder in einer Apotheke bei Dir in der Nähe, die machen doch so um 08:00 auf, 08:30 hast Du allerspätestens das Ergebnis, wenn Du um 09:00 losfährst, bist Du um 10:30 in Northeim, das müsste doch aufgehen, wenn Du einen Termin machst und vorher sagst, dass Du es bitte vor Ort bestätigt haben willst, die JHV fängt um 11:00 an.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sigrun für den Beitrag:
Faesschen (Mittwoch 17. November 2021, 11:16)
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Nov 2021 17 11:15

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Faesschen

https://www.mein-apothekenmanager.de/ap ... &language=

In den Testzentren, die ich über den Sommer besucht habe, konnte man überall auf "Papier" warten …
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Nov 2021 17 11:22

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Nirak

Man kann ja auch vor Abfahrt schonmal einen Selbstest machen.
Wenn der negativ ausfällt wird der vor Ort wahrscheinlich auch negativ sein und man kann sich relativ beruhigt auf den Weg machen. Man muß halt 2 Selbstests investieren.

Wenn ich vor Ort die Selbsttests überwache, kann ich dafür aber keine "offizielle Bestätigung" ausstellen, das kann ich nur bei den med. Schnelltests und PCRs bei meiner Arbeit machen.

Aber ich kann vor Ort inoffziell den neg. Selbsttest bescheinigen wenn das gewünscht wird?
...ich kann auch das Abstreichen übernehmen, allerdings wie gesagt ohne offizielles Dokument.
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Nov 2021 17 11:25

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von DrSabine

Ich habe auch überall Papier bekommen.

Nirak, da das PLUS freiwillig ist und von uns (VDD) als zusätzliche Sicherheit verlangt wird, darfst du gerne vor Ort beaufsichtigen oder auch selbst abstreichen. Wichtig ist nur, dass keiner reinkommt ohne negativen Test, dazu braucht es keine offizielle Bestätigung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DrSabine für den Beitrag:
Sigrun (Mittwoch 17. November 2021, 11:40)
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Nov 2021 17 11:27

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Nirak

Alles klar, vielen Dank Sabine!

Dann mal ran an die Teststäbchen :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nirak für den Beitrag:
Charlie (Mittwoch 17. November 2021, 15:39)
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Nov 2021 17 11:36

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Nirak

@Orga-Team:
ich hätte dann gerne vor Ort eine Teilnehmerliste.
Wenn ihr möchtet, kann ich am Eingang die Kontrolle vom "G-Status" und/oder der Test-Bescheinigungen vornehmen?

@Silke & Karin: wir sollten wirklich rechtzeitig losfahren - zum einen wegen der Sperrung und wegen meines unverhofftem Job vor ort...?

LG, Karin
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Nov 2021 17 12:09

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Faesschen

@Nirak: wir brauchen 3 - 3,5 Stunden. Eher, als wir verabredet haben, fahre ich NICHT los.

Es geht hier nicht darum, das DU die gesamte Eingangskontrolle übernimmst, sondern netterweise einen Service übernimmst, den es eigentlich gar nicht gibt. Wenn es um die 70 - 100 Anmeldungen gibt, gehe ich davon aus, das (HOFFENTLICH) 95% in der Lage sind, so zu planen, das sie auf deinen Service gar nicht angewiesen sind.

Wer ohne ordnungsgemäßen Test anreist, wird vor der Tür warten, bis du da bist oder geht solange zur nächsten Apotheke und macht dort den Test.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Faesschen für den Beitrag (Insgesamt 6):
Sigrun (Mittwoch 17. November 2021, 12:11) • Leasusanne (Mittwoch 17. November 2021, 12:26) • andrea hassel (Mittwoch 17. November 2021, 13:32) • Kathy71 (Mittwoch 17. November 2021, 13:57) • fain (Mittwoch 17. November 2021, 14:05) • Charlie (Mittwoch 17. November 2021, 15:40)
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Nov 2021 17 12:21

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von DrSabine

Ganz genau.

die eingangskontrolle läuft ja erst mal "wie immer", es müssen ja auch Stimmkarten ausgegeben werden.
Und wie silke schon sagt, wer sehr früh kommt ohne Test wird um die Ecke geschickt um das nachzuholen oder wartet bis Frau Nirak da ist.

Und ja, ich hoffe doch auch dass die allermeisten getestet ankommen und wir uns nur um ein paar wenige kümmern müssen.
Benutzeravatar
Leasusanne
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 738
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 18:59
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Nov 2021 17 12:40

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Leasusanne

@Nirak, danke Karin für das Service-Angebot.
Plan: Ich teste selbst zu Hause und lasse mich dann von Dir nochmal testen.
Es sei denn die Apotheke bei uns vor Ort, die um 9 öffnet, gibt mir morgens einen Termin und einen PapierAusdruck mit. Dann bekomme ich das auch so hin. So sie tatsächlich noch/wieder testen.
Bis Samstag, Susanne
Ps: Entschuldigung für das Whooling, aber Freitag habe ich zwei Jobs und keine freie Sekunde zwischen 7.30 und 19.30Uhr
Käthe
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 6. Juli 2018, 06:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Nov 2021 17 13:35

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Käthe

Der Digitale Testnachweis, den man per Mail bekommt, sollte doch wohl auch zum Eintritt ermächtigen, oder?
Antworten