JHV 20.11. in Northeim

Hier gibt es Ritt/Fahrt Termine, Ausschreibungen und Infos zu den Ritten
Forumsregeln
Das Distanzforum übernimmt keine Garantie über die Richtigkeit der Ritttermine und/oder der Ausschreibungen.
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4670
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Nov 2021 17 14:06

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Sigrun

Es ging um Leute, bei denen das mit Mail und Handy nicht so funktioniert, wie die meisten das denken.
(Bei mir zu Hause ginge es auch nicht, kein Empfang. Aber ich habe Freitagabend einen Testtermin und Email auf dem PC funktioniert.)

Alle anderen können den digitalen Testnachweis beibringen wie überall, wieso auch nicht.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4670
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Nov 2021 17 14:07

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Sigrun

doppelt ...
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3932
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 235 Mal
Kontaktdaten:
Nov 2021 17 17:05

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Nirak

Allns klor :-)

Bis Samstag!
Benutzeravatar
Leasusanne
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 739
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 18:59
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Nov 2021 18 13:53

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Leasusanne

Nirak hat geschrieben:
Mittwoch 17. November 2021, 17:05
Allns klor :-)

Bis Samstag!
@Nirak - Karin : ich brauche Deinen Service am Samstag.
Kurzes Update aus dem wahren Leben:
Eingetragene Test Station (Apotheke) bei uns :
Sehr freundlich: "Theoretisch können wir testen. Wenn die Angestellte, die das kann gerade Dienst hat. Die kommt aber nur Teilzeit.
Kostenlos wäre das theoretisch schon. Wir haben aber noch keinerlei Abrechnungsmöglichkeiten erhalten. Bis das eintrifft, kostet jeder Test 10€. Freitag und Samstag ist die Dame zum Testen aber nicht da. "

Gut dass ich noch einen Selbsttest auf Lager habe. Zu kaufen gibt es hier momentan keine mehr.

Irgendwie habe ich das Gefühl in Timbuktu oder in einer Bananenrepublik zu wohnen... Gut dass ich noch drüber lachen kann!

Bis Samstag,
Gruß Susanne
Benutzeravatar
Anja17
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 583
Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 21:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:
Nov 2021 18 14:00

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Anja17

Das Testzentrum in Ottersberg wo mein Vater hin wollte wurde gerade geschlossen und ist jetzt auch noch nicht wieder einsatzfähig...
Aber zum Glück hab ich noch 2 Testtermine bei uns in Rotenburg bei einem Apothekentestzentrum bekomme :-).
Majális: 349 km i.d.W.
Laika: 15 Jahre erfolgreich auf der Strecke, 3.190 km i.d. W. († 2019)
Ich: 3.539 km i.d.W.

http://distanzreiterin.de/
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4670
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Nov 2021 18 14:26

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Sigrun

Meine Güte, ist unser kleiner Landkreis fortschrittlich: das Drive-In-Testzentrum war nie geschlossen, hat sofort informiert, als es wieder kostenlos war, testet täglich zw. 7:00 und 18;00 bzw. 19:00, alle Viertelstunde 8 Tests zur Verfügung. Online buchen, vorfahren, testen lassen, heimfahren, Testergebnis abrufen, ausdrucken, fertig.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2108
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 771 Mal
Nov 2021 18 14:43

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von DrSabine

deshalb hat dein kleiner Landkreis auch die niedrigste Inzidenz Deutschlands!
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4670
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Nov 2021 18 15:30

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Sigrun

Stimmt, wir liegen derzeit auf einem komfortablen 3. Platz :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sigrun für den Beitrag:
babara (Donnerstag 18. November 2021, 17:19)
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Hibiscus
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 21:35
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Nov 2021 18 15:40

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Hibiscus

Ich habe einen Termin morgen um 08:00 bekommen und lasse mich testen. Das ist allerdings mehr als 24 Stunden vor der JHV.
Das ist dann vor meinem Arbeitsbeginn. Nach meinem Feierabend war kein Termin mehr möglich.
Falls das nicht OK ist, habe ich nochmals einen Schnelltest dabei.
Benutzeravatar
Yvonne
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Offline
Beiträge: 4937
Registriert: Samstag 7. Februar 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Nov 2021 18 18:25

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Yvonne

Nach Terminvereinbarung kann man sich in der Apotheke am Krankenhaus in Northeim auch Samstags testen lassen

https://www.apotheken.de/37154/northeim ... -apotheke/
Ponys sind Charaktersache!
Dressur-, Spring- und Distanz-Pony-Besitzerin
Benutzeravatar
Saphira
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag 13. April 2006, 14:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Nov 2021 18 23:27

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Saphira

@Susanne: kein Drive-In dabei, der annähernd auf dem Weg liegt?
https://www.corona-test-hessen.de/?action=Karte
LG aus dem bayerischen Gallien: mit einer 250er Inzidenz sind wir hier abgeschlagener Außenseiter... :?
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4670
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Nov 2021 19 19:12

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Sigrun

Drive-in geht echt schnell. 18:23 losgefahren, 18:39 getestet, 18:55 war die Mail da, noch vor mir.
Wir sehen uns morgen :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sigrun für den Beitrag:
Charlie (Sonntag 21. November 2021, 14:21)
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1210
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Nov 2021 22 10:05

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Faesschen

:wink: ich hoffe alle anderen sind auch wieder gut und heil nach Hause gekommen.

Ein sehr "kleine" Veranstaltung … aber das war ja im Sommer auch schon so (da war ich NICHT, kann daher nur aus den Berichten schließen). Offensichtlich fast alle geimpft und mit den Tests (vorher und vor Ort) hat auch alles gut geklappt.

Zwei bestätigte Präsidiumsmitglieder (Herzlichen Glückwunsch) und ein neuer "Kröber-Cup-Träger" … der Applaus (inkl. standing ovations) nahm kein Ende - also ganz offensichtlich eine SEHR verdiente Ehrung !! :bier :D

Ein wenig skeptisch und sehr gespannt war ich auf die Stadthalle - und was soll ich sagen ? Positiv überrascht. Wer einen normalen PKW hatte, konnte für max EUR 10,- in die Garage der Stadthalle und wer so ein Teil mit Überhöhe fährt, wie ich, konnte kostenlos in max 300 m Entfernung (da endete der Umkreis für Parkautomaten und Parkscheiben) einen Parkplatz finden.

Die Halle hatten wir für uns (und überall Lautsprecher, so das sogar auf dem Klo weiter der Versammlung gelauscht werden konnte :biggrin :lol: 8) ) und meine anfängliche Besorgnis, das bei mehr Anwesenden nicht alle Platz hätten, wurde entkräftet, da es Schiebewände gibt, die für eine Erweiterung der Halle sorgen.
Der externe Caterer war m.E. in Ordnung … Geschmäcker sind immer unterschiedlich … aber da die Halle mitten im Zentrum, direkt neben dem Einkaufszentrum liegt, bestand auch die Möglichkeit in der Mittagspause sich außerhalb etwas zu besorgen. Und da wir die Tische mit unseren mitgebrachten "Lebensmitteln" füllen durften, war der Hunger sowieso nicht "übermächtig" 8) :roll: :roll: .

Das nur als kleiner Eindruck … es schreiben sicher noch ein paar mehr der Anwesenden :D

Silke
Käthe
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 6. Juli 2018, 06:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Nov 2021 22 10:37

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Käthe

Ich kann mich Silke nur anschließen. Ich habe die Versammlung als sehr harmonisch wahrgenommen. Es wurde diskutiert und auch die „eigene Meinung“ vertreten, aber halt alles sachlich, fachlich und mit der Toleranz anderen Meinungen gegenüber. So muss es sein. Grüße Michi
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4670
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Nov 2021 22 11:06

Re: JHV 20.11. in Northeim

Beitrag von Sigrun

Ich schließe mich mal den Vorschreiberinnen an.

Darüberhinaus fand ich die Akustik besser und die gesamte Atmosphäre in dem Raum sehr viel einladender und wohnlicher als in der zugigen Tennishalle im Auefeld. Klar, da hatte man den Vorteil, dass man ein Zimmer direkt vor Ort buchen konnte, aber auch in Northeim gibt es Pensionen, Hotels und Jugendherberge, sowie Campingplätze und WoMo-Stellplätze. Wer in 5 Min. vom Veranstaltungsort parkt, findet auch Grünflächen, um den Hund kurz auszulüften.

Unter normalen Bedingungen hätte man die Tische noch etwas enger stellen können und den Raum bis an den Rand ausnutzen können, dann hätten schon mal lässig noch 50 Personen mehr reingepasst, und wenn man die Stellwände noch öffnet, sollten wir da auch in Zukunft genug Platz finden. Die Lage a) in der Innenstadt und doch b) fußläufig zu Umsonst-Parkplätzen fand ich ideal. Fürs nächste Mal wünsche ich mir eine Hilfsmarkierung, damit der Eingang von der Vorderseite aus leichter auffindbar ist :lol:
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Antworten